Wlan Probleme mit Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von NickD, 04.04.2006.

  1. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein komisches problem mit meinem ibook.......
    die verbindung mit dem router steht (wird angezeigt), die signalstärke ist auch fast voll, nur ich komme einfach nicht ins internet. username und passwort stimmen, nur wenn ich mich einwählen möchte zeigt er ein fehler, das eventuell die server-adresse falsch sein könnte. ich bin bei htp....und habe als server adresse htp-tel.de eingegeben....hat jemand eine ahnung was ich falsch mache oder woran der fehler liegen könnte?

    danke schon einmal im vorraus!

    lg, nick
     
  2. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    was ich vergessen habe, er zeigt ebenfalls an, das er mit dem router verbunden ist! :)
     
  3. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    welchen router verwendest du?
    liegen router/mac im selben ip-netz?
    ggf. die router-ip beim mac in den netzwerkeinstellungen bei dns-server eintragen...
     
  4. und der router wählt sich brav ein? schau mal, ob deine airport karte überhaupt eine korrekte ip adresse und dns resolver hat.
     
  5. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    also der router macht alles richtig, andere clients (windows) kommen in netz.....
    ich gucke mal, welche ip ich bei einstellungen eingegeben habe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
  6. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    muss ich die ip des routers eintragen, wo "name server" steht?
    ich habe bei dem air port nur 3 einstellungsmöglichkeiten......

    1. username
    2. passwort
    3. name server

    !?!?!?!
     
  7. die settings unter systemeinstellungen - netzwerk - airport - tcp/ip sind die entscheidenden. da gib mal bei dns server die ip adresse deines routers ein. wenns dann noch nicht klappt, poste mal, was da sonst noch so steht.
     
  8. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    kann es sein, dass du pppoe für airport aktiviert hast? dies ggf. deaktivieren, und unter dem menu "tcp/ip" bei dns-server die ip des routers eintragen

    voraussetzung: der router ist mit den dsl-zugangsdaten bereits versorgt
     
  9. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich habe unter tcp/ip -> dns-server die ip des routers eingetragen. aber es tut sich immer noch nichts :(
    muss ich was bestimmtes unter name server eintragen?
    unter tcp/ip gibt es einmal das feld für die ip adresse und dann noch ein feld für den dns-server.....muss bei beiden die ip des routers rein?
     
  10. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    am besten aktivierst du unter "tcp/ip > IPv4 konifgurieren" die option "DHCP", dann bezieht der mac seine ip adresse automatisch vom router (vorausgesetzt, der dhcp-server im router ist aktiviert). dann kannst du unter dns-server noch manuell die ip-adresse des routers eintragen. das feld für nameserver kann i.d.r. leer bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen