Wo bekomme ich günstig ein Office 365 Abo her

Diskutiere das Thema Wo bekomme ich günstig ein Office 365 Abo her im Forum Office Software.

1. mj

mj Mitglied

Bei notebooksbilliger.de gibt es Office 365 Personal (1 Benutzer) für 49,99€ und Office 365 Home (6 Benutzer) für 74,99€. Viel billiger gibt es die nur gelegentlich mal im Sonderangebot, das allerdings nie dann kommt wenn gerade eine Verlängerung ansteht ;)

2. Widescreen

Widescreen Mitglied

Solche Lösungen funktionieren meisten nur ein paar Wochen, dann ist der Account gesperrt. Und auf Daten die online gespeichert sind, sind dann weg.
    Außerdem ist es illegal, aber das ist klar

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Naja, microsoft will doch auch 10 euro alle 5 wochen...

Office 365 ist in meinen augen viel zu teuer, wenn man es nicht beruflich nutzt.
    Wir reden über ein büropaket.
    Die clouddienste sollte man zukaufen können wenn man möchte.

Auch die lizenzbedingungen sind doch der letzte murks.
    Auf dem ipad 9,7 ist es gratis, auf dem 10,5 zoll ipad kostet es voll.

4. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

So ist es....

5. newmaci

newmaci Mitglied

Ich kaufe die immer im Sale für um die 50€. Hat bisher immer geklappt, seit mittlerweile 3 Jahren. Die neue Laufzeit hängt sich ja im Zweifel an das alte Abo an. Also, etwas früher die Verlängeurng kaufen ist dann auch nicht schlimm.

6. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Hier auch noch nie ein Problem. Zur Not kauft man einen Code für 70€ und hat dann ein Jahr lang Zeit zu den üblichen Zeiten zu schauen und dann 2-3 Codes zu kaufen. Amazon hat ihn im vergangengen Jahr sehr oft um die 50-55€ für die 5(6)-er Lizenz. 150€ für 3 Jahre und bis zu 6 Nutzer finde ich absolut ok (wenn man mindestens 2-3 Lizenzen braucht).

7. GoetzPhil

GoetzPhil Mitglied

Wozu Office ?
    Nimm LibreOffice - kostet nur ne Spende und kann alles !

8. phonow

phonow Mitglied

Medien:
    4
    Ich habe immer den Eindruck, da meine Frau beruflich mit Word arbeitet, dass diese Programme extrem viel vom Computer und Nutzer verlangen. Ressourcen und Zeit. Ich mache seit 20 Jahren meine Geschäfts-Korrespondenz mit Open Office, Libre Office und jetzt mit Pages und Numbers. Letztere finde ich klasse, da schlicht und aufgeräumt.

Muss jeder selber wissen, ob er ein Abo vom Weltmarkt Führer will und braucht. Ich bekomme regelmässig einen Anfall, wenn ich in Word was helfen muss. Und zwar jemandem, der seit 20 Jahren damit arbeitet. Wo ist nochmal ....?

.docx und .xls öffen, bearbeiten und zurücksenden ging bisher immer.

9. lulesi

lulesi Mitglied

Ich sperre mich gegen das Abomodell bei Software.
    Deshalb nutze ich nicht Office 365 sondern Microsoft Office Home & Student als Kaufversion.

So eine Office Lizenz gibt es für einmalige gut 100 Euro bei günstigen offiziellen Microsoft Resellern.
    Bei Ebay aus nicht indentifizierbarer Quelle sicherlich auch günstiger.

10. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Spricht jetzt aber nicht unbedingt gegen Word.

Auf Pages und Numbers würde ich mich, gerade geschäftlich, niemals mehr verlassen. Apple schneidet so schnell alte Zöpfe ab, ausserdem ist Pages und Numbers wirklich sehr rudimentär und nicht gerade offen für anderes.

Nach zwei Jahren hast du den gleichen Preis bezahlt, aber alle neuen Updates erhalten, dazu noch 1TB Cloud.

Aber wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen.

11. Dextera

Dextera Mitglied

Son Spruch in nem Apple-Forum is halt auch mutig :D
    Wer 20 Jahren mit Word arbeitet und sich nicht auskennt ist hart gesagt ein Idiot, da kann man wohl kaum der Software die Schuld dafür geben :D ... ich unterrichte unter anderem die Office-Programme, und auch wenn sich damals beim Designwechsel ein paar Elemente verschoben haben im Menü: Es ist immer noch alles schnell auffindbar und dort abgelegt wo es hingehört. Office ist mächtig, Excel eins der geilsten Stücke Software. Die meisten Leute kratzen da grad mal an der Oberfläche der Funktionen. Dagegen stinkt Numbers (und auch Pages) einfach nur ab. Für die einfachen Dinge reichen die allemal - aber wie Swiss schon sagte: Wer sich da geschäftlich drauf verlässt hat wohl echt ne hohe Risikobereitschaft was sein Unternehmen angeht :crack:

Kann ich fragen warum es unbedingt ein Abo sein muss? Office 2019 als Einmalkauf gibts da (auch legal) öfter mal günstig.

12. phonow

phonow Mitglied

Medien:
    4
    Danke sehr!
    Ich unterrichte auch, meine Frau auch. Aber nicht Microsoft Office.

13. Dextera

Dextera Mitglied

Soweit ich sehe beschreibst du jemanden dem du geholfen hast. Wofür du dich da jetzt "bedanken" musst für meine Aussagen :noplan:
    Joa, Danke für die Info. Ich hab das eher deswegen erwähnt weil ich eben genau das besprochene Software-Produkt den Leuten näher bringe - und da haben recht wenige ein Problem damit. Ich gebe auch ab und an gezielt Kurse für Senioren die noch irgendwas in die Richtung erlernen wollen - und selbst die stellen sich nicht so an :hehehe:

14. phonow

phonow Mitglied

Medien:
    4
    Ich bin sehr empfänglich für Kritik, ich habe auch beruflich mit Word arbeiten "müssen". Templates erstellen, Indesign Dokumente in Word portieren. So Zeugs. Da kann man schon mal ausflippen. Ich komme halt aus der Layout Ecke.
    Frage mich wirklich, ob man diese Mächtigkeit braucht. Ich schreibe meine Rechnungen mit Pages und schicke sie per PDF. Mehr brauche ich nicht.

15. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Nicht ärgern. Das ist halt leider der Ton hier von manchen.

Im Prinzip ist die Beschreibung deiner Situation (mit der permanent nötigen Word-Hilfestellung) nahezu identisch zu der hier. Einziger Unterschied dass wir (abgesehen von mir) mindestens 2 Lizenzen brauchen und so die Lösung für uns billiger wird wenn ich rechne dass alle 3-4 Jahre neue Word-Versionen gekauft werden (müssen). Daher finde ich das Abo noch akzeptabel da es für uns günstiger ist.

Und auf Apple-Software-Lösungen verlasse ich mich abseits von FileMaker, FinalCutPro, Logic Pro X definitiv nicht auf Lösungen wie Pages, Aperture, macOS-Server, ...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...