Wo bleibt iOS 13.1?

Boah so eine verdammte Scheisse!!!

Wenn ich den Kurzbefehle Verantwortlichen bei Apple in die Finger bekomm reis ich ihm den Kopf ab!
... den braucht er scheinbar eh nicht! :koch:



Genau wie in der Beta geht auch in der Final nix!

- Automationen werden weiterhin nicht automatisch ausgeführt!
- ich hab Kurzbefehle die nur innerhalb der Kurzbefehle App selbst laufen!
- über Siri an der AW ist keiner(!) der Kurzbefehle ausführbar, immer nur ein Fehler!

- über Siri am iPhone gehn nur ein paar Befehle, andere bringen auch den Fehler und der eingeblendete Button zu Kurzbefehle App hat keine Funktion
- rufe ich per Siri am iPhone erst einen auf der funktioniert und danach einen der nicht funktioniert wird einfach nochmal der vorherige ausgeführt

So ein verdammter Drecksladen, wie kann man so eine Scheisse releasen!!! :koch:
 
Was genau probiert ihr denn da?
C2E28EE5-FDFC-4231-B141-A9AD11E6A62F.jpeg

Bluetooth-Trigger. Beim Verbinden mit einem Bluetooth Gerät soll XYZ passieren. Die "Automation" besteht aber nur darin, dass eine Benachrichtigung gesendet wird, ob diese denn nun wirklich ausgeführt werden soll.

Der Schalter "Ask before running" taucht da gar nicht erst auf, es wird einfach immer gefragt.
 
Mich würd echt mal interessieren was du da versuchst :D

Edit: Ah ... ob das nicht eher ein Feature als ein Bug ist ...
 
Story of your Life :D

Extra wegen dir hab ich jetzt mal meine Tags ausgepackt und mal getestet. Funktioniert wunderbar - wenn man mal rausgefunden hat wo genau der Scanner liegt :D
Meine Tags oder die dazugehörige Automation (supereinfache Tests mit z.B. Musik Play) macht auch als mal ein Fehler der erst nach einiger Zeit angezeigt wird, funktioniert also nicht komplett zuverlässig.

Edit: Ah ... ob das nicht eher ein Feature als ein Bug ist ...
Ja das ist wohl so von Apple geplant da extra so programmiert - aber es ist saudumm! :koch: Der Kack ist in dem Tab „Automation“ - da ist aber gar nix automatisch dran! Wer bitte will so einen Scheiß?
 
Zwei Safari-Bugs und einen Kurzbefehle-Bug an meinem Gerät nach dem Update auf 13.1 schon entdeckt:

C12B45A1-A334-40F7-AF39-EABEC1D9FAE4.jpeg
739F5961-42AB-4A8C-9561-1AAAE2DD3CEC.jpeg
BF558498-81DD-4C31-A847-BAB37B177B13.jpeg
 
So, habe jetzt mein kleines iPhone SE auf 13.1 aktualisiert, auf 13.0 habe ich nicht aktualisiert habe auf 13.1 gewertet. Ist zügig durch gelaufen das Update 13.1 und bisher alles in Ordnung, mal sehen ob es so bleibt.
 
Ich kotz grad echt voll ab, das kanns doch nicht sein!

Kann hier Jemand einen Shortcut über Siri an der AW aufrufen, geht das bei irgend Jemandem?
 
Hätt ich Geld wie Heu würde ich das Apple Gelumpe, Uhr wie Handy hier aus dem 2. Stock pfeffern und schauen wie weit Scheisse fliegen kann! :motz:
 
Hätt ich Geld wie Heu würde ich das Apple Gelumpe, Uhr wie Handy hier aus dem 2. Stock pfeffern und schauen wie weit Scheisse fliegen kann! :motz:

Mach doch Plan B.
Verkauf das Apple Gelumpe und hol Dir Hardware von einem anderen Hersteller.
Bei denen klappt bestimmt das, was immer Dich bei Apple auch immer so ärgern mag.
 
Ich habe 13.0 übersprungen und dachte die bugs sind halbwegs gefixt in 13.1, aber das ist nicht der Fall. Ich würde denen die noch nicht geupdatet haben raten auf die nächste Version zu warten
 
Ja genau die Scheisse mein ich!

Also liegts nicht an mir...


Damit sind die Shortcuts für mich nutzlos geworden! Auch die wenigen die überhaupt noch funktionieren!
 
Bisschen traurig ist das schon – ein paar Sachen, die ich als "ist halt eine Beta" noch akzeptiert hatte, sind 1:1 so in die Final gewandert. Da hatte ich mit Ubuntu fast noch weniger Gefrickel. Eins meiner Hauptargumente war ja, dass bei Apple die Sachen aus einem Guss daherkommen und out-of-the-box einfach funktionieren; das würde ich jetzt an diversen Stellen nicht mehr ohne weiteres behaupten. How the mighty have fallen ...
 
Zurück
Oben Unten