Wiso Mac Steuer

Konnte meine Steuererklärung mittlerweile übertragen. Habe die Software dazu auf meinem iMac installiert und von da aus ging es ohne Probleme. Auf meinem MacBook Pro geht es immer noch nicht, also muss es an der Software liegen.

@mcphone: Mit den Flash-Inhalten hatte ich keine Probleme. Hast du schon mal versucht die Software zu entfernen und noch mal neu zu installieren? Davor vielleicht mal Flash updaten?
 
Is aber doch auch komisch, das es jetzt auf einem anderen Mac funktioniert hat?
Mein Flash ist aktuell, aber eine Neuinstallation von WISO könnte ich natürlich mal testen.
 
Hier die Antwort vom Support zu meinem Problem:

"Wir bitten Sie das nächste Udpate zur Software abzuwarten denn dort findet eine grundlegende Änderung in Bezug auf die Flash-Schnittstelle statt - dieses Update wird den auftretenden Sachverhalt beheben.

Einen genauen Veröffentlichungstermin können wir derzeit leider noch nicht kommunizieren, wir rechnen jedoch bis gegen Ende des kommenden Monats mit diesem Update."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter
Danke, sehr schön, nur leider für mich zu spät!
 
Die Ersparnis ist ohnehin spärlich, bei Amazon kann man die Software für 33,95 € kaufen, ohne Vertragsbindung....
 
So.
Hab' meine Steuererklärung gemacht und übertragen, alles wunderbar.
Hab gestern eine Mail bekommen "Sehr geehrter Herr XYZ, Ihre elektronische Erklärung zur Einkommenssteuer liegt ab dem 26.03. zum Download bereit, sie wird an das Programm gesendet mit dem Sie Ihre Steuererklärung verschickt haben"...
Ich weiss das man mit der Windows Version die elektronische Datei vom Finanzamt öffnen und prüfen lassen konnte, aber irgendwie bin ich zu doof das Ganze bei der Mac Version zu finden.
Finde keine Abruffunktion, Handbuch war auch ratlos...
 
Punkt 4 nach der Abgabe Steuerbescheid prüfen (Daten per Elster herunterladen)
 
Es muss doch möglich sein mit einem Steuerprogramm auch eine Lohnsteuer für das vorherige Jahr zu machen. Ein Update für das neue Jahr macht ja Sinn, aber für das Vorangegangene muss es doch eine Möglichkeit geben.
Nein, muss es nicht.

die Steuerfreibeträge, Beitragsbemessungsgrenzen etc etc ändern sich.
Du Brauchst für jedes Jahr ein separates Programm.
 
So.
Hab gestern eine Mail bekommen "Sehr geehrter Herr XYZ, Ihre elektronische Erklärung zur Einkommenssteuer liegt ab dem 26.03. zum Download bereit, sie wird an das Programm gesendet mit dem Sie Ihre Steuererklärung verschickt haben"...

Das wird sich nach der Bearbeitungszeit richten, wann diese Nachricht kommt, oder? Kommt die sicher immer, oder muss das der Mitarbeiter extra veranlassen?
 
Keine Ahnung. Ich hab' angeklickt das ich die elektronische Steuererklärung auch möchte.
War vor drei Wochen.
Hab heute Dank des Tips die Erklärung runtergeladen und hatte die "normale" in der Post...
 
Ich glaub ich hab das auch angeklickt, also mal abwarten, ob ich dann auch ne Mail bekomme! Is erst etwas über ne Woche her, dass ich´s abgegeben hab!
 
Zurück
Oben Unten