Wird Apple TV noch billiger?

niiick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
280
Reaktionspunkte
6
Hey, ich habe mal ne kurze Frage, denkt ihr Apple TV wird noch billiger? In den ganzen anderen Ländern wurde doch die Box nach der Einführung billiger oder? Australien? UK? USA?
Ist der Movie Store für euch jetzt ein Grund Apple TV zu kaufen oder wartet ihr auf eine neues oder auf ein günstigeres?
 
wär jedenfalls sehr sehr nett...in den us kostet die 160gb variante ohne steuern nur 250 euro...wären also mit steuern ca 300 euro hier...

apple sollte einfach beide versionen um 50-100 euro billiger machen,ich würd jedenfalls sofort zuschlagen.
 
Die Festplatten sind doch der Witz schlechthin... da passt keine Fotosammlung drauf und nix.
Regelrecht unverschämt sind die 100 Euro mehr für 160 statt 40 GB, jeder normale Mensch bekommt für 70-80 Euro ein 320er Platte. Ich frage mich, wo die überhaupt noch so kleine 40er Platten herbekommen?

Vermute eher, dass die Preise bleiben, dafür aber größere HDs reinkommen.
 
Es wäre fein, wenn es eine neue Revision der appleTVs geben würde, wo dann endlich mal intern direkt S-ATA verwendet wird.

Das die in das Gerät noch IDE reingepackt haben, habe ich nie verstanden.
 
Naja, also das macht doch nun keinen so großen Unterschied. Die IDE Platten sollten doch schnell genug sein für die Übertragung aus iTunes und dem Store, da ist doch die Netzwerkverbindung eher der Flaschenhals.

Beim aktuellen Preis von 399,- für das 160 GB Modell, werde ich aber auch noch nicht zuschlagen. Jetzt da der Filmverleih da ist, wird AppleTV erst richtig attraktiv und ich spiele mit dem Gedanken mir eines anzuschaffen. Für den Preis wollte ich aber schon etwas mehr Speicherplatz haben.
 
Die wird nie günstiger, zumindest nicht neu.
Apple macht sehr sehr selten Preisanpassungen. Wenn dann wir eine Neuauflage die alte ersetzen.
Wenn du sie willst dann such nach einer gebrauchten günstigen wenn du die Kohle nicht ausgeben willst.
 
Ich frage mich, wo die überhaupt noch so kleine 40er Platten herbekommen?

In dem Bereich, in dem ich arbeite, werden noch reichlich 2.5 Zoll 40GB Platten verbaut. Das sind aber dann spezielle Serien fuer 24/7 Betrieb und nicht so ein Popelkram, fuer den Apple dick Kohle haben will...
 
Naja, also das macht doch nun keinen so großen Unterschied. Die IDE Platten sollten doch schnell genug sein für die Übertragung aus iTunes und dem Store, da ist doch die Netzwerkverbindung eher der Flaschenhals.

Es geht nicht um den Geschwindigkeitsunterschied zwischen PATA und SATA, sondern darum, dass es i.d.R. groessere SATA Platten gibt, als PATA.

z.B. ist mir keine 2,5 Zoll PATA mit 500GB bekannt
 
also ich hoff ja mal das apple nun ein neues gerät rausbringt das auch wirklich 1920x1080p schafft! allerdings wird das vermutlich nicht billiger werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel@MAC
AppleTV (40 GB) für 149,- Euro und ich würde direkt zuschlagen! ;)
 
Bin lange um das Teil herumgeschlichen. EUR 299.- waren mir einfach ein gefühlter Hunderter zu viel.
apple tv im März in London (apple store) gekauft für GBP 195,00. Das waren da ca. EUR 207.-. Jetzt wären es so ca. EUR 220.-, also immer noch deutlich billiger als in D.
Mein Fazit bisher: Super Teil, 40er reicht völlig, der Inhalt wird größtenteils eh gestreamt, Filme vom Sofa ausleihen ist einfach großartig und klappt auch hervorragend.
Würde das Teil - jedenfalls für den GB-Tarif - jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis auch hier in D-Land der preis um 100 Euro gesenkt wird. In den USA ist dieser glaube ich auch um 100 Dollar gesunken.
 
auch erst ein paar Tage später? auf der apple.de webseite hat sich nämlich noch nichts geändert, auch nicht in Hinsicht auf Filme in Deutschland. vielleicht ändert sich der Preis ja wirklich nächste Woche noch, dann wäre Apple TV gekauft^^.
 
Ich denke auch das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis auch hier in D-Land der preis um 100 Euro gesenkt wird. In den USA ist dieser glaube ich auch um 100 Dollar gesunken.
Eine Preissenkung des AppleTV würde bestimmt den Verkauf der Filme ein bisschen pushen.
 
Bin lange um das Teil herumgeschlichen. EUR 299.- waren mir einfach ein gefühlter Hunderter zu viel.
apple tv im März in London (apple store) gekauft für GBP 195,00. Das waren da ca. EUR 207.-. Jetzt wären es so ca. EUR 220.-, also immer noch deutlich billiger als in D.
Mein Fazit bisher: Super Teil, 40er reicht völlig, der Inhalt wird größtenteils eh gestreamt, Filme vom Sofa ausleihen ist einfach großartig und klappt auch hervorragend.
Würde das Teil - jedenfalls für den GB-Tarif - jederzeit wieder kaufen.

Irgendwie bist du der einzige, der den Sinn und die Funktionsweise des ATV geschnallt hat...
Es ist doch nicht der Sinn und Zweck das Ding mit allen Sendungen bzw. Filmen vollzustopfen, sondern gezielt die Dateien zu übertragen, die man jetzt gerne ansehen mag.
Die Konfiguration von ITunes macht da vieles schon automatisch. (z.B. nur "noch nicht gesehene TV Serien syncen")

Das 40 GB Teil reicht völlig aus.
Lieber das Geld in vernünftige externe HDs für den MAC investieren.
 
Irgendwie bist du der einzige, der den Sinn und die Funktionsweise des ATV geschnallt hat...
Es ist doch nicht der Sinn und Zweck das Ding mit allen Sendungen bzw. Filmen vollzustopfen, sondern gezielt die Dateien zu übertragen, die man jetzt gerne ansehen mag.
Die Konfiguration von ITunes macht da vieles schon automatisch. (z.B. nur "noch nicht gesehene TV Serien syncen")

Das 40 GB Teil reicht völlig aus.
Lieber das Geld in vernünftige externe HDs für den MAC investieren.

und wo ist bitte der sinn,ständig seinen mac anzulassen?
festplatten kosten heutzutage ja nun wirklich nix mehr.
 
Warum ständig?
Sync Dir deinen Film auf das ATV und mach die Kiste dann aus?!
 
Schätze mal, dass eine Preissenkung kurzfristig nicht kommen wird, da das Teil nun recht begehrt zu sein scheint. Konnte heute in Stuttgart mit Müh und Not im 4. Laden endlich noch das letzte 40 GB-Teil ergattern.

Die anderen Läden waren ausverkauft (darunter 2 Gravis-Filialen)

Bin jedenfalls happy mit der Kiste. Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.
 
Ich habe Apple TV Mitte 2008 in den USA gekauft, die 40 GB Variante für rund 150 Eur. Die 150 Eur waren es mir schon wert, immer meine Musik wunderbar griffbereit im Wohnzimmer zu haben. Jetzt mit den Filmen ist das natürlich toll. Also habe ich den Kauf wirklich nicht bereut.

Ich denke aber auch, dass man den Preis in D um 100 Eur senken müsste. Für unter 200 Eur würden sich viele das Teil wahrscheinlich jetzt sofort holen...
Mit dem Kauf jetzt würde ich auch noch warten - oder mir das Teil in UK für 220 EUR holen, das geht ja auch noch.
 
Zurück
Oben Unten