Geteilter Standort funktioniert nur im gleichen Wlan

akumetsu

Aktives Mitglied
Hallo,

seit ein paar Monaten (?) funktioniert die Standortfreigabe nicht mehr richtig. Gefunden werden soll ein iPhone8 mit dem dafür neusten iOS. Glaub 16.irgendwas; müsst nachschauen; gab aber erst kürzlich sogar noch ein Sicherheitsupdate dafür. Ich weiß leider nicht ob das Problem vor/nach dem Update das erste mal aufgetreten ist. Gesucht wird mit einem iPhone13mini und dem letzten iOS18.

Ging lange Zeit ohne größere Probleme aber seit ein paar Monaten nur mehr im gleichen Wlan. Schon mal neu eingestellt aber keine Änderung.

Kann ich noch was probieren oder hat hier Apple beschlossen dass das iPhone8 dafür zu alt ist?

Danke!

Schon an Apple den Bug gemeldet?
Oder ist das die normale Anti-Stalking Funktion die eben verhindert dass irgendwelche iPhones getreckt werden können?
Bist du berechtigt das iPhone8 zu tracken?

Bugs an Apple melden ist wie ein Brief ans Christkind, also nein. Hoffnungslos bei so alter Hardware/Software.
Anti-Stalking Funktion? Das wäre ja dämlich wenn ich die Standortfreigabe ja ohnehin manuell einrichten muss.

Ich hab den PIN, den SIM-PIN und den iCloud-Zugang sowie das Gerät inkl. Rechnung, mehr gibts nicht...

Kann man irgendwo nachsehen wann Apple welche Funktion für welches OS/Gerät gestrichen hat?

Zurück
Oben Unten