wird blue-ray die DVD komplett ablösen

Ja klar, dann ist das ganze natürlich verständlich. Vor allem weil die Blu´s auch nicht unbedingt billig sind.
Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, wie ich das ganze sehe ; )
 
okok,

das thema konsole ist abgehakt.
hänge eh schon im studium ziemlich durch.
mir jetzt ne ps3 zu holen wäre wohl "karriereselbstmord".

aber filme will ich nach wie vor gucken.
ich beobachte grad nen sony dvd player in der bucht.
hab mir ein limit gesetzt.

ich habe so einen fernseher

lohnt es sich daran einen bd-player zu klemmen ? nee, oder ?

glotze verkaufen und hd glotze kaufen ?
mmmh
für meinen tv bekomm ich noch 40 euro.
hd-ready glotze gibts bei amazon warehouse für 280.-
also 240.- für die glotze
dann noch ein hunni für nen bd-player

340.- für feines videovergnügen

too much

ich hab mir das ganze nur bis zu diesem post durch gelesen, also kein plan wie weit du zur zeit bist.

also ich kann von diesen 300€ HD fernseher nur abraten, hatte selbst einen von LG 19" und der ton ist wie aus einer blechdose. und was das bild an geht naja..:rolleyes:
 
HD macht einen schlechten Film nicht besser, SD macht einen guten Film aber schlechter!(...)
Oh man JP, das ist einfach nur Schwachsinn. Du musst erstmal zwischen dem Film selbst und dem Präsentationsmedium unterscheiden. Ein guter Film wird durch gut gemastertes HD audio-visuell attaktiver, wenn man das entsprechende Präsentationsequipment hat. Deswegen spricht man ja auch vom "Kino-Feeling".

Mein Buch-Argument ist übrigens sehr wohl sinnvoll. Es geht nämlich nicht darum ob ein technischer Fortschritt möglich ist, sondern darum ihn auch sinnvoll einzusetzen. Wie bereits gesagt, wird HD-Material in Zukunft natürlich an Bedeutung gewinnen und SD irgendwann auch mal als Standardauflösung ablösen.

Bloß wird mein Käsetoast aus dem Sandwich-Maker nicht schlechter, weil sich irgendein Schnösel für 200$ ein weinbeträufeltes Kaviar-Sandwich leisten kann. Mal unabhängig davon, dass ich Kaviar gar nicht esse :D
 
Oh man JP, das ist einfach nur Schwachsinn. Du musst erstmal zwischen dem Film selbst und dem Präsentationsmedium unterscheiden. Ein guter Film wird durch gut gemastertes HD audio-visuell attaktiver, wenn man das entsprechende Präsentationsequipment hat. Deswegen spricht man ja auch vom "Kino-Feeling".

Hat er doch auch nicht anders gesagt: SD macht den guten Film schlechter.
Ein Film beeindruckt eben nicht nur durch seinen Inhalt, sondern auch durch die Darreichung.
Und du meintest bestimmt attraktiv. ;)
 
Oh man JP, das ist einfach nur Schwachsinn. Du musst erstmal zwischen dem Film selbst und dem Präsentationsmedium unterscheiden. Ein guter Film wird durch gut gemastertes HD audio-visuell attaktiver, wenn man das entsprechende Präsentationsequipment hat. (...)
Und was ist daran jetzt anders als an meiner Aussage?
HD macht einen schlechten Film nicht besser, SD macht einen guten Film aber schlechter!(...)
Das ich genau das gesagt haben sehen ja auch andere so, nur du nicht.
Hat er doch auch nicht anders gesagt: SD macht den guten Film schlechter.
Ein Film beeindruckt eben nicht nur durch seinen Inhalt, sondern auch durch die Darreichung.
Und du meintest bestimmt attraktiv. ;)
 
Hat er doch auch nicht anders gesagt: SD macht den guten Film schlechter.
Nein macht es eben nicht. Ja, ich meine attraktiver, sorry für den Typo. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß. Wenn das Bild so aussieht:
attachment.php


Dann können wir schon sehr schlecht reden.

Aber JP hat sich auf mich eingeschossen, da kann man nichts machen.
 
