Wlan einrichten - Problem

also auf den router mußt du doch zugreifen können!

sonst kannst du ja die login daten nicht einstellen, dann klappt´s ja nie.


ziehe mal alle kabel außer dem stromkabel und schalte ihn ein, resetten, dann sein wlan auswählen und auf ihn zugreifen, vermutlich über browser.
 
Vielleicht solltest Du zum konfigurieren des Routers diesen erstmal direkt
an Deinen Apple per ethernet anschließen.

Dann solltest Du zugriff auf das Ding haben und es nach Deinen wünschen einstellen können.

Gruß
der Cue

du meinst ohne alice stuff? mach ich mal. w8
 
das komische ist, dass egal wie ich ihn anschließe, nie die symbolleuchte für das wlan leuchtet...
 
Ja ohne Alice Stuff......

Nur der MAC und der Router über Kabel. Wenn das nicht klappt ist irgendwas nicht in Ordnung.

Gruß
der Cue
 
also ich hab ihn nochmal an geschlossen, resettet etc. aber das lämpchen für den wlanbetrieb leuchtet immer noch nicht...
ich hab keine ahnung, was ich noch machen soll
 
Ja ohne Alice Stuff......

Nur der MAC und der Router über Kabel. Wenn das nicht klappt ist irgendwas nicht in Ordnung.

Gruß
der Cue

meinst du damit auch die software?

EDIT: also ich schliesse den wlanrouter an den strom an und verbinde ihn mit einem ethernetkabel mit meinem mac. dann müsste ich doch auf ihn zugreifen können, oder?
 
dann mach es mal so wie caumen es vorgeschlagen hat. wenn du dann nicht auf den router zugreifen kannst...machst du irgendetwas falsch
 
meinst du damit auch die software?

EDIT: also ich schliesse den wlanrouter an den strom an und verbinde ihn mit einem ethernetkabel mit meinem mac. dann müsste ich doch auf ihn zugreifen können, oder?

JA! Und zwar per Browser.
 
@man0Io
yep genau so

Gruß
der Cue
 
also ich hab den router nochmal alleine angeschlossen. über ethernet. hab versucht sowohl mit safari wie auch mit firefox via ip drauf zuzugreifen. hab die firewall ausgemacht. aber es geht wieder/ immer noch nicht. auch das lämpchen für wlan blinkt nicht.
der router kann doch nicht kaputt sein. ich hab ihn bei tonline auch betreiben können. und da hab ich ihn auch hinter das modem von tonline gehängt...
 
Du nimmst die IP die auf dem Router steht richtig?
Hast Du schon einmal versucht den Router nur zu pingen?
Wenn der Ping funzt liegt es irgendwie am Zusammenspiel zwischen Browser und Router.

Wird schwer Dir dann per "remote" zu helfen :(

Gruß
der Cue
 
ja, die ip ist richtig. wie kann ich ihn den pingen?
ich habs ja auch mit verschiedenen browsern probiert...
 
terminal öffenen und dann ping ip (BSP: ping 192.168.1.1)

Gruß
der Cue
 
ok, mach ich, w8
 
also er gibt mir dann das an: PING 192.168.1.1 (192.168.1.1): 56 data bytes
das heißt dann doch, dass er den router zumindest erkennt, oder?
 
Gibt er Dir auch eine zahl in MS an (Bsp 25ms)
und macht immer wieder eine neue Zeile bist Du abbrichst?

Gruß
der Cue
 
unter den dienstprogrammen gibt es das Netzwerk Programm, da kannst du auch einen Ping senden und siehst dann ob geantwortet wurde. wenn der ping zurückkommt, dann machst DU etwas falsch. kommt es nicht zurück ist entweder der router futsch oder er ist so eingestelt daß er nicht antwortet auf ping.
 
ne, es wird nichts wiederholt...
 
Zurück
Oben Unten