Wird das iPad eine Chat Kamera haben oder nicht?

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
65
Diverse Fotos des Vorführgerätes auf der Bühne lassen den Schluss zu, das die Kamera hier schon eingebaut war. Gleichen Vorgang wie beim Touch, oder wird das Feature erst mit der Zweiten Generation kommen, was gelinde gesagt ein schwere Enttäuschung wär'.
 
Warum sollte er bei der Präsentation was weglassen? Wurde das in der Vergangenheit schon mal gemacht?

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt ja diesmal beim Release "one more thing"...

Aber damit rechnen würde ich nicht. Lieber überraschen, als enttäuschen lassen.
 
Wurden in der Vergangenheit Produkte vorgestellt, ohne einen Termin zum Verkaufsstart zu nennen? Also gespannt darf man ja sein... aber daran glaube tue ich (noch) nicht.
 
Ich denke schon, daß eine iSight eingebaut sein wird für iChat. Irgendetwas wird sich Steve schon noch aufgehoben haben für den tatsächlichen Erscheinungstermin. Und Videochat ist m.E. essentiell auf dem iPad. Ich denke auch, daß noch etwas kommen wird bzgl. Datensynchronisation über MobileMe v.a. auch für iWork, weil es ja wenig Sinn macht, z.B. eine Präsention immer auf iPad erstellen zu müssen, wenn man diese mit dem iPad vorführen will.
 
Verkaufsstart wurde doch schön an die Wand projiziert :noplan:

Ja? Wann wird es denn verkauft? Ich habe noch ein "Wir glauben die Mobilfunk Verträge bis Juni abgeschlossen zu haben" im Kopf. Mag mich aber auch irren. Auf der Website heisst es nur "Gib mir Bescheid, wenn ich das iPad erwerben kann". Das klingt mir weniger nach einem fixen Verkaufsstart.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass noch eine Kamera hinzu kommt. Warum lässt sich Apple sonst freiwillig durch den Kakao ziehen, wenn nachher doch eine Kamera dabei sein soll?
 
Also ich erinnere mich das es März/April soweit sein soll, wenn ich die Keynote richtig im Kopf habe.

Zum Thema Kamera, ich glaube mal gar nicht dass das iPad eine Kamera noch im Nachhinein bekommt. Das wäre doch der Knüller gewesen, was mal was cooles gewesen wäre, als einfach nur das iPhone in groß. Da wird es sicherlich als "Silent Update" geben.
 
Evt. wird man Apple (weiter) durch den "Kakao ziehen", wenn keine Kamera dabei ist! Sieht dann stark nach "Abzocke" für die 2te Generation des iPad aus. Ich hätte jedenfalls gerne eine Kamera, sonst muss ich leider warten.
 
Evt. wird man Apple (weiter) durch den "Kakao ziehen", wenn keine Kamera dabei ist! Sieht dann stark nach "Abzocke" für die 2te Generation des iPad aus. Ich hätte jedenfalls gerne eine Kamera, sonst muss ich leider warten.

Das wird Apple ganz egal sein. Haben sie doch schon öfters mit Geräten gemacht. Erinnere mich an den Touch. Die erste Generation hatte kein Lautsprecher, in der zweiten kam dann einer. Nur ein Beispiel von vielen.

Hat es Apple geschadet? Nein. Verkauft hat es sich trotzdem wie geschnitten Brot. Von daher wird es Apple so machen, wie sie es wollen.

Erst Ihre Freaks und die Erstkäufer versorgen, dann kommen die Nachfolger.
 
Ja? Wann wird es denn verkauft? Ich habe noch ein "Wir glauben die Mobilfunk Verträge bis Juni abgeschlossen zu haben" im Kopf. Mag mich aber auch irren. Auf der Website heisst es nur "Gib mir Bescheid, wenn ich das iPad erwerben kann". Das klingt mir weniger nach einem fixen Verkaufsstart.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass noch eine Kamera hinzu kommt. Warum lässt sich Apple sonst freiwillig durch den Kakao ziehen, wenn nachher doch eine Kamera dabei sein soll?

Es gibt noch keine Verträge außerhalb der Staaten und die sollen bis Juli ausgehandelt sein. Ändert aber nix daran, dass die iPads im März bzw April verkauft werden. Warum auch, schliesslich werden die Vertragsfrei verkauft.

Und wie gesagt, falls die Kamera kommt, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. War nicht angekündigt, also was solls.
 
Ja? Wann wird es denn verkauft? Ich habe noch ein "Wir glauben die Mobilfunk Verträge bis Juni abgeschlossen zu haben" im Kopf. Mag mich aber auch irren. Auf der Website heisst es nur "Gib mir Bescheid, wenn ich das iPad erwerben kann". Das klingt mir weniger nach einem fixen Verkaufsstart.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass noch eine Kamera hinzu kommt. Warum lässt sich Apple sonst freiwillig durch den Kakao ziehen, wenn nachher doch eine Kamera dabei sein soll?

Auf der Seite steht klar
 
Das steht fast zu befürchten, aber im Gegensatz zu den iPods, ist die Kamera hier mehr als sinnvoll und macht das Gerät erst "perfekt" und als SofaDevice fast ohne Makel. Bei den Preisen ist es einfach ärgerlich auf die zweite Generation warten zu müssen, für ein technisch nicht aufwendiges Feature.
 
An Hardware wird es wohl keine Extras mehr geben.

Wenn noch etwas kommt, dann im OS

Das iPhone YouTube app hat Apple auch erst 9 Tage vor Verkaufsstart präsentiert.

Und wo sind bisher überhaupt die Apps: Aktien - Wetter - Sprachmemos - Uhr - Rechner ????
 
Wieso? Kauf Dir die kleine Version zum spielen. Dann verkauf sie an die neuen süchtigen, wenn die nächste Generation rauskommt.
 
Könnte es sein, daß viele den „Home-Button“ im Eifer der Erwartung für eine iSight gehalten haben?


Edit sagt lieb „Danke“ zu fjordschritts Erläuterung
|
|
V
 
Könnte es sein, daß viele den „Home-Button“ im Eifer der Erwartung für eine iSight gehalten haben?

Nein! Wurde auch schon mehrmals im Forum erwähnt. Es gibt ein ganz bestimmtes Bild von der Keynote, da sieht man am oberen Rand des iPad etwas spiegeln. Daher das Gerücht, unteranderem auch weil man sieht, wenn man das iPad aufmacht, dass Platz für eine Cam wäre.
 
Dazu sieht man im iPad Emulator unter Kontakte die Funktion zum Fotos machen. Aber auf der Homepage findet man auch irgendwo den Hinweis zu einem iSight-Connector. Das fände ich allerdings fragwürdig.

Ich glaube auch nicht, dass Apple noch eine Kamera präsentieren wird. Ein schöner Schachzug wäre kurz vor Veröffentlichung zu sagen: "Achja.. eine Kamera hat es auch noch und telefonieren geht auch". Naja.. dann halt doch aufs 2. iPad warten :(
 
Und welches Bild wäre das wo man etwas spiegelend sieht?

Hat jemand einen Link?
 
Unterwegs brauche ich eine Cam nicht unbedingt, deswegen wäre ich schon (notfalls) mit einer externen Cam zufrieden. Aber gar keine zu haben wär schon schade! :(
 
Zurück
Oben Unten