Wo bleibt iOS 13 ?

iPhone XS, ohne Probleme installiert - ich finde jetzt aber auch keine für mich grossen Aenderungen; bin wohl schon zu eingefahren mit meiner Nutzung.
 
Ich find es sind ein paar nette kleine Änderungen dabei. Vor allem die Swipe Tastatur funktioniert überraschend gut..

Webdav geht aber nicht über die Dateien App oder?


  • SMB Freigaben
  • HomeKit erweitert
  • mehr Möglichkeiten in Mail
  • To-do Listen top, könnte todoist bei mir ablösen
  • CarPlay wird morgen getestet

Was wurde denn an Homekit geändert? Ich hab nur neue Hintergründe gefunden, aber sonst nix neues
 
Die Bahn hat jetzt anscheinend Hochgeschwindigkeitszüge:

4.55 Uhr 3,82 GB 23 Min.
5.18 Uhr geladen
5.30 Installiert
:):):)
 
Die „Schwuppdizität“, vor allem in Safari, ist wirklich merkbar.
 
Endlich werden die farblichen Markierungen in Mail synchronisiert.
Nach 12 Jahren für mich eine der wertvollsten Neuerungen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und scampooo
Finde das Update auch ganz ok, die eine oder andere Neuerung ist aber anscheinend doch nicht gekommen. Ich dachte Music und iTunes würden zusammengelegt werden, was mMn. auch Sinn machen würde?
Bei Email und Kalender hat sich dann leider auch nicht soviel getan. Erinnerungen sieht dafür ziemlich gut aus, wäre halt klasse gewesen wenn man diese im Kalender hätte integrieren können.
Ist der Dunkelmodus wirklich schonender für die Augen? Habe diesen jetzt drinnen da er mir optisch sehr gut gefällt.
 
Kann mir mal wer die Funktion für den Akku (80%) erklären? Die ist echt richtig bescheuert formuliert...

Wird mein Akku erst auf 80% aufgeladen und kurz vor meinem Wecker auf 100%?
 
Ich find es sind ein paar nette kleine Änderungen dabei. Vor allem die Swipe Tastatur funktioniert überraschend gut..

Webdav geht aber nicht über die Dateien App oder?




Was wurde denn an Homekit geändert? Ich hab nur neue Hintergründe gefunden, aber sonst nix neues

Ich hab Philips Hue Bewegungsmelder, vorher waren 3 Icons da (Lux, Bewegung, Temperatur) jetzt wurde das als eins zusammengefasst. Thermostaten haben eine neue Regelung bekommen. Favoriten für die Farben kamen einfacher hinzu usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Effe1989
Kann mir mal wer die Funktion für den Akku (80%) erklären? Die ist echt richtig bescheuert formuliert...

Wird mein Akku erst auf 80% aufgeladen und kurz vor meinem Wecker auf 100%?
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-iOS-13-soll-Akkus-smarter-laden-4441039.html
Die Funktion soll dazu dienen, die Zellenalterung zu hemmen – und geht dabei recht smart vor. So lernt das Telefon zunächst, wie die üblichen Lade- und Nutzungszyklen des Gerätebesitzers aussehen und passt sich daran an. Wird dann das Netzteil angesteckt, lädt das Betriebssystem zunächst nur auf 80 Prozent auf – jenen Wert, der als besonders akkuschonend gilt. Erst bevor der Nutzer üblicherweise los möchte, also das iPhone vom Netzteil trennt, werden die restlichen 20 Prozent aufgetankt – das erfolgt zumeist im Schnitt eine Stunde vor Nutzungsbeginn.
 
OT: Lieber als solche „smarte“ Akku-Ladung wäre mir das Vorantreiben der Entwicklung der neuen Akku-Typen mit kürzesten Ladezeiten (Minuten) und langem Durchhalten (Tage statt Stunden). Liest man ja immer wieder mal in den Medien. Aber ist wohl kontraproduktiv für die heutige Marktsituation der Akkuhersteller.
 
Scheint alles ein bisschen fixer zu laufen auf meinem iPhone 7, bei Safari sogar deutlich bemerkbar.
Da App-Updates immer noch nicht sofort bei Verfügbarkeit geladen werden, finde ich das Verstecken der manuellen Update-Suche sehr nervig.
 
Ok, Carplay ist wirklich besser geworden. Karten scheint hingegen ziemlich unbrauchbar zu sein.
Man kann auf die schnelle weder den Arbeitsplatz noch die Heimadresse angeben. Auch erkennt Siri plötzlich diese Befehle nicht mehr.
Alles natürlich über CarPlay, mit dem Handy kann man die Adressen recht einfach eingeben.
 
Akkuverbrauch - 40% in einer Stunde bei vielleicht 15 Minuten Nutzung

IPhone 8
 
Hat noch jemand Probleme mit nem Exchange Account in mail? Bei mir steht dauerhaft "verbinden..."
Lade ich ne andere eMail App runter, funktioniert der Exchange Account wunderbar!?

Snichel
 
Hmm - mein iPhone 8 wollte sich heute Morgen nicht mit dem Auto verbinden, bzw. das Auto wollte eine Benutzer-PIN-Eingabe... hat alles irgendwie nicht funktioniert, dann habe ich beim iPhone im BT-Menü das Auto "ignoriert" - dann wollte das Auto neu koppeln und eine 6-stellige Pin vom Handy bestätigt haben, dann gings wieder. Bin mal gespannt, ob es sich beim nächsten einsteigen gleich koppelt.
 
Zurück
Oben Unten