Nein macht es eben nicht. (...)
Wir könn(t)en uns jetzt wie die kleinen Kinder hinsetzen und Nein-Doch-Nein-Doch... spielen, mach ich aber nicht (obwohl hier ein "doch" angebracht wäre ;)).
Ich denke eben, dass ein Film, wenn er schon gut ist - und es nicht gerade ein Dogma-Film o.Ä. ist - durch eine HD-Ausstrahlung nochmals deutlich besser wird - ja, ich meine nicht nur visuell! Denn ein Film (sehen!) ist nunmal was fürs Auge, man will sich in die Story hineinversetzen, man will sich dabei fühlen - und das geht mit einem plastischen HD Bild besser, als mit krisseligem SD! Und je größer der Screen, desto mehr fühlt man sich "dabei"!
Wenn mir das Bild egal ist, dann kann ich statt des Filmes auch das Buch lesen, oder vlt. das Hörbuch hören.
 
Aber auch auf 37" ist der Unterschied zwischen DVD und BD enorm und deshalb kann auch das schon die "entsprechende" HW sein.

Ich würde bei meinem Betrachtungsabstand (3,5m) selbst bei einem 42" kaum einen Unterschied wahrnehmen (guter Scaler vorausgesetzt)....
 
Ich sehe schon wie viele sich hier in 1-2 Jahren beschweren warum ihr ach so toller 42" HD TV keine stereoskopischen Halbbilder ausstrahlen kann ;)


Ontopic:
VHS -> CD -> DVD -> Blu Ray -> (Nicht-optischer Nachfolger)
 
also ich kann von diesen 300€ HD fernseher nur abraten, hatte selbst einen von LG 19" und der ton ist wie aus einer blechdose. und was das bild an geht naja..:rolleyes:
Ton kommt nicht aus dem Fernseher. Selbst die billigsten Lautsprecher sind besser.
Ich würde bei meinem Betrachtungsabstand (3,5m) selbst bei einem 42" kaum einen Unterschied wahrnehmen (guter Scaler vorausgesetzt)....
Ich schon. Ich habe bei meinem 37" ca. 2m Abstand. Ich merke den Unterschied aber auch auf 3.5m im Wohnzimmer. Ich habe sehr gute Augen. Ich merke den Unterschied sehr gut. Ist ein MBP mit dem aktuellen VLC eigentlich ein guter Scaler? 720p könnte ich dann aber bei Filmern nicht mehr von 1080p unterscheiden (habs nicht probiert).

Aber selbstverständlich geniesse ich es auch, wenn ich BDs an einem 52" mit Bose Surround Sound geniessen kann, ich komme auch ab und an in den Genuss. Aber wirklich verschlechtern tut 720p auf 37" nicht. SD hingegen schon. Das andere ist einfach vom Feeling noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Ich habe bei meinem 37" ca. 2m Abstand. Ich merke den Unterschied aber auch auf 3.5m im Wohnzimmer. Ich habe sehr gute Augen. Ich merke den Unterschied sehr gut.
Ich habe auch sehr gute Augen....

Bei einem hervorragenden Sehvermögen beträgt der Minimalabstand für 576 Zeilen Auflösung und einem 42" 3,3m. Ich muss bei meinem 32" auf ca. 2 m ran, um einen merklichen Unterschied zwischen DVD und BD feststellen zu können...
Aber selbstverständlich geniesse ich es auch, wenn ich BDs an einem 52" mit Bose Surround geniessen kann, komm auch ab und an in den Genuss. Aber wirklich verschlechtern tut 720p auf 37" nicht. SD hingegen schon. Das andere ist einfach vom Feeling noch besser.
Bose Surround kann man genießen? :hehehe:
 
Ich habe auch sehr gute Augen....

Bei einem hervorragenden Sehvermögen beträgt der Minimalabstand für 576 Zeilen Auflösung und einem 42" 3,3m. Ich muss bei meinem 32" auf ca. 2 m ran, um einen merklichen Unterschied zwischen DVD und BD feststellen zu können...
Du merkst -> 37" 720p 2m
Ich merke den Unterschied sehr gut.
Ja ich habe ein hervorragendes Sehvermögen. Bin auch noch jung. :p
Bose Surround kann man genießen? :hehehe:

pff
 
Zurück
Oben Unten