Wo ein MacBook Pro retina 13" kaufen ?

Wuschel1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen

Was für Vorteile bzw. Nachteile hat es wenn man ein MacBook bei einem anderen Händler kauft und nicht direkt bei Apple ?

Ich hätte zB bei einem Kauf eines MacBook bei Gravis eine Ersparnis von 100 € gegenüber einem Kauf bei Apple direkt.

Wie läuft das dann mit Garantie ab ?

Oder empfiehlt er eher einen Kauf direkt bei Apple ?

Sind die Produkte genauso fehlerfrei wie wenn man sie bei apple kauft ?


Danke für eure Antworten !
 
Die Garantie läuft schon über Apple quasi wie ganz normal eben wobei Gravis natürlich auch repariert auch bei MacBooks die nicht bei Ihnen gekauft wurden sie sind ja Apple Reseller
die Qualität sollte die gleiche sein
ein empfehle Apple dann halt wenn du online kaufst ansonsten wüsste ich nichts was gegen Gravis spricht nur reparieren lassen würde ich es bei Apple :D da habe ich bisher im Apple Store deutlich bessere Erfahrungen gemacht zum einen was den Preis betrifft außerhalb der Garantie als auch wie mit dem Gerät umgegangen wird
 
Die einjährige Herstellergarantie hast du immer bei Neugeräten. Egal bei welchem Händler du diese kaufst. Bei einem Defekt hilft die Apple da weiter... Anders ist es bei der gesetzlichen Gewährleistung. Da ist der Händler der Ansprechpartner. Die Gewährleistung beträgt in DE 24 Monate, wobei nach 6 Monaten die Beweisumkehr greift und diese dadurch dann meist "unbrauchbar" ist - zumal man dann auf die Herstellergarantie ausweichen kann.
Das Apple sich in Bezug auf die Gewährleistung (wenn man also direkt bei Apple gekauft hat) sehr Kulant zeigt (Verzicht auf Beweislastumkehr), kenne ich bisher nur von den iOS-Geräten. Keine Ahnung ob sich Apple auch bei der anderen Hardware so großzügig verhält...
Als vertrauenswürdiger Händler mit guten Preisen wird hier auch häufiger auch Mactrade empfohlen - insbesondere auch für AppleCare. Letzteres ist die Verlängerung der Herstellergarantie um zwei auf drei Jahre.
 
Schau dir tatsächlich mal Mactrade.de an. Bisher zwei Macs dort bestellt und alles bestens. Die haben verdammt gute Preise. Die haben momentan glaube ich sogar ne Rabatt-Aktion mit der du bei den macbook Pros 150€ zusätzlich auf den angezeigten Preis sparst.
 
Vergiss nicht das Pricematching von Apple.
Apple macht wohl Preise mit, wenn man es Ihnen mitteilt.
Evtl mal telefonisch anfragen.
 
Danke für die Tipps.

Mactrade kann da preislich leider nicht mithalten. Da ich auf den Orginalpreis von Apple 6% und von Gravis 10% erhalte.

Gerade bei Apple angerufen. Der Mitarbeiter meinte er kann da leider auf den bereits vorhanden rabatt nicht nochmal rabatt gewähren.

Schade.
 
Hinweis: Bis 24.12.2014 sollte bei Mactrade eigentlich der Gutschein "AKTION-150EURO-OFF" mit 150€ Sofort-Rabatt möglich sein. Gravis wäre aber sicher auch OK.
 
Danke für die Tipps.

Mactrade kann da preislich leider nicht mithalten. Da ich auf den Orginalpreis von Apple 6% und von Gravis 10% erhalte.

Gerade bei Apple angerufen. Der Mitarbeiter meinte er kann da leider auf den bereits vorhanden rabatt nicht nochmal rabatt gewähren.



Schade.


Apple gewährt dir 6% Rabatt nur weil Du dort angerufen hast? Oder wie muss ich das verstehen?
 
Waren Mitarbeiter Konditionen von meinem Arbeitgeber.
 
Geht Apple denn generell auf Angebote der Konkurrenz ein? Dachte immer dass die Preise bei Apple in Stein gemeisselt sind und keinen Spielraum zulassen...
 
Also, du hast bis jetzt einen Thread jeweils zu "Wann" und "Wo" aufgemacht.

Kommt jetzt noch das "Wie" auch dazu?
Kartenzahlung ist nicht schlecht, dann musst du nicht so viel Geld rumtragen :-/
 
Bist Du hier eigentlich einen Schritt weiter gekommen?
Ich liebäugle auch mit einem 13" MBP Retina, vergleiche tagtäglich die Angebote.

Gruß,
Andy
 
Hallo,

hab mir heute das MacBook Pro retina live nochmal angeschaut.
Schritt weiter gekommen bezüglich Kauf bin ich noch nicht. Die Tendenz geht eher zu einem Kauf direkt bei Apple.

Welche Seiten hast du so ins Auge gefasst ?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten