WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr durchgängig Speedport W 724 V Typ A

C

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

auch ich möchte vorweg geben, dass ich alle möglichen Threads zum Thema Speedport W 724 V, WLAN, Telekom etc. gewälzt habe. Jedes Problem ist aber wieder anders gelagert als meines und einige Veränderungsversuche an Software und Einstellungen brachten nichts. Ich schildere mal mein Problem:

Seit März habe ich wegen Umzugs einen Vertrag mit der Telekom, da am neuen Ort nur die Telekom eine halbwegs schnelle Verbindung anbietet (25.000), die mir bislang zwar langsamer vorkam, aber halbwegs ausreichte. Ich habe mir auch noch Entertain aufschwätzen lassen, habe aber -wie ich zugegeben muss- es noch nicht getestet, ich bin beruflich gerade so ausgelastet, dass das normale Program mir eigentlich reicht.

Seit ca. 10 Tagen bricht die WLAN - Verbindung immer wieder ab: Ist langsam, oder es erscheint das Fenster: 'Seite kann nicht aufgebaut werden'. Natürlich habe ich den Router schon x mal gestartet (Speedport W 724 V Typ A). Mit google chrome komme ich halbwegs rein, habe aber immer Verlangsamungen nach 3-4 Klicks. Ich komme dann weiter, wenn ich das WLAN kurz deaktiviere und wieder aktiviere. Mit FF komme ich gar nicht mehr rein, ebenso mit Safari nicht und das Programm 'Mail geht überhaupt nicht mehr.

Die Netzwerkdiagnose zeigt grüne Punkte bei WLAN, WLAN-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, ISP und rote Punkte bei Internet und Server. Bei 'alt' und Feldzeichen (volle Stärke!) sehe ich eine IP-Adresse und Internet erreichbar.

Die Telekom-Hotline (die ich unmöglich finde) hat nach insgesamt 9 (!) Telefonaten innerhalb einer Woche, stundenlangem Warten in der Hotline, mir nicht helfen können. Eine Person aus der Technik stellte mit mir zusammen den Sendekanal neu ein: brachte nichts. Ich habe inzwischen alle 13 Kanäle durchgetestet: Bringt nichts, gleicher Zustand wie zuvor. Eine andere Person ließ mich den 5GHz Kanal ausschalten, das brachte auch nichts. Die Sendeleistung ist hoch. Lt. Telekom-Technik kommen die 25.000 auch beim Speedport (oder was auch immer die messen) an. Angeblich ist das Problem danach (Rechner, Störquellen etc.). Nur habe ich nichts verändert. Auch wurde nicht gebaut, was verlegt etc.
Sie wollen mir jetzt diesen Tarif aufschwatzen, 20 Euro im Monat für Zusatzservice aber ohne Garantie.
Was ich nicht verstehe: Ich habe nichts verändert. Warum geht Chrome ein bisschen und Mail und FF gar nicht...
Ich habe ein MacBook OS X Yosemite 10.10.2.
Vielen Dank für jede Info, die helfen kann!

C.
 
Upgrade auf OSX 10.10.4, dann geht es wieder.


Arme Techniker, die sich immer mit solchen update-muffeln herumschlagen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..
würde mal das System Updaten auf 10.10.4, dann müsste dieses Problem weg sein..

Gruss Franz..
 
Upgrade auf OSX 10.10.4, dann geht es wieder.


Arme Techniker, die sich immer mit solchen update-muffeln herumschlagen müssen...
Ok, und warum fragt der Telekom-Techniker nicht danach?
Und warum ergibt das Anklicken des Buttons 'Softwareaktualisierung': "Software auf dem neusten Stand"? So schlau war ich auch schon...
 
hi..
würde mal das System Updaten auf 10.10.4, dann müsste dieses Problem weg sein..

Gruss Franz..
Hi Franz, wenn ich über den App Store aktualisieren will, sind alle Buttons hellgrau hinterlegt, also nicht anklickbar. Stattdessen kommt minutenlang das bunte Warterädchen. Und dann irgendwann eine Fehlermeldung.
Gibt es noch andere update-Möglichkeiten?
DANKE!
 
