wird blue-ray die DVD komplett ablösen

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
wird blu-ray die DVD komplett ablösen

.... oder findet sich auch noch in jahren eine friedliche koexistenz ?

ich plane mir eine ps2 zum ab und zu zocken und dvd gucken anzuschaffen und es wör schad wenn dann in nem jahr oder zwei alles nur noch auf blueray erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tippe darauf dass die BD noch einige Jahre braucht...
Vorallem wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut...
 
Also ich tippe darauf dass die BD noch einige Jahre braucht...
Vorallem wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut...

Und ich sehe das genau umgekehrt.
Denn bei BD Preisen von inzw. 10-15€ nach ein paar Wochen, gibt es keinen Grund mehr die DVD zu kaufen. Selbst die Player fallen rapide im Preis.
Sicher ist das keine Sache von einem Jahr, aber wer jetzt noch nur auf DVD setzt und diesbezüglich neue Geräte kauft, verschwendet Geld.
Spätestens wenn das TV in HD ist, dann sehen die meisten einen Unterschied zum schlechten Scaler ihrer DVD-Billigplayer.
 
Wenn ich alle Vorteile der BD ansehe und dann die Nachteile ist allein schon VEIL ein No Go für den denkenden Kunden :rolleyes:
 
Also was spricht gegen eine PS3 Slim? Der Preisunterschied ist ja relativ marginal und dafür bekommst du einen BluRay Player und hochauflösende Games mit besserer Grafik. Ich würde keine veraltete Technik kaufen.
 
Was ist Blue-Ray :noplan:
 
oops,

eben erst gemerkt das es tatsächlich BLU-ray heisst.

dämlicher name
 
Nach dem Titel zu urteilen: wohl kaum. Warum sollte man etwas (z.B. Daten oder Programme) auf BR brennen, wenn eine einfache DVD schon mehr als ausreichend ist?
;)
Gruss
der eMac_man
 
Also was spricht gegen eine PS3 Slim? Der Preisunterschied ist ja relativ marginal und dafür bekommst du einen BluRay Player und hochauflösende Games mit besserer Grafik. Ich würde keine veraltete Technik kaufen.

aha 200.-€ sind für dich ein marginaler preisunterschied ?

hab nen 4:3 röhren-tv und würd auch gern auf dem ab und zu (ca 10x/jahr)
ne dvd gucken damit ich nicht immer die couch drehen muss um die dvd aufm imac zu gucken

vllt kauf ich mir auch einfach nen dvd player für nen fuchs.
dann hab ich auch keine konsole und das ist glaub ich besser für mich
 
Solange die Technik weiter Abwärtskompatibel bleibt, ist mir das relativ egal. Mittlerweile kaufe ich mir mehr Blu-Rays, da die Preise ja langsam ins rutschen kommen. Hauptsache die PS4 spielt noch alles ab ;)
 
Definitiv NEIN!











denn 2012 geht bekanntermaßen die Welt unter, und bis dahin wird es rein zeitlich nicht mehr reichen, mit der Ablösung.:hehehe:
 
aha 200.-€ sind für dich ein marginaler preisunterschied ?

Also ich habe keinen Plan, wie teuer die PS2 noch ist. Ich ging von ca. 200Fr. aus. Die PS3 Slim kostet 380Fr. Also dachte ich, es sind ca 120€. Das wäre es mir locker wert. Allein schon, weil du damit zukunftssicher bist. Auch falls es DVDs noch länger als 2 Jahre geben sollte, kann man schon Freude an BluRays haben.
 
Wenn ich alle Vorteile der BD ansehe und dann die Nachteile ist allein schon VEIL ein No Go für den denkenden Kunden :rolleyes:
Du drehst deine Filme also selber?
DRM hast du heutzutage doch überall, und wenn es nur der veraltete "RGB-Schutz" ist den die Geräte früher hatten.
 
Du drehst deine Filme also selber?
DRM hast du heutzutage doch überall, und wenn es nur der veraltete "RGB-Schutz" ist den die Geräte früher hatten.
Der deutsche Artikel zeigt deutlicher was mit VEIL möglich wäre.
Beispiel: Ich filme eine Geburtstagsparty wo ein BD Film läuft, nun ja durch VEIL kann dies aber genau verhindert werden.
 
Also ich habe keinen Plan, wie teuer die PS2 noch ist. Ich ging von ca. 200Fr. aus. Die PS3 Slim kostet 380Fr. Also dachte ich, es sind ca 120€. Das wäre es mir locker wert.

Nur spielt die PS2 keine BluRays ab. ;)
 
Der deutsche Artikel zeigt deutlicher was mit VEIL möglich wäre.
Beispiel: Ich filme eine Geburtstagsparty wo ein BD Film läuft, nun ja durch VEIL kann dies aber genau verhindert werden.
Und? Die Party ist aufgenommen, nur das Bild auf dem TV wird schwarz/grau/whatever?!
Alle zukünftigen technischen Neuerungen werden irgendwelche Mechanismen haben, die was auch immer behindern. Dann muss man bei der VHS bleiben.
 
Q: Werden Downloads $datenträger ablösen?
A: ja, irgendwann bestimmt.

$datenträger = CD, DVD, Blu-ray, ...
 
Ich habe ja gesagt PS3 Slim kaufen ;)

Tut mir leid, hast Recht. Hab mich verlesen / nicht gründlich gelesen.

Nur kostet die PS3 in D das 2.5-fache einer PS2, womit man dann wohl kaum von einem "marginalen" Preisunterschied sprechen kann. ;)
 
Und? Die Party ist aufgenommen, nur das Bild auf dem TV wird schwarz/grau/whatever?!
Alle zukünftigen technischen Neuerungen werden irgendwelche Mechanismen haben, die was auch immer behindern. Dann muss man bei der VHS bleiben.

Soweit ist VEIL noch nicht, wenn VEIL in dieser Form aktiv eingesetzt würde wäre der ganze Film (Also auch die Party :)) nicht vorhanden, da die Kamera die Aufnahme/Ausgabe verweigern würden.
 
Zurück
Oben Unten