Wlan Probleme mit Mac OSX

Ich hatte eine ähnliche Situation bei einem Bekannten. SSID und WEP (ja, will er so) wurde korrekt eingegeben, sein Laptop ging aber nicht ins Internet. Er hatte im Router einen MAC-Filter eingerichtet und sein neues Laptop (noch) nicht hinzugefügt!

Vielleicht ist es das?!
Viel Erfolg!
 
ich werde nochmal alle router einstellungen prüfen, ich sag dann ob es daran lag oder nicht!
vielen dank an euch alle, das ihr versucht oder versucht habt, zu helfen!
mal eine frage am rand.....ich habe vorher noch nie mi mac osx gearbeitet und vergeblich die konsole gesuch.....gibt es die nicht? eigenlich müsste es die ja geben, ist ja ein unix system oder irre ich!?
 
das programm heisste "Terminal" und du findest es im ordner "porgramm > dienstprogramme"
 
das netzwerk ist verschlüsselt, das habe ich heute gerade herausgefunden (mnetzwerk + mac nicht meiner). jetzt komm ich zu meiner nächsten frage....wo gebe ich für den air port den benutzernamen und passwort ein?
 
ich habe jetzt in die konfig. des routers nachgesehen....dort ist keine verschlüsselung ausgewählt. ich verstehe das nur nicht, da die anderen clients ein benutzernamen und passwort, zum einloggen ins internet benutzen. eigentlich müsste doch die verbindung genrell bestehen und dazu die verfügbarkeit. deshalb bin ich erst davon ausgegangen, das eine verschlüsselung vorliegt. leider kann mir hier keiner weiter helfen, alle kennen sich sehr wenig mit computern aus und wissen nicht was sie eingestellt haben *heul*
das ist echt zum verzweifeln :/
 
Zurück
Oben Unten