GOODRIDDANCE
Aktives Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 20.06.2009
- Beiträge
- 815
- Reaktionspunkte
- 214
Seit wenigen Wochen habe ich das Problem, dass sich zwar Geräte mit dem Hotspot meines iPhones 15 verbinden können, aber keine Internetverbindung mehr gewährleistet ist.
Heißt am praktischen Beispiel, dass ich z.B. mein iPad oder mein Macbook beides jeweils neueste OS Version oder einen Windowsrechner auf den Hotspot von meinem iPhone verbinde. Nach längerer Wartezeit (ca. 20-30 Sekunden Eieruhr) kann man dann sowohl auf dem iPhone sehen, dass ein Client verbunden ist, als auch am Client kann ich sehen, dass die WLAN Verbindung zum Hotspot erfolgreich war.
Öffne ich nun jedoch auf dem Client irgendeine Anwendung die eine Internetverbindung benötigt, kommt keine Rückmeldung. Heißt google.de ist z.B. im Safari aufm iPad nicht abrufbar.
Den Hotspot aufm iPhone hab ich schon mehrmals aus und wieder eingeschaltet. Passwort geändert. WLAN aufm iPhone ein und ausgeschaltet.
iPhone neu gestartet.
Zudem auch die letzten iOS Versionen installiert. (aktuell 18.5)
Nichts davon schaffte Abhilfe.
Ich bin langsam verzweifelt. Möchte ungern das komplette iPhone zurücksetzen und alles löschen... Aber das wäre jetzt die einzige Idee die ich selbst noch hätte.
Habt Ihr noch Ideen?
	
		
			
		
		
	
				
			Heißt am praktischen Beispiel, dass ich z.B. mein iPad oder mein Macbook beides jeweils neueste OS Version oder einen Windowsrechner auf den Hotspot von meinem iPhone verbinde. Nach längerer Wartezeit (ca. 20-30 Sekunden Eieruhr) kann man dann sowohl auf dem iPhone sehen, dass ein Client verbunden ist, als auch am Client kann ich sehen, dass die WLAN Verbindung zum Hotspot erfolgreich war.
Öffne ich nun jedoch auf dem Client irgendeine Anwendung die eine Internetverbindung benötigt, kommt keine Rückmeldung. Heißt google.de ist z.B. im Safari aufm iPad nicht abrufbar.
Den Hotspot aufm iPhone hab ich schon mehrmals aus und wieder eingeschaltet. Passwort geändert. WLAN aufm iPhone ein und ausgeschaltet.
iPhone neu gestartet.
Zudem auch die letzten iOS Versionen installiert. (aktuell 18.5)
Nichts davon schaffte Abhilfe.
Ich bin langsam verzweifelt. Möchte ungern das komplette iPhone zurücksetzen und alles löschen... Aber das wäre jetzt die einzige Idee die ich selbst noch hätte.
Habt Ihr noch Ideen?
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		