Cyberterrier
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Guten Abend,
auch ich möchte vorweg geben, dass ich alle möglichen Threads zum Thema Speedport W 724 V, WLAN, Telekom etc. gewälzt habe. Jedes Problem ist aber wieder anders gelagert als meines und einige Veränderungsversuche an Software und Einstellungen brachten nichts. Ich schildere mal mein Problem:
Seit März habe ich wegen Umzugs einen Vertrag mit der Telekom, da am neuen Ort nur die Telekom eine halbwegs schnelle Verbindung anbietet (25.000), die mir bislang zwar langsamer vorkam, aber halbwegs ausreichte. Ich habe mir auch noch Entertain aufschwätzen lassen, habe aber -wie ich zugegeben muss- es noch nicht getestet, ich bin beruflich gerade so ausgelastet, dass das normale Program mir eigentlich reicht.
Seit ca. 10 Tagen bricht die WLAN - Verbindung immer wieder ab: Ist langsam, oder es erscheint das Fenster: 'Seite kann nicht aufgebaut werden'. Natürlich habe ich den Router schon x mal gestartet (Speedport W 724 V Typ A). Mit google chrome komme ich halbwegs rein, habe aber immer Verlangsamungen nach 3-4 Klicks. Ich komme dann weiter, wenn ich das WLAN kurz deaktiviere und wieder aktiviere. Mit FF komme ich gar nicht mehr rein, ebenso mit Safari nicht und das Programm 'Mail geht überhaupt nicht mehr.
Die Netzwerkdiagnose zeigt grüne Punkte bei WLAN, WLAN-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, ISP und rote Punkte bei Internet und Server. Bei 'alt' und Feldzeichen (volle Stärke!) sehe ich eine IP-Adresse und Internet erreichbar.
Die Telekom-Hotline (die ich unmöglich finde) hat nach insgesamt 9 (!) Telefonaten innerhalb einer Woche, stundenlangem Warten in der Hotline, mir nicht helfen können. Eine Person aus der Technik stellte mit mir zusammen den Sendekanal neu ein: brachte nichts. Ich habe inzwischen alle 13 Kanäle durchgetestet: Bringt nichts, gleicher Zustand wie zuvor. Eine andere Person ließ mich den 5GHz Kanal ausschalten, das brachte auch nichts. Die Sendeleistung ist hoch. Lt. Telekom-Technik kommen die 25.000 auch beim Speedport (oder was auch immer die messen) an. Angeblich ist das Problem danach (Rechner, Störquellen etc.). Nur habe ich nichts verändert. Auch wurde nicht gebaut, was verlegt etc.
Sie wollen mir jetzt diesen Tarif aufschwatzen, 20 Euro im Monat für Zusatzservice aber ohne Garantie.
Was ich nicht verstehe: Ich habe nichts verändert. Warum geht Chrome ein bisschen und Mail und FF gar nicht...
Ich habe ein MacBook OS X Yosemite 10.10.2.
Vielen Dank für jede Info, die helfen kann!
C.
auch ich möchte vorweg geben, dass ich alle möglichen Threads zum Thema Speedport W 724 V, WLAN, Telekom etc. gewälzt habe. Jedes Problem ist aber wieder anders gelagert als meines und einige Veränderungsversuche an Software und Einstellungen brachten nichts. Ich schildere mal mein Problem:
Seit März habe ich wegen Umzugs einen Vertrag mit der Telekom, da am neuen Ort nur die Telekom eine halbwegs schnelle Verbindung anbietet (25.000), die mir bislang zwar langsamer vorkam, aber halbwegs ausreichte. Ich habe mir auch noch Entertain aufschwätzen lassen, habe aber -wie ich zugegeben muss- es noch nicht getestet, ich bin beruflich gerade so ausgelastet, dass das normale Program mir eigentlich reicht.
Seit ca. 10 Tagen bricht die WLAN - Verbindung immer wieder ab: Ist langsam, oder es erscheint das Fenster: 'Seite kann nicht aufgebaut werden'. Natürlich habe ich den Router schon x mal gestartet (Speedport W 724 V Typ A). Mit google chrome komme ich halbwegs rein, habe aber immer Verlangsamungen nach 3-4 Klicks. Ich komme dann weiter, wenn ich das WLAN kurz deaktiviere und wieder aktiviere. Mit FF komme ich gar nicht mehr rein, ebenso mit Safari nicht und das Programm 'Mail geht überhaupt nicht mehr.
Die Netzwerkdiagnose zeigt grüne Punkte bei WLAN, WLAN-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, ISP und rote Punkte bei Internet und Server. Bei 'alt' und Feldzeichen (volle Stärke!) sehe ich eine IP-Adresse und Internet erreichbar.
Die Telekom-Hotline (die ich unmöglich finde) hat nach insgesamt 9 (!) Telefonaten innerhalb einer Woche, stundenlangem Warten in der Hotline, mir nicht helfen können. Eine Person aus der Technik stellte mit mir zusammen den Sendekanal neu ein: brachte nichts. Ich habe inzwischen alle 13 Kanäle durchgetestet: Bringt nichts, gleicher Zustand wie zuvor. Eine andere Person ließ mich den 5GHz Kanal ausschalten, das brachte auch nichts. Die Sendeleistung ist hoch. Lt. Telekom-Technik kommen die 25.000 auch beim Speedport (oder was auch immer die messen) an. Angeblich ist das Problem danach (Rechner, Störquellen etc.). Nur habe ich nichts verändert. Auch wurde nicht gebaut, was verlegt etc.
Sie wollen mir jetzt diesen Tarif aufschwatzen, 20 Euro im Monat für Zusatzservice aber ohne Garantie.
Was ich nicht verstehe: Ich habe nichts verändert. Warum geht Chrome ein bisschen und Mail und FF gar nicht...
Ich habe ein MacBook OS X Yosemite 10.10.2.
Vielen Dank für jede Info, die helfen kann!
C.