Jetzt versuche ich es über die Internetseite vom Applesupport. Mal sehen, ob es geht bei der schlappen Verbindung. Evtl. muss ich zu einem Hotspot.... mit Bluetooth per Iphone LTE ist es auch sehr lahm...
 
hi..
natürlich gibt es noch ne andere Update Möglichkeit, das nennt sich Comboupdate, gib mal "Comboupdate 10.10.4" bei Googlge ein, dieses runterladen u Installieren.

Gruss Franz..
 
Danke Franz! Aktuell lade ich über die Applesite, es sind 70% geladen, ich melde mich, wie es geklappt hat.
 
ok, dann viel Erfolg dabei..
Franz..
 
Gr.... beim Entpacken kommt "OS-X Update kann nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Vorraussetzungen für dieses Update"
Das bezieht sich auf das Volume 'Macintosh HD 187,37 GB verfügbar insgesamt 249,82 GB'. Es gibt noch 'SolidWo...rawings' mit 338,4 GB verfügbar.... geht das?
 
hi..
tja, dann hilft nur noch das System über die Recovery Partition noch mal drüber zu installieren, und dann Updaten, scheinbar ist dein System u Appstore beschädigt, ein vorheriges Backup ist aber Pflicht, vor solch einer Aktion...

Franz..
 
Ok, und warum fragt der Telekom-Techniker nicht danach?
Und warum ergibt das Anklicken des Buttons 'Softwareaktualisierung': "Software auf dem neusten Stand"? So schlau war ich auch schon...

Die fragen nicht danach, weil sie nichts für Update-Muffel können und es nicht deren Aufgabe ist deinen Mac up2date zu halten ;)

Ich arbeite auch im Kundenservice der Telekom. Ob nun Mac oder Win. Der Support deines Rechners obliegt eben dir selbst oder einem Admin. Oooder eben du musst dir den IT SofortService aka Computerhilfe buchen. Da sitzen dann PC-/Mac-Spezis ;)

Hotline macht Vertrieb und Endgerätesupport der eigenen Geräte ;)
 
hi@all..
will hier nur Hilfe zur Selbsthilfe einbringen, war auch schon in ner Laptopfertigung tätig u auch selbstständig in der PC Branche..
Franz..
 
Gut, habe 10.10.2 und 10.10.3 geupdatet und nun zeigt der App-Store neue Updates an, von denen ich mit i-tunes kombinierte update. In meinen Einstellungen sind die automatischen Updates drin, trotzdem ist es nicht passiert... :(
 
Franz, Du bist eine Hilfe. Vor allem weil Du eine 'Anwenderin' nicht tadelst. Ich habe eben einfach andere Prioritäten als Computerkennerin zu sein. Wofür ist denn ein Forum da, wenn sich nicht auch Themen wiederholen oder (für andere) Banales erfragt wird? Dann würden ja Handbücher ausreichen. Vielleicht bin ich Updatemuffel, aber wer weiß, wo so manch ironischer Antworter hier 'muffelt' :D
 
Naja die Telekom ist doch nicht für deinen Rechner verantwortlich.
Da sitzen leute, die die Aufgabe haben, zu checken, ob bis zum Router alles okay ist.

Den Service, da mal einen Computerexperten drüberschauen zu lassen hast du ja scheinbar abgelehnt....

Zum Problem:
Das mit dem nicht installierbaren update habe ich irgendwann schonmal gelesen.
Irgendjemand hier im forum hatte meine ich eine möglichkeit gefunden eine datei auszutauschen und dann ging es wohl. Finde das aber momentan nicht mehr.

Alternativ wohl geht eine komplette Neuinstallation - daten sollten alle erhalten bleiben, backup ist trotzdem Pflicht.
 
hi..
aktuell ist Yosemite 10.10.4, würde alles auf den neuesten Stand updaten, dauert halt etwas, mit etwas Geduld bekommst du das schon hin, wo ein Wille auch ein Weg :))

Franz..
 
hi tocotronaut..
was soll dein ewiges Lamentieren hier ??, damit ist niemanden geholfen, du erkennst wohl den Sinn eines Forums nicht !!

Franz..
 
Ups, ich habe den weiteren verlauf (seite zwei) des themas nicht gesehen...

Auf dem ipad ist das neue forum noch etwas gewöhnungsbedürftig...
 
Genial, alle Updates durch, Mail und FF geht wieder und alles ganz schnell. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten