Wisst ihr eigentlich wie gut ihrs habt?

Super Macuser

Hallo Leute,
ich schließe mich auch den vielen anderen Leuten an. Das Macuser-Forum ist wirklich super. Ich bin froh, dass ich im letzten Jahr durch Zufall drauf gestoßen bin und habe schon einige Stunden damit verbracht herumzusuchen. Vielen Dank nochmal den vielen „schlauen Köpfen”.

Vielleicht habe ich irgendwann auch mal die Möglichkeit anderen zu helfen.

Ich nutze zum Glück berufsmäßig einen Mac und auch privat seit einer Woche das ibook und ich so froh darüber!!!!

Euch noch einen schönen Tag.

gruß von mentini
 
noch wirrer

Hallo ai-freak,

Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass nicht nur Microsoft sondern auch Apple ein Monopolist ist (wenn auch einer mit einem besseren Image).

Ein Monopolist mit weniger als 5% Marktanteil, der ums Überleben kämpft, und von dem 30% Microsoft gehören...

<wunder>

Gruß Andi
 
wirklich weit hergeholt

Da gebe ich Andi völlig recht, wer bei dem Marktanteil von Monopol spricht hat entweder nicht drüber nachgedacht oder will provozieren oder einfach auch mal was schreiben.
(Nicht übel nehmen, aber der Eindruck drängt sich auf).

@celsius:
Ob du es glaubst oder nicht, ich halte das iBook tatsächlich für einen vollwertigen Rechner, und ich glaube nicht, dass ich da die einzige bin. Nebenbei bemerkt, habe ich es gekauft, weil ich das Preis-/Leistungsverhältnis für einen mobilen Rechner wirklich gut fand, und bestimmt nicht, um einen Mac zum angeben zu haben. Ich kann damit alles machen was ich will. Was ist denn deiner Meinung nach vollwertiger Rechner? Das lass doch bitte jeden selbst beurteilen, ob der Rechner geeignet/vollwertig ist. Wenn du dir das iBook nicht kaufen würdest, ist das dein gutes Recht und du hast bestimmt auch deine berechtigten Gründe dafür. Bei anderen Leuten sehen die halt unter Umständen anders aus.
 
LOL Andi !!

schöne Aussage Andi :D

Ich denke auch nicht, dass Apple ein Monopolist in der klassischen Form ist.

Natürlich muss man auf Apple bauen wenn man was von Apple haben will, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge und hat meiner Meinung nach nichts mit Monopol zu tun.

Und hier jetzt wieder eine Diskussion anzufangen von wegen Performance etc. habe ich auch keine Lust.

@celsius

das iBool IST ein vollwertiger Rechner. Man kann eigentlich alles daran machen. Und ob ich nun 1.8 GHz für Word brauch sei mal dahin gestellt.

Natürlich ist auf dem ersten Blick ein Mac teurer, aber rechnet man mal die Zeit zusammen, die man braucht um PCs zu administrieren.......oi oi oi....

Naja, wie gesagt, leben und leben lassen !
 
und um mal wieder zur Topic zurück zu kehren !

...bin auch der Meinung, dass macuser.de eines der besseren Foren ist.

:)
 
Hallo!

Ich wollte da wirklich nicht provozieren ... gings in dem Thread nicht darum, dass wir uns hier gesittet benehmen?

Naja, natürlich ist Apple kein Monopolist, wenn man den gesamten PC-Markt betrachtet, wenns um den Mac-Markt geht, beobachtet man jedoch schon hin und wieder Monopolistenhaftes Verhalten, so z.B.:
+ gabs nicht früher mal Mac-Clones?
+ Warum werden G3s bei sog. "Profi-Software" wie z.B. dem DVD Studio Pro nicht unterstützt?
+ Produkte werden "zufällig" auf den Markt geworfen und Käufer, die den Tag zuvor das alte Gerät kauften gucken in die Röhre.

Dies alles ändert jedoch nichts daran, dass ich auch bald switchen will!

Und nun zum Thema:
MacUser.de ist das Beste, das ich forumstechnisch zum Mac gefunden habe. Die Teilnehmer sind wirklich nett und verzeihen mir hoffentlich auch meine obigen Boshaftigkeiten.

Mich würde noch interessieren, welche englisch-sprachigen Foren oder Info-Seiten ihr noch gut findet.

Schönen Gruss ...
 
Original geschrieben von ai-freak
Hallo!

Ich wollte da wirklich nicht provozieren ... gings in dem Thread nicht darum, dass wir uns hier gesittet benehmen?

Das war gesittet. Ausfallend ist anders. Aber wir sind in einem netten Forum, da strenge ich mich an ;)
 
Bei macosx.com bekommt man auch immer ganz gut Hilfe.

Eine Bank ist natürlich auch MacFixIt. Hier geht es allerdings teilweise schon sehr detailiert zu.

Aber macuser.de toppt die alle !

