Wird das iPad eine Chat Kamera haben oder nicht?


Interessanter finde ich da eher die Möglichkeit, mit dem "iPad Camera Connection Kit"
mein iPhone an das iPad anzuschliessen - ich hoffe doch, dass das funktioniert:
Me too! And of course my Olympus…
 
Das muss Apple dann genauso gehen, denn eine Kamera war definitiv geplant. Siehe die Überreste im ersten iPad-kompatiblen SDK und die Fotos vom Inneren, die eindeutig einen Platz für die Kamera zeigen.

Wenn es dann mit der 2. Generation kommt, dann freue Dich.


Auch frage ich mich, was nach der Vorstellung des iPad an „den klassischen Netbook-/Laptop-Gewohnheiten” plötzlich so schlecht sein soll. :kopfkratz:

An denen ist nichts "schlecht - ich habe ja selber ein MacBook ;)

Nur wird die Interaktion mit einem Touch-Tablet eine ganz andere sein, als mit o.g.

Und ich habe in meiner Skype-Kontaktliste mindestens 5 Leute drin, mit denen ich mindestens gelegentlich videochatte – und nun? Natürlich mach ich das nicht in der Bahn oder auf der Straße, aber das iPad lässt sich ja auch in der Wohnung benutzen.

Das ist natürlich für eine Minderheit tragisch, aber Apple konzentriert sich halt, zumindest in der 1. Generation, auf ganz andere Features.
 
Es sind sogar schon Fotos vom iPad der 2-ten Generation, dem iCam-iPad aufgetaucht:
attachment.php
 

Anhänge

  • thumbs_picdump-mixed-73-35.jpg
    thumbs_picdump-mixed-73-35.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: xircom
Ist eh immer das selbe.
Wenn Apple auf ein Feature verzichtet, das mittlerweile zur Basisausstattung eines jeden Surfgerätes gehört und den Usern irgend eine Lifestylegeschichte erzählt alá "ihr hängt zu sehr im Netbook-Denken, Macuser haben das nicht nötig." dann gibt es einige Leute, die diese Story krampfhaft verfechten.
 
Apples Prinzip war eh und je das weglassen von unnötigen Funktionen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer so ne unhandliche Kamera will
 
Du fragst dich ernsthaft, wer eine Frontkamera im iPad haben will?
Du befindest dich gerade im Internet, guck dich mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst dich ernsthaft, wer eine Frontkamera im iPad haben will?
Du befindest du gerade im Internet, guck dich mal um.

Locker bleiben ;)

Dann wartest Du halt auf das HP Slate" und kannst Dich damit Videochatmässig" austoben bis zum geht nicht mehr.

Ist ja Dein gutes Recht, wenn für Dich der "Faktor Video-Chat" so wichtig ist.

Für mich liegt er halt bei 0,0 und daher habe ich mich für das iPad entschieden.
 
Zurück
Oben Unten