Wireless Carplay nachrüsten - Funktioniert das zuverlässig und welcher Anbieter?

D

Downton

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
54
Reaktionspunkte
36
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2-3 Wochen ein neues Auto und leider hat die Mühle noch ein Carplay, das man per Kabel verbinden muss (wie damals in den 0er Jahren). Jetzt würde ich gerne irgendwie Wireless Carplay da rein bekommen und man findet ja etliche Anbieter von 20€ bis 200€ und ich habe leider bisher keines gefunden, bei dem wirklich alle berichtet haben, dass es zuverlässig läuft.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung ein Modul empfehlen, das auch wirklich 100% zuverlässig ist? Dann darf es auch gerne etwas mehr kosten, ich habe nur keine Lust auf Abbrüche. Wenn werkseitig das Oldschool-Kabelgebundene-Carplay verbaut ist, sollte das eigentlich klappen oder?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesTrench
Dann hast Du für Deine Zwecke wohl das falsche Auto erworben :) Verrate doch mal die Marke, denn darauf kommt es bei den Modulen auch an.
 
Dann hast Du für Deine Zwecke wohl das falsche Auto erworben :) Verrate doch mal die Marke, denn darauf kommt es bei den Modulen auch an.

ich hätte auch lieber nen Q7 aber das Portemonnaie will nicht.

Ist ein VW. T-Roc. Baujahr ist Dezember 2019
 
Dann hast Du für Deine Zwecke wohl das falsche Auto erworben :) Verrate doch mal die Marke, denn darauf kommt es bei den Modulen auch an.
Nein. Die Adapter sind universal weil sie einfach ein iPhone am USB Anschluss vorgaukeln. Und der Adapter gaukelt dem iPhone eine Auto mit Wireless CarPlay vor. Die sind also universal.
Kollege hat den und keine Probleme in seinem Skoda. https://carplay2air.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Gravmac und Downton
Danke, das sieht auch schon mal deutlich seriöser aus, als was ich zuletzt gesehen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesTrench
Ok, habe das Teil mal bestellt. Klingt sehr vielversprechend was die Leute dazu schreiben! Und unter 150€ ist auch super fair. Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesTrench
Habe 2 von den vorgeschlagenen (von AgentMax). Sie funktionieren super im VW Beetle und Lexus. Der Vorteil ist zusätzlich noch, dass ich das Handy auch noch nach pairing benutzen kann.
Ich habe keine Verbindungsabbrüche. Nur der Dongel sollte frei im Auto liegen.
Noch ein Tipp, ich habe die App TomTom Go als Abo, so werde ich Automatisch jedesmal informiert wenn ein „Gewitter“ am Straßenrand stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Downton
Also mal eine Sache vorab, du nennst dein Auto "Mühle" und sprichst von "wie in den 0er Jahren".. Ein wenig mehr Dankbarkeit und Demut könnte helfen. Wenn dein T-Roc ähnlich meinem 2019er T-Roc Sport ein Jahreswagen ist, hast du vermutlich auch um die 30.000€ bezahlt. Bei so einem neuen und modernen Auto von einer Mühle aus den 0er Jahren zu sprechen ist einfach Blödsinn, auch angesichts des Preises. By the way, Wired Carplay wird z.b. auch in 2019er Porsche noch verbaut, sind das auch Mühlen?

Zum Thema: Ich habe das Carplay2Air auch in meinem T-Roc und es funktioniert seit Anfang an ohne Probleme und Abbrüche. Die 140€ sind dann im Vergleich zum Auto-Preis auch noch okay.

Viel Spaß noch mit dem Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Danke für den Tip. Habe auch gerade einen bestellt.

Pro-Tip: Mit dem Code 10NOW gibts 10%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Danke für den Tip. Habe auch gerade einen bestellt.

Pro-Tip: Mit dem Code 10NOW gibts 10%

Hast du schon eine Versandbestätigung? Ich habe am 12.06. ein weiteres bestellt aber bisher noch keine DHL Nummer oder ähnliches?