Sehe die anderen als Ergänzung :D
 
Erst mal kann ich auch nur bestätigen was viele andere auch schon geschrieben haben.
MacUser ist das Beste Forum für Mac - User und für PC User !!!!
Deswegen macht alle weiter so

Ich selber habe zu Hause einen Mac und einen PC .
Von den Tipps die ich hier erhalten habe kann man in so manchen Foren nur träumen.

Persönlich habe ich mit PC angefangen und möchte diesen aber auch nicht missen.
aber ich bin wirklich dabei alles auf Mac umzustellen.

ob nun Mac oder PC , performence HIN oder HER
jeder arbeitet mit dem was er hat und (oder) mit dem was er will
 
Also da möcht ich mich auch mal dazuschalten.

Von allen Mac-Seiten, die ich besucht habe, ist diese (macuser.de) die freundlichste.
Ich hoffe das bleibt so.. und ja, ich schreib grad von einer Dose aus.. weil ich halt in der Firma bin. :)

Also ein clap an alle, die hier so freundlich mit Neu- und Umsteiger umgehen.
Achja, für alle, die sowieso PPC-Fan sind, ich weiß gar nicht, ob ich da Werbung machen darf, aber hier der Link:

http://www.pegasosppc.com
 
Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Von allen Mac-Seiten, die ich besucht habe, ist diese (macuser.de) die freundlichste.
&nbsp;

da muss ich auch noch schnell ein dickes lob hinterhereichen. es gibt kaum eine seite im netz wo mac und dosen sich so friedlich begegnen wie hier. wirklich, wirklich klasse. kompliment an alle user!

xartist
 
macuser.de ist einfach klasse.
nette leute, die auch helfen können - und im irc hat man auch schon so seinen spass gehabt

aber ich wollte nocheinmal zu celsius sagen:
wenn ich mir den neuen PowerMac Dual mit 1,25 GHZ anschaue für 6100 Euro, muss ich mich wirklich fragen, ob das schon mit abzocke zutuen hat.

mein vater ist jetzt selbständiger inginör und braucht einen rechner:

kaufe ich mir ein gescheites laptop brauche ich eine legale version von win2k, Office 2k, und autoCAD (das prog kostet ab 1500 ? aufwärts)

hinzu kommen noch die ganze zeit, die du in die kiste dann invetsierst.

1. bekomme ich ab 1200 ? ein ibook MIT einem OS

2. gibt es einige läden wo man günstig office v X dabei bekommt (www.entervisions.de)

3. gibt es ein geniales cad tool für den mac (cadintosh, und das reicht meinem vater voll und ganz aus) kostenpunkt 40 ?

4. laufen die kisten einfach

5. kommst du mit einem "normalen" laptop niemals 4 stunden mit einem Akku aus.

wenn du also beruflich einen rechner brauchst ist es ein reines rechenexempel welches system günstiger ist.

in unserem fall hat apple klar gesiegt.
und ob du deine briefe und zeichnungen nun auf einer dose oder auf einem mac machst ist egal.
und dann soll man sich vielleicht nocheinmal die frage stellen, ob das wirklich abzocke ist.

gruss
matthias
 
wißt ihr wo rauf wir besonders stolz sein können, unsere mitglieder haben sich ohne gewinnspiele registriert :cool: :rolleyes: und wir hatten keinerlei bannerwerbung auf irgendwelchen anderen seiten :D.


viele grüsse, appel :D
 
Das Problem der Dosianer ist, das die meisten dich ich kenne immer meinen Mac wären scheisse weil die hat ja keiner, und wenn die so gut wären, hätte ja jeder einen. Das ist wohl einfach nur noch dumm, und seien wir ehrlich der durchschnittliche Computerbenutzer ist in den letzten zehn Jahren dümmer geworden. Man schau sich nur mal die Computerpresse an, Fachzeitschriften müssen ums überlebens kämpfen aber so ein Müll wie die Computerbild wird gelesen. Noch ein Beispiel: Diese ganzen Emailviren dich sich auch nur aus der dummen Triebhaftigkeit der User so vermehren, weil sie trotz Warnung solche Mails öffnen. Diese Reihe lässt sich noch vorsetzen! Die Dose hat sich auch nur durchgesetzt weil man damit so gut Raubkopieren kann, schliesslich will man ja kein Geld ausgeben und Apple ist halt teurer weil sich nicht so einen Markt haben, was die Hardware einkäufe angeht.
 
...

Hallo Lazarus2k,

eigentlich gehts ja in dem Thread von Cubelady um das Forum.

Wenn man es genau betrachtet, hat Steve damals das DOS an Bill verkauft...

...es hätte uns also genauso treffen können.

Windows und deren Usern jetzt grundlegend zu verteufeln wäre falsch. Es ist schon angenehm, wenn man sich beim Nachbarn rat holen kann. Eine Monokultur birgt aber auch Gefahren in sich.

Ich hätte auch gern den schnellsten Rechner der Welt. Ich beurteile aber ein System im Gesamten:
Was kostet es mich?
Wieviel Aufwand entsteht
Was arbeite ich damit?
Wieviel Zeit verbringe ich davor?
Wieviel Spaß habe ich damit?
Wieviel verdiene ich damit?
Was ist es nach der Abschreibungszeit noch wert?

