Wird Face ID ein Burner?

Was haltet Ihr von Face ID beim iPhone X?

  • Großartige Sache.

  • Bis auf weiteres ist mir Touch ID lieber.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Apple wird damit, dass es wesentlich sicherer sein soll, als Touch ID.

Soll.. was es halt erst noch zu beweisen gilt. Das wird sich erst in einer gewissen Zeit herausstellen.
Sicher ist es erst wenn sich niemand gefunden hat der es knacken konnte.

Apples Masche ist es bereits vorhandene Technik zum ersten Mal brauchbar zu implementieren. Touch ID war auch die erste vernünftig nutzbare Consumer-Fingerprintidentifikation.

Über den ersten Satz lässt sich weitläufig Diskutieren. Nicht alles ist gut was Apple "verbessert".
Apples TouchID ist relativ brauchbar, da kann ich zustimmen.
 
Wird man eigentlich mit einer Smartphonekamera sich im Dunkeln die iPhone-Entsperrer und ihre infrarot-beleuchteten Gesichter anschauen können? Die Kamera des iPhone selbst filtert IR-Licht meines Wissens raus, aber mit einem Billig-Android könnte das funktionieren, oder?
 
"Anders" halt. Ob das jedoch über 1000 Euro rechtfertigt muss jeder selbst ausprobieren.

Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die nur für FaceID 1000€ ausgeben :)
Die Reihenfolge ist ja eine andere...
FaceID ordnet sich der Idee unter, das vollständige Handy als Display zu bauen.
Also muss eine Alternative zu TouchID her.
Ich bin schon zufrieden wenn sich Vor- und Nachteile aufwiegen
 
iPhone 6:
  • Höhe: 138,1 mm
  • Breite: 67,0 mm
  • Tiefe: 6,9 mm
  • Gewicht: 129 g
iPhone X

  • Höhe : 143,6mm
  • Breite: 70,9mm
  • Tiefe: 7,7 mm
  • Gewicht: 174g
Ok, wenn ich mir das so anschaue, dann ist der Unterschied nicht mehr so groß. Allerdings stört mich das Gewicht, ich hätte mir tatsächlich kleiner, leichter, schneller vorgestellt. Werde mir trotzdem wohl nur das 8 holen wg der Gesichtserkennung.
 
Ich hatte zuerst die Befürchtung es würde in der Größenordnung der Plus Modelle spielen.
Das wäre für mich dann ebenfalls ein NoGo.
Die paar mm und gr sind für mich kein Thema.
 
…minimal größer und schwerer als die iPhone 6, 6S, 7, 8 und ein größeres Display als das Plus. Ich hätte aber gerne weiterhin das Gehäuse und Gewicht vom iPhone 6…
 
Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die nur für FaceID 1000€ ausgeben :)

Es werden sich sicher einige tausende finden
(Also die die immer in der ersten Reihe stehen weil sie nicht anders können)

FaceID ordnet sich der Idee unter, das vollständige Handy als Display zu bauen.

Das ist aber grundsätzlich nichts neues und Apple wird die momentan gültige Physik nicht aufheben.
Die Industrie ist nicht dein Freund.

Also muss eine Alternative zu TouchID her.
Ich bin schon zufrieden wenn sich Vor- und Nachteile aufwiegen

Im Zwang von "ein neues Feature" muss jedes halbe Jahr her, musste eine Gesichtserkennung her die jedoch ihre Qualifikation erst noch zu beweisen hat. TouchID hätte es noch ziemlich lang getan, jedoch sind wir da gezwungen worden auch keine Werkstätten den Sensor tauschen zu lassen.. :) Damit verdient man nichts.
 
TouchID hätte es noch ziemlich lang getan,

Tut es doch auch noch - im 8er sogar mit aktuellen Innereien

Vorbehaltlich der Funktionsfähigkeit (wissen wir im November) finde ich FaceID besser, weil nun bessere Geräte- Displaygröße- Verhältnisse realisierbar sind und weil ich glaube, dass hiermit zukünftig das Entsprerren weniger als Prozess (Finger drauf) sondern als Selbstverständlichkeit ohne Zutun empfunden wird

Aber das ist ja auch kein richtig/falsch-Thema. Eine Frage des Geschmacks und der Prioritäten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Vorbehaltlich der Funktionsfähigkeit (wissen wir im November) finde ich FaceID besser, weil nun bessere Geräte- Displaygröße- Verhältnisse realisierbar sind und weil ich glaube, dass hiermit zukünftig das Entsprerren weniger als Prozess (Finger drauf) sondern als Selbstverständlichkeit ohne Zutun empfunden wird

Ich wüsste jetzt nicht in welchem Zusammenhang Geräte- und Displaygröße mit einer Gesichtserkennung stehen.
Zumal es schon länger Hersteller mit größeren Displays gibt die ungemein günstiger sind.

