Wo finde ich meine Hörbücher auf dem Ipad?

MCSchaller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Ich hatte verschiedene Hörbücher mit meinem IPhone unter ITunes gekauft. Nun wollte ich diese gestern über WLAN auf mein IPad laden. Nur finde ich einfach keine Möglichkeit, die Hörbücher anzuzeigen. Kann es sein, dass das mit dem IPad nicht möglich ist? In der Musik-App von Apple hab ich auf dem IPhone eine Kategorie für Hörbücher. Die gibt es aber nicht auf dem IPad. Ich hab übrigens die neuste Firmware drauf, 6.1.3, ist gestern installiert worden.
In der iTunes-App hab ich unter "gekaufte Artikel" nur meine Musik-Alben, aber keine Hörbücher, Filter hab ich da auch keine gefunden.
Unter Verlauf werden mir die Hörbücher angezeigt, allerdings mit dem Preis, also nicht mit dem Vermerk "gekauft". Ich möchte nicht riskieren, das Buch für den Download auszuwählen weil ich denke, dass ich es dann nochmal bezahlen muss. Hat jemand einen Tipp?

MC Schaller
 
Unten rechts in der Music app auf "weitere" tippen. Da kommt dann hörbücher.

Hörbücher sind bei iTunes in Deutschland nit in der cloud und somit nit neu herunterladbar, im gegensatz zu musik. Deshalb auch keine anzeige unter gekaufte artikel.
 
Unten rechts in der Music app auf "weitere" tippen. Da kommt dann hörbücher.

und in iTunes findest du die Hörbücher unter "Bücher". Dort kannst du "Hörbücher, Bücher, PDFs" anklicken. Schau bei angeschlossenem iPad mal nach, ob du für die Hörbücher auch die Synchronisation angeklickt hast. Dann sollten sie auch auf dem iPad erscheinen.
 
Das dachte ich auch, dass ich das unter "weitere" finde, da gibt's aber diesen Punkt leider nicht, nur beim IPhone.
 
Du must erst mindestens ein Hörbuch synchronisieren. Dann erscheint auch "Hörbücher" unter weitere bei dem iPad.
 
attachment.php
 

Anhänge

  • 45760_10200903887785040_348642332_n.jpg
    45760_10200903887785040_348642332_n.jpg
    10 KB · Aufrufe: 588
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 7.176
@Doro. Da kann ich heut Abend nochmal nach... Wäre aber trotzdem seltsam, dass da Iphone und IPad nicht identisch sind.
 
Ich habe den Screenshot vergessen. Siehe Anlage.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-20 um 08.43.29.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-20 um 08.43.29.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.100
Soviel zum benutzerfreundlichen iOS. Viele solcher und anderer Anfragen, die da immer wieder auftauchen. Ich finde da vieles auch nicht wirklich konsistent bzw. intuitiv.
 
@dirkt Sieht man bei dem Screenshot zwar nicht, aber da gibt es eben diesen Punkt "Hörbücher" nicht, nur beim IPhone.
 
Genres und Komponisten gab es da, aber nicht "Hörbücher". Vielleicht auch deshalb, weil noch kein Hörbuch auf dem IPad drauf ist?!
 
Ich habe den vorherigen Screenshot von meinem iPad 4 gemacht. Wenn du das erste Hörbuch synchronisiert hast, dann erscheint unter "Weitere" auch der Punkt "Hörbücher". Auf einem anderen iPad mit geringerem Speicher habe ich keine Hörbücher. Das sieht dann wie in der Anlage aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-20 um 08.49.56.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-20 um 08.49.56.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 330
Ist schon alles etwas merkwürdig. In dem Sinne fällt mir noch ein, was ich etwas seltsam finde, dass ich im Store bei Büchern bzw. Hörbüchern vorwiegend englische Titel angezeigt bekomme, beim IPhone aber vorwiegend deutsche. Ist das bei Euch auch so? Ist mir aber schon seit IOS 6.0 aufgefallen. Apps glaube ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist so, als würde das IOS annehmen, ich wäre nicht in Deutschland.


MC Schaller
 
Die weitaus größere anzahl von büchern u. hörbüchern is in Englisch im iTunes store. Dito bei Audible.

Wenn du nach autoren suchst, werden deshalb meist zuerst Englische artikel angezeigt.
 
Ist schon alles etwas merkwürdig. In dem Sinne fällt mir noch ein, was ich etwas seltsam finde, dass ich im Store bei Büchern bzw. Hörbüchern vorwiegend englische Titel angezeigt bekomme, beim IPhone aber vorwiegend deutsche.

Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe das gerade überprüft. Bei mir werden auf Anhieb fast nur deutsche Bücher und Hörbücher angezeigt. Bist du im Store auch mit deiner richtigen Apple ID angemeldet?
 
Naja ehrlich gesagt kann ich das nicht genau sagen, weil hier überall ständig Anmeldungen laufen. Ich hab mich meines Wissens bei IPhone und IPad anfangs nicht angemeldet, da ansonsten die Cloud auch aktiv ist, was ich nicht möchte, ich nutze diese nicht. Die Cloud hat aber meines Wissens nichts mit der Cloud zu tun, auf dem meine Bücher, Musik etc. syncronisiert wird. Diese hab es nämlich schon bevor die richtige Cloud in IOS integriert wurde. Normales Syncen von Musik und Büchern funktioniert ja auch, nur eben Hörbücher hatte ich nicht gefunden.
Naja und in iTunes die Highlights, Charts etc. von Büchern etc. sind vorwiegend in englisch, nicht wie beim iPhone.
 
Mit der Cloud hat deine Apple ID für den Apple Store auch nicht unbedingt etwas zu tun. Ich habe auch zwei IDs, weil ich den Apple Store bereits benutzt habe, als es MobileMe und jetzt iCloud noch gar nicht gab. Auf deinem iPad sollte unter "Einstellungen/iTunes & App Stores" schon deine ID für den Apple Store aktiviert sein. Sonst werden keine Hörbücher übertragen, da die noch nicht DRM-frei sind und sonst nicht gespielt werden.
 
Tip am rande... wenn du viele hörbücher hörst, mach nen flexiabo bei audible.de. Dann kost dich jedes hörbuch nur 9,95 und die sache is jederzeit kündbar. Die auswahl is die gleiche, wie bei iTunes, du kannst die hörbücher (im gegensatz zu iTunes) jederzeit neu aus der audible cloud laden und abspielen kannst du sie mit iTunes und aufem iPad/phone entweder mit der Music app oder direkt mit der audible app. Aufem iPad sehr nützlich, da die music app aufem pad keinerlei kapitelübersicht hat für hörbücher :(
 
Gestern, also ich das Update auf 6.1.3 gemacht hatte, kam dann die Anmeldemaske nach dem Hochfahren des Ipads. Die hatte ich dann übersprungen, weil da eben steht, dass das die Anmeldung auch für die Cloud ist, und das will ich eben nicht. Ich möchte die Cloud eben einfach nicht nutzen, weil sie meiner Meinung nach unkontrollierbar ist.
Syncen kann ich aber trotzdem, wenn ich z.B. iBooks öffne erscheint ja die Anmeldemaske für das Syncen, und auch in ITunes, wenn ich auf "gekaufte Artikel" gehe.
Zu audible, hab mir gerade mit die letzten Rezessionen angeschaut, Probleme über Probleme....
 
Zurück
Oben Unten