Da brauch ich nicht lange überlegen...

Klebt ein Apfel auf dem Auto werd ich angehupt. Ich kann mich als Performauser (ich hab nen Cube) nett mit einem G4 1Ghz-User unterhalten, ohne Leistungsvergleiche der Rechner anstellen zu müssen.
Die User-Gemeinde ist bei Mac halt anders...

@ai-freak wenn Apple das Klonen nicht unterbunden hätte wären sie heute schon nicht mehr da. Apple hat immer an der Hardware verdient und großzügig Software mitgeliefert. Heute sind die Rechner erschwinglich und dafür muss man halt .mac und etwas mehr für die Software bezahlen.

@celsius Macusen ist wie Spider fahren - klar gibts bessere und billigere Autos - na und?

Aber jetzt wieder zurück zu Gertrud, die uns so nett gelobt hat :)

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Wenn man es genau betrachtet, hat Steve damals das DOS an Bill verkauft...
&nbsp;

also das, hätte ich dann doch gern noch mal erklärt bekommen.

xartist
 
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich auch mal was sagen.
Zum Macuser Forum brauche ich ja jetzt nichts mehr sagen, denn es ist ja alles schon gesagt.clap

Zum I-Book wollt ich was sagen, im Saturn hab ich ein PC Laptop gesehen von Sony glaub ich, das hat 2299,- Euro gekostet und hat fast die gleichen Dinge wie das I-Book.
32 Mb Ati 7500, 30 Gb, 256 Mb usw. nur hat es halt ein 2,2 Mhz Pentium 4 Prozessor.
Da frag ich mich was ich mit dem ding machen kann was ich mit einem 14" I-book "was sogar die gleiche Display größe hat" nicht machen kann? Das teil war ein Monstrum, völlig unhandlich und sah einfach nur scheisse aus!!!
Da kann ich mir auch direkt ein Miditower unter den Arm klemmen.:D
Ach so und irgendwie sah es klapprig aus, beim tippen wackelte das Display und so aber vieleicht ist das ja normal.
Naja ich wollt nur sagen das es von Apple auch günstige Rechner gibt und einen leuchtenen Apfel auf dem Deckel bekommt man nur da. :D

Gruß Jam
 
@jam

vielleicht schauen wir ja immer bei den falschen läden. aber mir ging genauso. wenn ich fair vergleiche, dann scheint es mir immer, als ob apple gar nicht teuerer ist. das ging mir schon bei meinem performa 5200 so. wenn ich das, was drin steckte, verglich mit einem PC, dann kostete der damals kaum weniger. im dezember hat meine liebste privat ein i-book gekauft. vorher haben wir bei mediamarkt pc-notebooks angeschaut. und wir fanden beide, dass die nicht günstiger sind, bei vergleichbaren leistungen (immer abgesehen von der cpu).
 
Mac, sind das nicht die Rechner die teuer sind? Aber gut aussehen? - So oder so ähnlich höre ich es häufiger bei mir auf Arbeit. Aber ich kenne viele Leute bei mir auf Arbeit die auch privat mit Macs arbeiten. Und ich konnte dort (ohne das ich es gemerkt habe!) Leute von den Vorzügen eines Macs überzeugen (da ich immer erzählt habe das sogar mein Vater einen Computer benutzt... Und er seit dem er ihn hat mich nie gefragt hat ob ich mal etwas neu installieren könnte!! :) ) Er arbeitet halt einfach mit diesem Computer ... einem Mac. Baujahr 1994. Und er läuft und läuft und läuft.... Ich selbst arbeite mit einem iMac. Und meine Kumpels haben am Anfang nie Verstanden warum 400 MHz so viel leisten können... ohne das ein Lüfter zuhören ist! :)
Und wenn ich an die Begegnung mit einem DosenUser denke, dann fallen mir immer nur die Leute auf, die gern an diesen Dosen basteln, irgendwo billig Filme ziehen wollen ( ohne vorher zu wissen in welcher Qualität...) usw. Aber haben diese Leute sich auch schon mal durch gerechnet, dass man mit einer DVD doch günstiger kommen kann?? Zum einen alles auf einer Scheibe. Bildqualität optimal. Ton super. Gut bei einer Neuerscheinung greif ich nicht gleich zu, aber mann kann doch ein bisschen warten bis zum Beispiel Amazon oder wie sie alle heißen, die Preise senken... :) Und bevor ich der Telekom noch mehr Geld in den Rachen schiebe als ich es ohnehin schon tue... :) (Also DSL brauch ich nicht. Weil für das was im Internet sinnvolles bis jetzt angeboten wird reicht auch ein Modem... :) ) Aber ein DosenBesitzer ist immer herzlich bei mir Willkommen... Und schon verabschiedet er sich von der Traumwelt auf einem 17" "tolle" 3D Spiele zu spielen ... Wozu gibts denn große Fernseher und eine Playstation! :) In diesem Sinne: An Apple a day keeps trouble away! :)
 
Zurück
Oben Unten