Bei meiner ersten Bestellung vor 1-2 Monaten war das Teil nach 4 Tagen schon bei mir.
 
Also mal eine Sache vorab, du nennst dein Auto "Mühle" und sprichst von "wie in den 0er Jahren".. Ein wenig mehr Dankbarkeit und Demut könnte helfen.....
Etwas albern, bei einem Auto von Demut zu reden. Als ich das letzte mal geschaut habe, wollten die Hersteller jedenfalls hauptsächlich mein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Etwas albern, bei einem Auto von Demut zu reden. Als ich das letzte mal geschaut habe, wollten die Hersteller jedenfalls hauptsächlich mein Geld.

Du hast meinen Post nicht verstanden. Bitte noch mal lesen.
 
Ich habe den Carplay2Air Adapter ebenfalls vor einigen Wochen bestellt, jedoch nach kurzer Zeit wieder verkauft. Mir lief das alles zu unrund und der Start dauerte zu lange :-(

Hatte es in einem Ford Kuga BJ 2019 im Einsatz
 
Ich habe den Carplay2Air Adapter ebenfalls vor einigen Wochen bestellt, jedoch nach kurzer Zeit wieder verkauft. Mir lief das alles zu unrund und der Start dauerte zulange :-(

Hattest du die aktuellste Version drauf? Mal den Support kontaktiert? Mein erster Carplay2Air läuft wirklich absolut rund. Keine Abbrüche, Connect innerhalb gefühlt 3-4 Sekunden.

Ich würde dem Teil noch mal eine Chance geben, ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Um Welten angenehmer als die kabelgebundene Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
Du hast meinen Post nicht verstanden. Bitte noch mal lesen.
Das glaube ich nicht. Du könntest ja aber auch einfach eben erklären wem oder was gegenüber sich der TE dankbarer und demütiger verhalten sollte.
 
ich habe seit 2-3 Wochen ein neues Auto und leider hat die Mühle noch ein Carplay, das man per Kabel verbinden muss (wie damals in den 0er Jahren).

Lustig von 0er Jahren zu sprechen und dann VW zu kaufen. ;-)
 
Hattest du die aktuellste Version drauf? Mal den Support kontaktiert? Mein erster Carplay2Air läuft wirklich absolut rund. Keine Abbrüche, Connect innerhalb gefühlt 3-4 Sekunden.

Ich würde dem Teil noch mal eine Chance geben, ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Um Welten angenehmer als die kabelgebundene Lösung.


Ja, hatte Kontakt zum Support, der auch wirklich bemüht war und sehr schnell geantwortet hat. Leider konnte das Problem nicht gelöst werden und er vermutete, dass das Problem an der neuen Sync Version 3.4 des Infotainmentsystems liegt.
 
Ja, hatte Kontakt zum Support, der auch wirklich bemüht war und sehr schnell geantwortet hat. Leider konnte das Problem nicht gelöst werden und er vermutete, dass das Problem an der neuen Sync Version 3.4 des Infotainmentsystems liegt.

Ah okay, das ist dann natürlich blöd. :/ Hast du eine andere Lösung gefunden oder nutzt du die Kabel-Lösung?
 
Ich nutze derzeit wieder das Standardsystem, da ich das iPhone immer im Rucksack habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Hast du schon eine Versandbestätigung? Ich habe am 12.06. ein weiteres bestellt aber bisher noch keine DHL Nummer oder ähnliches?

Bei meiner ersten Bestellung vor 1-2 Monaten war das Teil nach 4 Tagen schon bei mir.
Negativ. Nur eine Tracking-Nr von "sendfromchina.com". Gestern stand noch etwas von Hermes im Tracking. Heute gar nichts mehr o_O
Ich gehe aber schon davon aus dass es noch kommt. Schlimmer wirds wenn es nicht funktioniert, dann bleibe ich wahrscheinlich drauf sitzen.

Edit: Tracking bei sfc geht wieder, wird angeblich heute mit Hermes zugestellt
 
Zurück
Oben Unten