Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

@cwasmer

Meine Rede aus Posting Nr. 450

An-Jay schrieb:
...Die letzte Rückrufaktion von Powerbook 15-inch Akkus läuft jetzt schon seit August 2004 und wird sicherlich noch einige zeit lang weiterlaufen! ...
 
hat jetzt schon jemand eine versandbestätigung bekommen oder vielleicht schon einen neuen akku? 4-6 wochen sind doch schon ziemlich hoch gegriffen von apple, oder?

marcip3
 
kein Umtauch-Nicht alle ibookAkkus von Sony

So, vielleicht stehts schon irgendwo im thread. habe aber jetzt nicht die zeit zu suchen ;-)
habe gerade mit apples gesprochen und die sagten, dass, obwohl die batteriennummern in den zahlenbereich fallen, einige akkus nicht von sony seien und damit nicht umgetauscht werden müssten.
sie wollen das auf ihrer seite jetzt "zeitnah" aktualisieren...mal sehen:D
ich gehöre dazu. d.h. kein neuer akku, aber hoffentlich auch keine probs..

gruß fraumac
 
Geolino schrieb:
Hey verrät mir irgendwer, was ich mit der Auftragsnummer anfangen kann (ich weiß, ich hab schon mal gefragt, aber keine Antwort gekriegt), außer dem Support auf die Nerven gehen, kann ich da irgendwo (wenn ja, WO GENAU) sehen, was mit der "Bestellung" los ist?
Greets, Geo

Mir kann wohl keiner helfen??? *verzweifel*
 
cwasmer schrieb:
Weiss jemand zufaellig, wie lange diese Austauschaktion laeuft? Mein Akku ist naemlich noch topfit und ich wuerde mit dem Austausch lieber warten (Ich weiss, das ist nicht Sinn der Sache, aber Apple entstehen dadurch ja keine Mehrkosten - ausser mein Akku "explodiert" in den naechsten Wochen, was aber doch sehr sehr unwahrscheinlich ist).
Die Aktion wird garantiert nicht so lange dauern, dass es sich für Dich lohnt - also kannst Du auch gleich tauschen
 
Hm, der Zusatz der Batterie-Seriennummer schließt meinen Akku wohl aus.

Meiner hört mit PTHUA auf.
 
StruppiMac schrieb:
Die Aktion wird garantiert nicht so lange dauern, dass es sich für Dich lohnt - also kannst Du auch gleich tauschen

Glaubst du denn ernsthaft, dass Apple seinen Kunden einen Austausch in einem halben oder meinetwegen in einem Jahr verweigern würde?

Nicht jeder, der ein betroffenes Book besitzt, muss zwangsläufig von der Aktion Wind bekommen haben. Würde ich z.B. nicht so oft hier im Forum abhängen und regelmäßig Newsfeeds lesen, dann wüsste ich bis heute nichts davon.
Mir fallen spontan zig Gründe ein, warum jemand erst sehr spät von dem Rückruf erfahren könnte...

Und nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall an, dass Apple irgendwann sagt: Nö, ist nicht mehr.
Denn wenn dann wirklich etwas passieren sollte und im worst-case z.B. ein Haus abfackelt, spätestens dann hätte Apple ein massives Problem, wenn sie den Kunden vorher abblitzen ließen.

Von daher kann sich kein Hersteller das Risiko einer zeitlichen Begrenzung bei Rückrufen dieser Art leisten. Und wie ich bereits geschrieben habe, der letzte Rückruf Apple bezüglich Akkus mit evtl. fehlerhaften LG-Zellen läuft schon seit August 2004.
 
An-Jay schrieb:
Glaubst du denn ernsthaft, dass Apple seinen Kunden einen Austausch in einem halben oder meinetwegen in einem Jahr verweigern würde?

Nicht jeder, der ein betroffenes Book besitzt, muss zwangsläufig von der Aktion Wind bekommen haben. Würde ich z.B. nicht so oft hier im Forum abhängen und regelmäßig Newsfeeds lesen, dann wüsste ich bis heute nichts davon.
Mir fallen spontan zig Gründe ein, warum jemand erst sehr spät von dem Rückruf erfahren könnte...

Und nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall an, dass Apple irgendwann sagt: Nö, ist nicht mehr.
Denn wenn dann wirklich etwas passieren sollte und im worst-case z.B. ein Haus abfackelt, spätestens dann hätte Apple ein massives Problem, wenn sie den Kunden vorher abblitzen ließen.

