Wiso Mac Steuer

Die Übernahme der Daten vom Vorjahr bei Wiso fand ich ziemlich gut !!!!
Übersichtlich finde ich dieses Programme nie. Ich weiss nie ob ich was vergessen habe abzusetzen, weiss nie ob ich mich selbst oder ob ich das Fianzamt betrüge...
 
Na toll, du machst mir ja Hoffnung... :eek: Dann steh ich wenigstens nicht alleine da! :D
 
Ich bin zufrieden mit dem Wiso-Steuerprogramm und werde auch nächstes Jahr damit meine Steuer machen.
Die Übernahme der Daten war ideal. Wenn ich mich recht erinnere war bei jedem Posten aus dem letzten Jahr ein Häkchen, dann muss man noch mal drüber schauen, eventuell korrigieren, dann wird das Häkchen grün und zeigt damit an, diese Punkte wurden vom Nutzer kontrolliert oder fertig bearbeitet.
 
Genau das ist eben beim Fuchs total bescheuert und könnte mal so leicht lösen... Da is alles eintönig grau und es ist sehr schwer zu erkennen, was übernommen und schon kontrolliert wurde und was noch nicht, etc...
 
Ich weiss nie ob ich was vergessen habe abzusetzen, weiss nie ob ich mich selbst oder ob ich das Fianzamt betrüge...

Die Problematik gibt es natürlich, aber ich finde, dass einem gerade Programme wie WISO durch die ganzen Hilfestellungen, Tipps und die Plausibilitätsprüfung am Schluss schon relativ viel abnehmen. Noch einfacher gehts halt nur mit einem Steuerberater.
 
Die Hilfen, Tipps und die Prüfung am Ende gibt´s aber fast überall, also z.B. auch bei der Steuerfuchs online Variante, die mit Abstand am billigsten ist. Die Frage ist aber eben, wie gut und einfach Verständlich, etc. ist es...
 
Schon. Aber die Hilfen bei der WISO-Software waren für mich auch am meisten verständlich. Nicht zuletzt bin ich auch bei WISO geblieben, weil mir die Software in den letzten drei Jahren exakt vorausgesagt hat, was ich vom Finanzamt wiederbekommen habe.
 
Auf den Cent genau weiß ich´s jetzt nicht mehr, aber ich kann mich erinnern, das es die letzten beiden Jahre mit dem Steuerfuchs auch ganz gut gestimmt hat. Wenn die das etwas ansprechender gestalten würden, wäre sehr viel gewonnen. Ich mache es auch selten auf einen Rutsch und so kommt mir die online Variante sehr entgegen, da kann ich auch aus der Arbeit und von zu Hause zugreifen. Aber dennoch find ich es so unübersichtlich, dass ich stark vermute, ich versuche es dieses Jahr mal mit was anderem!
 
Da Buhl jedes Jahr ein neues Programm abliefert, bleibt dir wohl nur, Windows und WISO für das Vorjahr zu installieren.

Es dürfte auch Sinn ergeben, jedes Jahr ein neues Programm aufzulegen, da die Materie Steuerrecht ja reichlich komplex ist und sich immer wieder ändert.

Es muss doch möglich sein mit einem Steuerprogramm auch eine Lohnsteuer für das vorherige Jahr zu machen. Ein Update für das neue Jahr macht ja Sinn, aber für das Vorangegangene muss es doch eine Möglichkeit geben.
 
Es muss doch möglich sein mit einem Steuerprogramm auch eine Lohnsteuer für das vorherige Jahr zu machen. Ein Update für das neue Jahr macht ja Sinn, aber für das Vorangegangene muss es doch eine Möglichkeit geben.

Vielleicht mit der entprechenden Software aus dem letzten Jahr? Wieso gibt es wohl zu jedem Steuerjahr eine entsprechende Software? Abgesehen davon bringen einen die 29 Euro auch nicht um, somal du die Vorjahres-Software wieder absetzen kannst.
 
Es muss doch möglich sein mit einem Steuerprogramm auch eine Lohnsteuer für das vorherige Jahr zu machen. Ein Update für das neue Jahr macht ja Sinn, aber für das Vorangegangene muss es doch eine Möglichkeit geben.

Du möchtest ja - wenn ich dich richtig verstanden habe - die Steuererklärung vom Vorvorjahr machen. Also mit WISO 2012 die Erklärung für das Jahr 2010. Denke nicht, dass das möglich ist, schließlich will WISO ja jedes Jahr seine tolle Software an den Mann bringen.
 
@EvelErnie: Ich denke nicht! Die Programme sind immer nur auf das aktuelle Jahr ausgelegt. Die Steuerdaten für andere Jahre sind da nicht enthalten und so kann man eben nicht einfach auch das Vorjahr mit der selben Software bearbeiten.
 
Wo habt ihr die WISO gekauft? Im AppStore kostet sie 34,95€, is ja irgendwie deutlich günstiger, als bei Buhl direkt, oder? Nur von Abo o.ä. hab ich nix gesehen!?!?!
 
Ich habe die 2012er Version noch gar nicht, werde sie mir aber im AppStore holen. Gibt ja auch immer mal rabattierte Guthabenkarten, da kommts dann noch ein bisschen günstiger.
 
Hab noch 75€ Guthaben von Weihnachten drauf! :D

Diese Woche gibt´s die Karten übrigens bei REWE günstiger!
 
Das is aber auf CD mit Versand, oder? So was kann ich ja gar nicht leiden bei Software!
 
Zurück
Oben Unten