Wird das iPad eine Chat Kamera haben oder nicht?

Es wird ja Foto Software gezeigt, also muss man wenigstens Fotos bearbeiten können und die müssen auch irgendwo herkommen. Natürlich kann die auch laden, aber daran glaub ich weniger.
 
Ich glaube das es ne Kamera ist.
Angenommen man sitzt komisch vorm Licht und der Sensor wäre in der Mitte schaltet das Display aus.
Bei anderen touchgeräten von apple ist der sensor ja auch am linken rand und nicht in der mitte!
 
Ich persönlich hoffe auch sehr, dass es eine Kamera ist. Und wieso nicht: Vielleicht kommt Apple ja doch noch mit dem "achja und eine isight ist auch noch drin. :cool:

Ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum: Wäre es nicht möglich dass Apple die Cam ganz bewusst bei der Präsentation weggelassen hat um sie kurz vor der Veröffentlichung zu zeigen, damit andere Hersteller dann keine Chance mehr haben kurzfristig auch eine Cam nachzurüsten? :rolleyes: :cake:
 
Ich persönlich hoffe auch sehr, dass es eine Kamera ist. Und wieso nicht: Vielleicht kommt Apple ja doch noch mit dem "achja und eine isight ist auch noch drin. :cool:

Ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum: Wäre es nicht möglich dass Apple die Cam ganz bewusst bei der Präsentation weggelassen hat um sie kurz vor der Veröffentlichung zu zeigen, damit andere Hersteller dann keine Chance mehr haben kurzfristig auch eine Cam nachzurüsten? :rolleyes: :cake:

Das glaube ich auch.
Aber ich denke auch das es nur den UMTS Versionen vergönnt wird.
Eben damit es übers Mobilnetz läuft :)
Und der Aufpreis wirklich was wert ist.
Dann muss ich sagen, warte ich lieber auf die UMTS Variante.

Ich glaube die Kamera ist das iTüpfelchen^^
Apple hat ja auch kurz vorm iPhone Release das YouTube App angekündigt.
Warum nicht wieder eine Überraschung?
 
Das IPad wird keine Cam haben. Das wird mal wieder erst in der 2.Generation mitgeliefert. Sonst hätte Apple das bei der Präsentation gezeigt.:cool:
 
Nur so, wie gesagt, sonst hätte Apple das bei der Präsentation gezeigt. Schöne wäre es,aber ich glaube nicht daran.
 
Warum muss heute jedes Gerät eine Kamera haben -.-

Mein Handy, mein iPod, mein Mac, bald auch mein Toaster. Bloß nicht noch so eine Verschwendung, die das Gerät nur teurer macht.

Mal im Ernst. Wie wollt ihr damit Videochatten. Liegt das Gerät auf dem Schoß müsst ihr ständig runtergucken und euer gegenüber sieht euer vermeidliches Doppelkinn. Haltet ihr das Gerät direkt vor eure Nase müsst ihr es ständig in der Luft halten. Großes Kino. Nein danke ;)

Das iPad ist als Surfmaschine konzipiert. Für nichts anderes.

Außerdem denke ich auch nicht, dass noch was geändert wird. Ende März kommt es raus. Ich denke die Produktion wird auch schon durch sein. Es gibt nur noch keinen genauen Termin weil irgendwo so ne Behörde im Amiland noch keine Freigabe verteilt hat.
 
hier

Könnte aber auch der Helligkeitssensor sein :rolleyes:

Das ist natürlich die Aussparung für die Cam. Spart doch Produktionskosten, wenn man später nichts mehr am Body des iPad ändern muss. Bedeutet aber noch lange nicht, dass die auch in der ersten Revision verbaut wird, Apple will schließlich auch noch Kaufargumente für den 'Nachfolger' haben.
 
Haben die die Kamera beim iPod Touch nicht im letzten Moment weggelassen, damit die die $199 Marke schaffen? Und das iPad hat die $499 Marke geschafft. Könnte also durchaus sein, dass das der gleiche Gedanke war.
 
Dürfte ja mitlerweile klar sein das die erste Version des iPads definitiv KEINE Kamera haben wird...
 
Interessant wäre die Frage des Selbstbaus. Ich gehe davon aus, dass es eine Art Jailbreak geben wird. Und da die Aussparung da ist, kann man sicherlich selbst ein wenig basteln...
 
Also das fänd ich jetzt übertrieben - Du musst ja noch ein Loch ins Gehäuse fräsen...
 
Mal im Ernst. Wie wollt ihr damit Videochatten. Liegt das Gerät auf dem Schoß müsst ihr ständig runtergucken und euer gegenüber sieht euer vermeidliches Doppelkinn. Haltet ihr das Gerät direkt vor eure Nase müsst ihr es ständig in der Luft halten. Großes Kino. Nein danke

Genau so sehe ich das auch. Keine Frage, die Kamera wird wohl über kurz oder lang kommen, nichtsdestotrotz glaube ich, daß sich das iPad zum Videochatten nur sehr bedingt eignen wird, weil ich's mir einfach unpraktisch vorstelle. Das iPad wird sich wunderbar für Spaß-Anwendungen wie surfen, spielen und (bedingt) für arbeiten und zum Lesen elektronischer Bücher/Zeitschriften und Zeitungen eignen, als Videochat-Gerät kann ich's mir wirklich nur schwer vorstellen, weshalb ich eine Kamera für überflüssig halte.
 
Wer hier eine Kamera bzw. Video-Chat fordert, der ist halt immer noch mit den klassischen Netbook-/Laptop-Gewohnheiten behaftet.

Davon abgesehen, habe ich z.B. in Stuttgart-Mitte in den letzten 10 Jahren genau 3 Leute beim Video-Chat gesehen.
Für ein mobiles Gerät ist das jetzt nicht unbedingt das Feature #1

Interessanter finde ich da eher die Möglichkeit, mit dem "iPad Camera Connection Kit"
mein iPhone an das iPad anzuschliessen - ich hoffe doch, dass das funktioniert:

photos_connectors_usb_20100225.jpg


BTW - wie kann ich denn ein Bild hier komplett einbinden? Mal geht es, mal nicht !
 
Wer hier eine Kamera bzw. Video-Chat fordert, der ist halt immer noch mit den klassischen Netbook-/Laptop-Gewohnheiten behaftet.
Das muss Apple dann genauso gehen, denn eine Kamera war definitiv geplant. Siehe die Überreste im ersten iPad-kompatiblen SDK und die Fotos vom Inneren, die eindeutig einen Platz für die Kamera zeigen.

Auch frage ich mich, was nach der Vorstellung des iPad an „den klassischen Netbook-/Laptop-Gewohnheiten” plötzlich so schlecht sein soll. :kopfkratz:

Davon abgesehen, habe ich z.B. in Stuttgart-Mitte in den letzten 10 Jahren genau 3 Leute beim Video-Chat gesehen.
Und ich habe in meiner Skype-Kontaktliste mindestens 5 Leute drin, mit denen ich mindestens gelegentlich videochatte – und nun? Natürlich mach ich das nicht in der Bahn oder auf der Straße, aber das iPad lässt sich ja auch in der Wohnung benutzen.

Interessanter finde ich da eher die Möglichkeit, mit dem "iPad Camera Connection Kit"
mein iPhone an das iPad anzuschliessen - ich hoffe doch, dass das funktioniert:
Natürlich geht das, aber nur für Fotos. ;)
 
Zurück
Oben Unten