Von daher kann sich kein Hersteller das Risiko einer zeitlichen Begrenzung bei Rückrufen dieser Art leisten. Und wie ich bereits geschrieben habe, der letzte Rückruf Apple bezüglich Akkus mit evtl. fehlerhaften LG-Zellen läuft schon seit August 2004.
naja, sagen wir mal so: hätte ich mich nicht innerhalb der ersten 24 stunden telefonisch beim support gemeldet, hätte ich nun nicht die schriftliche zusage auf ein neues akku, da meins nun nicht mehr in das austauschprogramm fällt wegen der einschränkungen der endnummern, die erst nach der zusage geändert wurden.
 
Seltsam, bei mir wird angezeigt, dass BEIDE Seriennummern unpassend sind (die vom PB und die vom Akku). Wie kann das denn sein? Schliesslich sollte zumindest die des PBs stimmen - wenn ich sie normal auf der Apple-Support Seite eingebe kommt: "PowerBook G4 (15-inch Double-Layer SD) [...]"
Und meine Batterie-Seriennummer fällt auch in den angegebenen Bereich :mad:
 
So, mein Akku ist nach grad mal einer Woche warten eben angekommen... Schneller Service^^ Jetzt muss nur noch der alte entladen werden und schwuppdiwupps hat meine iBy ein neues Herz ;)

Jetzt mal ernsthaft. ich hätte nicht gedacht, dass es soooo schnell geht. Schließlich ist es gerade mal eine Woche her, dass ich das gemeldet habe. Also, nicht schlecht. Und dann wird die alte auch noch von UPS zuhause abgeholt, wenn sie entladen ist...
Wieder ein klarer Punkt für Apple gegenüber den anderen Computer-Herstellern:)
 
Bei uns zu Hause ist auch gerade ein Päckchen von Apple angekommen, ich vermute der Akku... :D
Hat dann genau eine Woche gedauert - RESPEKT, dafür dass es ja nicht gerade wenige Akkus waren...
Mal sehen wenn ich zu Hause bin!

Grüße Hippi
 
Wenn bei mir der neue Akku ankommt, werde ich die Rücksendung des alten Akkus so weit wie möglich verzögern. Und wenn Apple sich nicht erkundigen sollte, wann ich den alten Akku zurückzuschicken gedenke und/oder mir mit rechtlichen Schritten droht, werde ich den alten Akku gar nicht zurückschicken.
 
Uncle Ho schrieb:
Wenn bei mir der neue Akku ankommt, werde ich die Rücksendung des alten Akkus so weit wie möglich verzögern. Und wenn Apple sich nicht erkundigen sollte, wann ich den alten Akku zurückzuschicken gedenke und/oder mir mit rechtlichen Schritten droht, werde ich den alten Akku gar nicht zurückschicken.
Na was ein Glück haben wir hier im Forum genug Apple-Mitarbeiter, die das jetzt gelesen haben! :D
 
Verdammt meiner gehört nicht in die Reihe ! Und dabei hätte ich soo gerne einen neuen gehabt ! :) Meiner is nämlich nicht mehr der neuste. Schade :(
 
Hui
habe gerade von Apple eine E-Mail erhalten, in welcher auf die Rückrufaktion aufmerksam gemacht wird. Habt Ihr solch eine E-Mail auch erhalten oder wird die nur an Apple-Store Kunden geschickt?

Gruß

Tim
 
wonder schrieb:
ich habe mich um meinen akku nicht geschert - mein 1,5ghz pb sollte (von 08/2004) älter als das deine sein und meine kapazitzät unterscheidet sich kaum von der deines akkus - so gesehen - maybe hätten sich die übervorsichtigen user den streß sparen können (reine spekulation :) )
So, nochmal das Thema aufgreifen.

Da ich ja nen neuen Akku bekomme, habe ich mich da jetzt mal gehen lassen und den Akku im geladenen Zustand am Netz gelassen.
Kaum zwei Tage vergangen, schon 6% weniger Kapazität. Also muss doch was dran sein?! :confused:
 
Ist bei mir nicht so. Ich habe einen Akku, der immer in meinem Powerbook und immer am Netz war und mein Akku hat, laut COCOBat sogar noch 31 mA über dem eigentlichen Wert. :D

Insofern kann ich das nicht bstätigen.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten