Wlan Probleme mit Mac OSX

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
ich habe ein komisches problem mit meinem ibook.......
die verbindung mit dem router steht (wird angezeigt), die signalstärke ist auch fast voll, nur ich komme einfach nicht ins internet. username und passwort stimmen, nur wenn ich mich einwählen möchte zeigt er ein fehler, das eventuell die server-adresse falsch sein könnte. ich bin bei htp....und habe als server adresse htp-tel.de eingegeben....hat jemand eine ahnung was ich falsch mache oder woran der fehler liegen könnte?

danke schon einmal im vorraus!

lg, nick
 
was ich vergessen habe, er zeigt ebenfalls an, das er mit dem router verbunden ist! :)
 
welchen router verwendest du?
liegen router/mac im selben ip-netz?
ggf. die router-ip beim mac in den netzwerkeinstellungen bei dns-server eintragen...
 
und der router wählt sich brav ein? schau mal, ob deine airport karte überhaupt eine korrekte ip adresse und dns resolver hat.
 
also der router macht alles richtig, andere clients (windows) kommen in netz.....
ich gucke mal, welche ip ich bei einstellungen eingegeben habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich die ip des routers eintragen, wo "name server" steht?
ich habe bei dem air port nur 3 einstellungsmöglichkeiten......

1. username
2. passwort
3. name server

!?!?!?!
 
die settings unter systemeinstellungen - netzwerk - airport - tcp/ip sind die entscheidenden. da gib mal bei dns server die ip adresse deines routers ein. wenns dann noch nicht klappt, poste mal, was da sonst noch so steht.
 
kann es sein, dass du pppoe für airport aktiviert hast? dies ggf. deaktivieren, und unter dem menu "tcp/ip" bei dns-server die ip des routers eintragen

voraussetzung: der router ist mit den dsl-zugangsdaten bereits versorgt
 
ich habe unter tcp/ip -> dns-server die ip des routers eingetragen. aber es tut sich immer noch nichts :(
muss ich was bestimmtes unter name server eintragen?
unter tcp/ip gibt es einmal das feld für die ip adresse und dann noch ein feld für den dns-server.....muss bei beiden die ip des routers rein?
 
am besten aktivierst du unter "tcp/ip > IPv4 konifgurieren" die option "DHCP", dann bezieht der mac seine ip adresse automatisch vom router (vorausgesetzt, der dhcp-server im router ist aktiviert). dann kannst du unter dns-server noch manuell die ip-adresse des routers eintragen. das feld für nameserver kann i.d.r. leer bleiben.
 
ich habe nur IPv6 konifgurieren und dort nur die auswahl zwischen ppp, manuell oder aol wahlverbindung!?
 
ipv6 brauchst du gar nicht. poste doch mal, was genau du für einen router hast und was genau unter systemeinstellungen - netzwerk - airport - tcp/ip steht.
 
was du auch machen kannst: einfach mal eine neue netzwerkumgebung anlegen, dann sollte eigentlich deine airport/netzwerkkarte die notwendigen ip-einstellungen vom router bekommen. nicht vergessen auf "jetzt aktivieren" klicken... :)
 
ich habe es leider immer noch nicht lösen können :(
ich habe bei meinem router den dhcp server aktiviert und mein air port bekommt auch automisch die ip des routers zugewiesen. es ist sogar möglich, von diesem client auf die konfig.-seite des routers zuzugreifen. unter netzwerke ist der air port grün aktiviert und es wird angezeigt, das er mit dem controlpoint verbunden ist und es möglich ist ins internet zu gehen. ich weiß wirklich ncih mehr weiter *heul*
 
guten morgen - ist zufällig das netzwerk verschlüsselt?
 
soweit ich weiß nicht......wenn es so ist, wo kann ich es entschlüsseln, also passwort eingeben!?
 
hast du denn auch die IP des routers beim ibook in das feld "dns-server" eingetragen? hilft bei manchen routern.
 
ja das habe ich ebenfalls getan.....die ip steht bei ip adresse (selbständig geholt vom dhcp) und bei dns-server!
 
Hast du deinem Router auch gesagt das dein iBook darauf ins netz gehen darf ( MAC - Adresse)
 
am router wurde nichts verändert....es ging eine zeit lang, also der client kam ins internet....nach aussagen einer freundin ging es plötzlich nicht mehr. ich denke, obwohl sie das bestreitet, das sie irgendwo rumgeklickt hat!
 
Zurück
Oben Unten