Hinzu kommt bei Apple noch die winzig kleine Einschränkung mit dem schwarzen Bedienungsbalken.
Daher sehe ich solche Aussagen eher als relative Verschönerung.

Ich finde etwas für gut oder schlecht wenn ich es selbst bewerten konnte.


Hat Apple eingentlich schon eine Aussage darüber gemacht wie DAS iPhone an Fasching oder im Schacht funktioniert, wenn der Mensch plötzlich und überraschend eine schwarz-staubige Fisage hat die sich auch noch minütlich verschlimmbessert? :)

Ich vermute mal das solche Arbeiter ja auch nicht das Klientel sind.


Aber das ist ja auch kein richtig/falsch-Thema. Eine Frage des Geschmacks und der Prioritäten...

Letzteres wird glaube ich neben den finanziellen Gründen bei der Produktion einer der Hauptgründe sein.
 
Grösser ist ja relativ... die effektive Breite des Displays vom iPhoneX dürfte schmaler als jenes vom iPhone 7plus/8 plus sein.

Hier mal Grössenvergleich auf einem pdf https://www.becklyn.com/wp-content/uploads/2017/09/iphonex.pdf

Also die optische Darstellung täuscht meiner Meinung nach.
Das iPhone X ist 5mm höher gegenüber dem iPhone 8.
Das iPhone Plus ist 15mm höher wie das iPhone X.

Hier sieht es aber so aus, als wäre der Höhenunterschied zwischen dem iPhone X und dem iPhone 8 größer, als zwischen dem iPhone Plus und iPhone X.

Tatsächlich ist das iPhone X aber näher am iPhone 8, als am iPhone Plus.
 
Also die optische Darstellung täuscht meiner Meinung nach.
Das iPhone X ist 5mm höher gegenüber dem iPhone 8.
Das iPhone Plus ist 15mm höher wie das iPhone X.

Hier sieht es aber so aus, als wäre der Höhenunterschied zwischen dem iPhone X und dem iPhone 8 größer, als zwischen dem iPhone Plus und iPhone X.

Tatsächlich ist das iPhone X aber näher am iPhone 8, als am iPhone Plus.
Druck die Schablone doch aus. ;)

Die effektive Displaybreite ist beim iPhoneX schmaler, als beim 7plus/8plus... trotz grösserer Diagonale. Das heisst, dass ein Video oder Foto auf dem "grüneren" Display vom X eigentlich kleiner ist, als auf dem "kleinen" Display der plus Modelle.
 
Ich wüsste jetzt nicht in welchem Zusammenhang Geräte- und Displaygröße mit einer Gesichtserkennung stehen.
Zumal es schon länger Hersteller mit größeren Displays gibt die ungemein günstiger sind.

Das wichtige Wort bei Geräte- Displaygrößen- Verhältnis war "Verhältnis" :)
FaceID macht TouchID überflüssig und der gewonnene Platz wird Display
 
Hat Apple eingentlich schon eine Aussage darüber gemacht wie DAS iPhone an Fasching oder im Schacht funktioniert, wenn der Mensch plötzlich und überraschend eine schwarz-staubige Fisage hat die sich auch noch minütlich verschlimmbessert? :)

Ich vermute mal das solche Arbeiter ja auch nicht das Klientel sind.

Wie bei TouchID gibt es eben Bereiche, wo es nicht funktioniert und der Code abgefragt wird. Jeder kann sich überlegen, welche Einschränkungen (feuchte Finger, Faschingsmasken) für ihn mehr zutreffen. Starkes Schminken wird wahrscheinlich noch nicht reichen, solange das 3D-Abbild gleich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Druck die Schablone doch aus. ;)

Die effektive Displaybreite ist beim iPhoneX schmaler, als beim 7plus/8plus... trotz grösserer Diagonale. Das heisst, dass ein Video oder Foto auf dem "grüneren" Display vom X eigentlich kleiner ist, als auf dem "kleinen" Display der plus Modelle.

So, das habe ich gerade mal getan. Maßstabsgetreu ausgedruckt.
Das iPhone X hat auf dem Ausdruck eine Höhe von 143mm, das iPhone 8 hat 132mm und das 8 Plus 149mm.
Wie ich vermutet habe, passt die Relation zueinander nicht.

IMG_4960.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outoftime
Dann stimmt die Schablone natürlich nicht... tstststs ;)
 
Das X ist in Relation viel näher am 8er statt am 8 Plus. Ist mir sofort aufgefallen, dass auf der Schablone das X näher am Plus scheint.

Danke für den Tip mit dem ausdrucken. Dachte schon, ich hätte nen Knick in der Pupille :p
 
Bei solchen Vergleichen wird mir bewusst, wie überflüssig Kinn und Stirn bei den iPhone 6-8 & Plus sind.
 
Zurück
Oben Unten