Wo bestellt ihr Abzüge?

T

TomD

Habe mich gestern mal wieder über die Probleme bei der Online-Bestellung von ca. 300 Bildern rumgeärgert, denn Macs werden da doch eher stiefmütterlich behandelt so dass ich unter Windows hochladen musste. Bei einem Mac mit Intel-CPU ist das ja nicht mehr so schlimm wie früher, aber es nervt doch gewaltig. Daher meine Fragen:

Welchen Anbieter nutzt ihr und warum?

Ich habe bisher Schlecker und den Drogeriemarkt Müller ausprobiert, wo ich mit der Bildqualität einigermaßen zufrieden war, da es sich hauptsächlich um Schnappschüsse handelte. Gestern war der upload aber dermaßen langsam, dass der Upload der optimierten (also verkleinerten) Bilder über 4h gedauert hätte.

Wie ist die Bildqualität, der Preis, ...? Kann man die Optimierung abschalten? Wird der Mac unterstützt?

Preis (<= 15Ct/10er Bild), Bildqualität, Entwicklung ohne Optimierung wären mir wichtig. Mac-Unterstützung wäre gut, aber nicht entscheidend.
 
Ich benutze immer Rossman(n?) machen wie ich finde ganz gute bilder.

Preisübersicht online
09x13.............................................0,07€
10x15.............................................0,09 €
13x18.............................................0,14 €
20x30.............................................0,49 €
Bearbeitungsgebühr..........................0,99 €
Kosten für Postversand......................2,10 €

Und wenn man eine Filiale vor der Haustür hat so wie ich muss man auch keine Gebühr für den Postversand bezahlen. Auch haben sie sehr schöne Geschenk Ideen. Der Teddy mit Foto T-shirt kam bei meiner Freundin sehr gut an. Und ist auch garnicht mal so teuer.

mfg knooby
 
Danke, werde es mir bei der nächsten größeren Bestellung genauer anschauen. Rossmann scheint Fujicolor zu nutzen wie auch Globus, Ihr Platz, MediaMarkt, Kloppenburg und Netto. Bist du mit den Abzügen zufrieden?
 
Schlecker !

Günstig, Filialen überall, super Abzüge -> Kodak - Papier.
 
aldifotos.de, Verpackung ist super und Versandkosten sind günstig.
 
@kattenjan

Mit Schlecker habe ich mich am Montag stundenlang rumgeärgert. Die Mac-Software hatte die falschen Preise angezeigt, so dass ich nicht 300 Bilder zum doppelten Preis bestellen wollte. Die Windows-Software von Schlecker hat dann mit ca. 4-5kB/sec hochgeladen (generell schienen die Server komplett überlastet), was selbst bei den optimierten (kleingerechneten) Bildern 4-5h dauern sollte.

Bei Snapfish war alles viel schneller, die unterschiedlichen Formate (einmal Digitale Knipse mit 4:3, einmal DSLR mit 3:2) wurden erkannt und die Abzüge dementsprechend einmal 10x13 und einmal 10x15 ausgewählt. Bin jetzt auf die Abzüge gespannt.

Schaut man sich http://www.cewe-digitalfotos.de/digitalfotos_2_0_download.php an, ist es interessant wer alles das gleiche Labor wie Schlecker nutzt.
 
Die besten Ergebnisse mit Großlaboren hatte ich bis jetzt über Karstadt. Betrifft allerdings analoges Material.
 
ich nutze saal digital ... ein durchgängiges farbmanagement vorausgesetzt ist das ergebnis "vorhersehbar"

http://www.saal-digital.de/

den bestell-client gibt es nur für win ... läuft bei mir unter parallels
 
@TomD:

Kann ich nicht bestätigen. Bisher alles völlig problemlos und schnell geklappt. :)

Naja, so hat jeder immer seine eigene Geschichte mit unterschiedlichen Dienstleistern :)
 
@kattenjan

Klar, mit jedem Anbieter gibt es von Zeit zu Zeit Probleme, habe selber dm und Schlecker sehr lange genutzt. In diesem Thread ging es mir allgemein darum gute und nicht zu teure Anbieter aufzulisten.
 
Es gibt nur drei Labore die die Fotos entwickeln ;) und IMHO sind alle gut. Ich Persönlich mache es über Schlecker, schon allein wegen der Software ;)
 
Es gibt nur drei Labore die die Fotos entwickeln ;) und IMHO sind alle gut. Ich Persönlich mache es über Schlecker, schon allein wegen der Software ;)
Bist du dir mit den 3 Labors sicher?

In dem Fall wäre es doch noch interessanter bei den gewaltigen Preisunterschieden die manche Online-Anbieter haben, die guten und günstigen herauszuheben.
 
Aldi, gute Bilde, sehr schneller Versand und sehr günstig.

(Upload ist auch bei Aldi manchmal langsam, aber was solls. Der REchner macht das schließlich alleine und ich muss ihm dabei nicht zusehen)
 
oder den Service der Fotocommunity (auch echt klasse):

Wollte ich auch schon posten, sprengt aber leider den angefragten Preisrahmen. Qualität ist trotzdem top und mir den Aufpreis auf alle Fälle wert.

Keine Optimierung, tolles Papier (ich liebe das Porträtpapier), weisser Rand kostenfrei.

-- Markus
 
Habe neulich von Schlecker 9x13-Abzüge auf Fuji-Papier bekommen, und das Schwarz war ein dunkles Grau (ja, ich benutze das Histogramm! ;) ). Außerdem habe ich schon Probleme mit der Komprimierung bei Schlecker gehabt, so dass JPG-Artefakte aufgetreten sind (in schönen weichen unscharfen Hintergründen...).

Weiß aber trotzdem keine Alternative, bestelle auch weiter dort, manchmal hat man eben Pech, das ist bei dem Preis verschmerzbar.
 
Wollte ich auch schon posten, sprengt aber leider den angefragten Preisrahmen.

Ups, sorry, mein Fehler... darauf hatte ich nicht geachtet.
Trotzdem gebe ich lieber etwas mehr aus und habe dafür RICHTIG schöne Bilder.
 
Bist du dir mit den 3 Labors sicher?

In dem Fall wäre es doch noch interessanter bei den gewaltigen Preisunterschieden die manche Online-Anbieter haben, die guten und günstigen herauszuheben.

Das war mal im TV (betrifft allerdings nur Onlinebestellungen) hatte es aber auch mal von einer anderen Quelle gehört (Spiegel, oder so…weiß nicht mehr so genau). Die Preisunterschiede kommen IMHO durch die Papierqualität zustande.
 
Zurück
Oben Unten