Wo ist der Taschenrechner in Big Sur?

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Unter den Widgets finde ich ihn nicht mehr, ist er weggefallen?
 
Na das wäre ja echt ein weiterer Rückschritt nach der Abschaffung des Dashboards.
 
Im Dashboard gibts den nicht mehr.
Gibt es wirklich noch User, die das Dashoard nutzen? Ich habe es in den letzten Jahren nicht einmal genutzt.
Rechnen geht doch viel schneller über die „Suche“: cmd Leertaste und eben eintippen
 
Dann starte ihn im Programme Ordner...
 
Alles was in den komischen Widgets ist, kann ich im Programmordner starten.
 
Wieso Widgets. Programme -> Rechner.
 
Richtig - nur was interessiert mich ein Uhr oder Aktienkurs im Widget. Da gehören Dinge rein, welche man in der tägl. Arbeit wirklich braucht. Lieber einen Rechner als Widget oder eine Uhr / Weltuhr :unsure:
 
Rechner als Widget ist nicht mehr da, vermisse ihn auch.
Hätte wohl auf Catalina bleiben sollen.
 
Rechner als Widget ist nicht mehr da, vermisse ihn auch.
Hätte wohl auf Catalina bleiben sollen.
Ja, war so praktisch. Bei Kalkulation oder Angebote ... ich habe kurz den Rechner eigeblendet und gerechnet. Klar, gibts auch andere Wege. Aber wenn man produktiv arbeiten will, geht man eben den schnellsten weg
 
Apple hat wohl was gegen Taschenrechner. Viele Nutzer träumen seit Jahren von einer Taschenrechner-App auf dem iPad, aber es kommt nichts...nur Drittanbieter...
 
Rechner entweder per Spotlight starten oder eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen oder verstehe ich den Vorteil eines Rechner-Widgets nur nicht :unsure:
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum man eine Taschenrechner-App von Apple braucht, wenn es doch eine wirklich ausreichende Auswahl an Drittanbietern gibt (und an PCalc käme Apple eh nie ran).
Außerdem kann man in allen OSsen von Apple in Spotlight rechnen.
 
Zurück
Oben Unten