Wissenswertes über LaTeX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche ein eps-File in mein Latex-Dokument einzubauen, also ein Bild. Das eps-File sollte definitiv korrekt sein, allerdings wird im erzeugten PDF später nur noch eine weiße Fläche angezeigt. Ich verwende das TeXShop-Paket. Ein Bildformatfehler schließe ich aus. Hat jemand eine Idee woran es theoretisch liegen könnte, wenn das Bild im PDF nicht richtig angezeigt wird, sondern nur ein weißer Platzhalter?

Verwendet wird meines Wissens nach folgendes Package:
\usepackage[dvips]{graphicx}

(Sorry, bin noch kein LateX-Profi, deswegen die nicht ganz perfekte Problembeschreibung).
 
Also bei mir gehts damit:
Code:
\usepackage{graphicx}

Wie fügst Du denn das Bild ein?
So?:

Code:
      \begin{figure}[htb]
		\centering
		\includegraphics[width=0.8\textwidth]{Dateiname ohne Endung}
		\caption[\emph{Das was im Abbildungsverzeichnis stehen soll}]{Abbildungstext}}
		\label{für Querverweise}
		\end{figure}

Bin auch Anfänger, also verzeih, wenn ich nicht wirklich gut helfen kann.

EDIT: Code verschönert
 
Ich versuche ein eps-File in mein Latex-Dokument einzubauen, also ein Bild. Das eps-File sollte definitiv korrekt sein, allerdings wird im erzeugten PDF später nur noch eine weiße Fläche angezeigt. Ich verwende das TeXShop-Paket. Ein Bildformatfehler schließe ich aus. Hat jemand eine Idee woran es theoretisch liegen könnte, wenn das Bild im PDF nicht richtig angezeigt wird, sondern nur ein weißer Platzhalter?

Verwendet wird meines Wissens nach folgendes Package:
\usepackage[dvips]{graphicx}

Erstens: Dies ist kein "Ich hab da mal 'ne Frage"- sondern ein "Hinweise auf allgemeine Hilfe, unabhängig von konkreten Fragen"-Thread!

Zweitens: Auf dem Mac wird normalerweise pdflatex verwendet, und das kann keine eps-Dateien einbinden. Da hilft auch die (überflüssige und falsche) Treiberangabe bei graphicx nichts. Am besten das EPS in PDF konvertieren und dann einbinden.
 
Zwar etwas spät: