wird blue-ray die DVD komplett ablösen

Tut mir leid, hast Recht. Hab mich verlesen / nicht gründlich gelesen.

Nur kostet die PS3 in D das 2.5-fache einer PS2, womit man dann wohl kaum von einem "marginalen" Preisunterschied sprechen kann. ;)

Wie gesagt, wusste nicht, dass einem die PS2 nachgeschmissen wird. Ich würde trotzdem noch eine PS3 kaufen. Einen BluRay Player kann man die nächsten 10 Jahre brauchen. Die PS2 definitiv nicht. Und auch wenn er nur 10 mal im Jahr spielt, lohnt sich der Unterschied meiner Meinung nach.
 
dann bräuchte man aber auch gleich ne HD-glotze
nenene
das wird zu teuer

ab und zu ne dvd gucken ist doch nett
und da tut es ein guter dvd player für nen fuchs und vllt noch günstiger.
mal sehen was ebay sagt
 
dann bräuchte man aber auch gleich ne HD-glotze
nenene
das wird zu teuer

Nicht unbedingt. Es macht natürlich mehr Sinn, aber die Spiele zum Beispiel schauen zum Beispiel auch in nicht HD besser aus. Und wenn du jetzt einen DVD Player kaufst, kaufst du in ein paar Jahren nochmals. Dann produzierst du auch unnötig Elektroschrott. Mit einer PS3 bist du in Sachen Gaming und Film auf der sicheren Seite. Und in ein paar Jahren wirst auch du wahrscheinlich ein HD Fernseher haben..
 
ja aber jetzt ne hd-glotze für 280.-€
ne ps3 für 280.-
= 560.- €

oder nen dvd player von ebay für 25.-€

sind halt schon ne ansage
 
Blu-ray: 1920*1080 = 2.073.600 Pixel
DVD: 720*576 = 414.720 Pixel

Und jetzt überlege mal wie viel Spaß die zukünftig - wenn du mal ein HD Fernseher hast - an DVDs haben wirst, wenn dir die grobkörnigen Pixeln nur so um die Ohren fliegen.

Ich habe keine DVD mehr mit freude geschaut, seit dem ich einen FullHD Fernseher und Blu-rays (Videoload HD) habe.

Selbst Filme die ich auf DVD habe kaufe ich mir zur Not auch noch als Blu-ray ...
 
sagt der iphone 3gs 32gb besitzer

ich sag ja nicht dass blu-ray blöd und verschwendung ist.

natürlich hätt ich gern ne 32" hd-glotze mit ps3 dran und dann immer schön blu-ray aber hey das is nich drin
 
Warum sich die Schrankwand mit Datenträgern vollstellen, wenn man hochauflösende Filme direkt aus dem Netz beziehen kann?
In 3 Jahren sind die Scheiben eh nur noch Sondermüll, egal ob DVD oder Blu-Ray.
 
Warum sich die Schrankwand mit Datenträgern vollstellen, wenn man hochauflösende Filme direkt aus dem Netz beziehen kann?
In 3 Jahren sind die Scheiben eh nur noch Sondermüll, egal ob DVD oder Blu-Ray.

Naja, ist schon noch n Unterschied zwischen dem alibi-HD-Material, was z.B. Apple bietet und einer Blu-Ray ;)
 
und außerdem find ich apples video on demand aus dem itunes sore relativ teuer
 
Blu-ray: 1920*1080 = 2.073.600 Pixel
DVD: 720*576 = 414.720 Pixel

Und jetzt überlege mal wie viel Spaß die zukünftig - wenn du mal ein HD Fernseher hast - an DVDs haben wirst, wenn dir die grobkörnigen Pixeln nur so um die Ohren fliegen.

Ich habe keine DVD mehr mit freude geschaut, seit dem ich einen FullHD Fernseher und Blu-rays (Videoload HD) habe.

Selbst Filme die ich auf DVD habe kaufe ich mir zur Not auch noch als Blu-ray ...

Spezialist mal wieder :)

Was machste denn mit den Filmen wo die DVD Variante hochskaliert auf die BD gepackt wurde :D

Na ? super da hat dein TV nix mehr zu rechnen aber besser wird das bild auch net...
 
ja aber jetzt ne hd-glotze für 280.-€
ne ps3 für 280.-
= 560.- €

oder nen dvd player von ebay für 25.-€

sind halt schon ne ansage

Aber den DVD Player wirst du in zwei Jahren wegschmeissen. Vorallem, wenn er 25€ kostet. Die PS3 kannst du einiges länger gebrauchen. Die HD Glotze kannst du auch noch in ein paar Jahren kaufen. Wies halt drinliegt.
 
n BD Player kostet ab 99€ fürn etwas besseren 150€ und der reicht. Wofpr also ne laute spielekonsole für die man noch ne Extra FB kaufen muss 280 ausgeben ?
 
Die PS3 verfügt über die gleichen analog Anschlüsse, wie die PS2. Falls du dir keinen neuen Fernseher kaufen möchtest.

Gruesse, Pablo
 
Die Frage die ich mir stelle ist:

Was löst die Blu-Ray ab, und v.a. wie bald schon?
 
Zurück
Oben Unten