Wo bleibt iOS 13 ?

Huhu,

Aber eine Möglichkeit in iOS eine andersfarbige Markierung festzulegen gibt es leider immer noch nicht oder?

Doch genau das gibt es ab jetzt.

Klicke auf den Pfeil unten rechts und dann auf die Flagge zum Markieren.
Dann bekommst Du die Farboptionen, wie auch auf macOS.

Und sie werden endlich synchronisiert… :)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und un1que
Tja, scheint ja jeder so seine Vorlieben zu haben. Für mich ist die allergeilste Neuerung, daß man jetzt direkt in "Fotos", ohne den Umweg über "iMovie", Filme, die hochkant waren, in horizontal drehen kann.
Ich weiß nicht warum, aber bei mir wurden ziemlich viele Filme hochkant gespeichert, obwohl die Kamera horizontal gehalten war.
Von daher geht das jetzt für mich wesentlich einfacher!:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ok, Entwarnung.
Nach mehrmaligen Neustarts von Uhr und iPhone, sowie entkoppeln und wieder koppeln, funktionieren alle Benachrichtigungen wieder.
iPhone XR + AW 4.
 
Huhu,



Doch genau das gibt es ab jetzt.

Klicke auf den Pfeil unten rechts und dann auf die Flagge zum Markieren.
Dann bekommst Du die Farboptionen, wie auch auf macOS.

Und sie werden endlich synchronisiert… :)

Viele Grüße
Ach cool, danke! Dort hat sich also die Farbauswahl versteckt. Ich habe bisher nur auf markieren geklickt, dort wird wohl automatisch die letztbenutzte Farbe ausgewählt.
 
Bei mir wird weiterhin kein Update angezeigt :rolleyes:
 
Ach du meine Güte. Was hat Apple denn da für einen Murks in der Home App gemacht? Meine 69 TV-Icons wurde auch zu einem zusammengefasst. Aber schlimmer ist noch, dass mir das nun so angezeigt wird, wenn ich auf das Gruppen-Icon klicke.

Anhang anzeigen 274255

Völlig unbrauchbar für die Bedienung. :mad: Hoffe, Siri findet zumindest noch die einzelnen Befehle.

Oder lässt sich das irgendwie über Einstellungen in der Homebridge fixen?

Was sind denn das für 69 Fernseher?
 
Bei mir wird weiterhin kein Update angezeigt :rolleyes:
Dann bist du wahrscheinlich entweder auf der 13.1 Beta, oder hast ein Beta-Profil installiert, oder dein Gerät ist ein iPad und kein iPhone/iPod Touch, oder dein Gerät wird nicht unterstützt weil es weniger als 2 GB RAM hat.
 
Was sind denn das für 69 Fernseher?

Ist nur einer (Samsung G65Q9FN), aber für den habe ich mir die wesentlichen Einstellungen und Programme über die Homebridge definiert, um dann z.B. per Watch und Siri schnell mal den Kanal wechseln oder den Fernseher ein- und ausschalten zu können. Kleine Spielerei, erleichtert aber das Leben. :cool:

Hab's gerade mal ausprobiert. Per Siri geht noch alles. Puh.
 
Dann bist du wahrscheinlich entweder auf der 13.1 Beta, oder hast ein Beta-Profil installiert, oder dein Gerät ist ein iPad und kein iPhone/iPod Touch, oder dein Gerät wird nicht unterstützt weil es weniger als 2 GB RAM hat.

Nope, bin auf 12.4, eine Beta war auf dem Xr noch nie installiert. 20GB freier Speicher sollten denke ich reichen.
 
Die Art & Weise bis man die neuen Apps-Updates checkt, nervt mich.
Sonst aber okay bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und Feuerzunge
Ok, muss ich nachher nochmals checken. Habe es dann heute morgen übersehen.
Ne, auf dem Dashboard habe ich lediglich Tankstellen und Parkhäuser in der entsprechenden Kachel (rechts oben über der Musik „Kachel“).
 
Nope, bin auf 12.4, eine Beta war auf dem Xr noch nie installiert. 20GB freier Speicher sollten denke ich reichen.
Hast du mal die DNS Server geändert und dann nach Updates gesucht? Hilft manchmal.
 
Die Art & Weise bis man die neuen Apps-Updates checkt, nervt mich.
Sonst aber okay bisher.

Mittels 3D/Haptic-Touch auf das AppStore-Icon gehts eigentlich ganz gut.
Der Weg im Store selbst ist m.E. aber wirklich nicht schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, SwissBigTwin und Sorrow
@maccoX
Mal eine Frage an unseren Kurzbefehle-Spezialisten:
Wie kann ich eigentlich die Kurzbefehle aktivieren? Also zum Beispiel den "Lautdry-Time"? Nur so als Beispiel.
 
aber wirklich nicht schön.
Hm ... vorher wars AppStore öffnen und unten auf Updates drücken.

Jetzt ist es AppStore offnen und oben auf deine Visage drücken.

Ist das jetzt wirklich so viel umständlicher?

Man, die Tastatur ist noch etwas gar buggy. Wenn ich hier nen Beitrag zitiere ist mein Cursor außerhalb des Bildes, sobald ich tippe rückt alles nach oben wo es hingehört. Neue Absätze beginnt das iPhone jetzt immer klein, erst sobald ich das lösche schaltet es von allein auf Großbuchstabe um. Die Autokorrektur funktioniert echt schlecht (“fur“ macht es nicht mehr zu “für“, sondern zu “gut“ oder es bleibt gar auf “fur“ - eben wollte es “dir“ draus machen). Und sehr träge das ganze.

Meine Beiträge hier sind seit gestern wesentlich aufwendiger für mich.
 
Ging noch nie… ;)

Viele Grüße

#

Nachtrag:

Du meinst „Markieren“. Das verwechselst Du.
Farbliche Markierungen hingegen gingen noch nie.
Eine grüne Markierung war auf dem iOS immer orange/rot.
Wie jede andere Farbe.
ich meine schon diese farbigen fähnchen.... über exchange geht es nach wie vor nicht, icloud hat bei mir schon immer funktioniert. im übrigen finde ich ios 13 aktuell ziemlich buggy... vor allem optische sachen auch. buttons liegen tw. übereinander, mails verschieben sich komisch wenn man sie mit der wischgeste löscht, verhält sich nicht immer so... im grunde wirkt es auf mich wie ne beta...
 
ich meine schon diese farbigen fähnchen.... über exchange geht es nach wie vor nicht, icloud hat bei mir schon immer funktioniert. im übrigen finde ich ios 13 aktuell ziemlich buggy... vor allem optische sachen auch. buttons liegen tw. übereinander, mails verschieben sich komisch wenn man sie mit der wischgeste löscht, verhält sich nicht immer so... im grunde wirkt es auf mich wie ne beta...

Du irrst Dich… :p
Ist aber nicht schlimm, ich will es nicht zum Hauptgegenstand des Themas machen.

Farbliche Markierungen waren vor iOS 13 noch nie möglich.
Es gab die Möglichkeit eine E-Mail zu markieren, aber nicht mit Auswahl der Farbe, wie in Mail auf macOS.
Und vor allem wurden die Farben nicht auf/zu iOS synchronisiert. Es waren einfach alle rot/orange.

Ist auch hier im Forum nachzulesen, dass das ab und an mal gewünscht war.

Für mich eine der wertvollsten Neuerungen :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten