Wlan einrichten - Problem

ne, geht immer noch nicht. findet den router einfach nicht...
 
hast du noch einen anderen pc, mit dem du evtl auf den router kommst? vielleicht stimmen irgendwelche netzwerkeinstellungen an deinem mac nicht...
 
ne, leider nicht
 
Jetzt mal eine ganz dumme Frage, einfach ins Blaue:
Wo hast du in den Netzwerkeinstellungen DHCP eingestellt? Doch bei Ethernet (integriert), oder?
Ich glaube es wurde auch schon einige Mal gefragt, was genau da bei dir für Daten ausgegeben werden:
IP-Adresse:
Netzwerkmaske:
Router:

Poste das doch mal hier.
 
die ip adresse des routers kann ich nur ändern, wenn ich drauf zugreifen kann, oder?
 
Hallo man0l0,

also, nochmal:

Router direkt per Ethernetkabel mit Mac verbinden. Hier den LAN-Anschluß des Routers verwenden, der WAN-Port ist ggf. für Modem oder Direktanschluß an den Splitter zu verwenden.

In der Systemeinstellung Netzwerk kontrollieren, ob per DHCP eine korrekte Netzwerkadresse für Deinen Mac durch den Router vergeben wird. Bitte hier PPPoE ausschalten, sonst kannst Du in TCP/IP nicht die DHCP-Einstellung verwenden!

Die TCP/IP-Adresse des Routers im Browser eingeben und dann weiter konfigurieren.

So long,
pepperman
 
ok:

IPv4 konfigurieren: PPP
IP-Adresse: 85.181.114.xx
Teilnetzmaske:
Router: 213.191.89.9
 
AHA!!! da muss nicht PPP, sondern DHCP stehen. Hast du einen Haken bei PPPoE verwenden gemacht? wenn ja, dann weg damit
 
DHCP kann ich da aber nicht auswählen. nur "manuell"

Edit: habs geändert. versuchs gleich mal aus. w8
 
hast du den haken bei "pppoe verwenden" weggemacht? das ist der nächste Tab neben TCP/IP
 
habe leider keinen mac hier, sonst würde ich einen screenshot machen.
hier ist einer. Der Haken da muss weg, da du kein PPPoE machst, sondern der Router.
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Langsam kommt Licht ins Dunkel... ;)

Also: PPPoE aus
Dann: TCP/IP -> DHCP!

So long,
pepperman
 
es geht!!!!!!!!!!!
danke euch allen! war eine super hilfe! die einstellungen waren falsch!
 
es geht!!!!!!!!!!!
danke euch allen! war eine super hilfe! die einstellungen waren falsch!

Hättest du diese Daten gleich am Anfang gepostet, wie es mehrfach gewünscht wurde, hätten sich alle viel Schreiberei erspart :)
 
ich hatte die angaben nur nicht gefunden. wg dem häkchen...
 
deshalb war ja mein post #48, aber Du wolltest ja nicht damit rausrücken. :D

Na jetzt klappts ja.
 
Hallelujah!

:)

Ich wußte, wir schaffen das zusammen! Auch, wenn Du es uns nicht leicht gemacht hast... ;)

So long,
pepperman
 
Viel Spass mit Deinem Router :)

Gruß
der Cue
 
Zurück
Oben Unten