WinXP jetzt sicherer als Linux und MAC OS X

ulenz schrieb:
Du hast das Sicherheitskonzept von Mac OS X nicht verstanden!

Und zum restlichen Inhalt Deines Posts kann ich nur sagen: Was für ein hanebüchener Schwachsinn.
Du bist ein Troll.
 
So wird es sein. Immerhin ein Troll mit neuestem Apple Powerbook und WLAN über Airport Extreme. Und damit mir kein anderer Troll in mein neues System funken kann, werde ich erst einmal erkunden, was man in Sachen root-account noch alles tun kann. Das geht dann ziemlich in die Tiefen des "Panther", aber das ist bei Linux oder Irix,HP-UX etc. auch nicht anders.
Ihr selbst könnt solange weiter in eurer schönen, heilen Apfel-Welt vor euch hinträumen.(Ich freue mich doch immer, wenn meine Vorurteile bestätigt werden. :D )
 
So, der root-account auf meinem Powerbook ist endlich aktiviert und passwortgeschützt. Ansonsten wird er nicht benutzt. Da ich wieder der Herr im Haus auf meinem Powerbook bin, fühle ich mich doch gleich besser. ;)

Der von Apple eingerichtete Administratoraccount reicht für Softwareinstallation etc. vollkommen aus. Und für die normale Arbeit einschließlich Websurfen benutze ich den Standardaccount. Bei WindowsXP Professional gibt es diese Dreiteilung der accounts (root-Hauptbenutzer-Benutzer) übrigens auch.
Jetzt wäre nur noch die Frage der Spyware und des Virenschutzes für MacOSX zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
Und zum restlichen Inhalt Deines Posts kann ich nur sagen: Was für ein hanebüchener Schwachsinn.
Du bist ein Troll.
Haha! :D
Das ist der erste Gefühlsausbruch von ._ut den ich miterleben darf.

btw stimme ich dir inhaltlich zu. ;)
 
Wie schön, daß die Forums-Mafia sich einig ist. Nutzen wird es euch nichts. :cool: :D
 
@ulenz: "Oculi videant, sed ratio caecus est - Die Augen sehen, aber der Verstand ist blind." Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit etwas mehr Offenheit für die Meinungen und Ansichten anderer?
 
WindowsXP-Benutzer wie ich sind unbelehrbar. Wie soll das also funktionieren ?

Ansonsten sollten wir jetzt mal zum fachlichen Teil zurückkehren. Hat jemand einen guten Vorschlag für Anti-Spyware-Software unter MacOSX ?
 
ulenz schrieb:
Ansonsten sollten wir jetzt mal zum fachlichen Teil zurückkehren. Hat jemand einen guten Vorschlag für Anti-Spyware-Software unter MacOSX ?

Reicht dir das schon aus oder soll's mehr sein?
 
flosibosi schrieb:
was zum geier ist ein troll??

Der Ausdruck Troll bezeichnet:

ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),

eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet),

eine Zeitschrift in der DDR, siehe Troll (Zeitschrift),

eine Markenbezeichnung eines Motorrollers, der in den 60er Jahren in Ludwigsfelde hergestellt wurde, siehe Troll (Motorroller).

Kannst dir das richtige raussuchen!

Wenn du es sofort erkannt hast, geht es hier weiter.

so long avalon
wavey
 
--quote:
"Häufig werden jedoch Diskussionsteilnehmer, die lediglich eine kontroverse Meinung äußern, als Troll diskreditiert, um so einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen."
--------------
Diese Textstelle gefiel mir besonders gut. :D :cool:

dylan:
Danke für den Link !
:)
 
Tja, ich habe den Bericht (..ähm...) gelesen und die ich
muß sagen das
1) (wie schon gesagt) das SP2 für XP erst noch rauskommt,

2) diverse Patches für OSX die zum Erscheinungstermin der
Zeitschrift sehr wohl längstens zu haben wahren, nicht
berücksichtigt wurden,

und
3) Die polemische Sch**** von Chip echt ein Grauen für jeden
"guten" Computer-Journalisten sein muß (Bild läst grüßen).
 
Wer glaubt Windows dicht zu bekommen lebt in einer Traumwelt, oder hat Fieber, es sei denn er zieht den Stecker zur Außenwelt.
Ob es sicherer ist als OSX, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt zu viele Windowsbenutzer und vorallem zu viele Hacker die geltungsbedürftig sind unter ihnen. Wenn viele suchen werden auch viele etwas finden wo sie reinkkommen. Leider ist das bei M$ dann wieder so groß wie ein Scheunentor. Wie oft sollte denn Windows schon schneller, sicher und zuverlässig sein. Mit jedem SP immer das gleiche und das schon vor XP.

Zu der Chip die oftmals Schwachfug verbreitet habe ich das Gefühl das der Chefredakteur nach solch einem Artikel von Bill mit den Worten "Hast Du aber fein gemacht" gestreichelt wird. Die Chip ist ja als Pro-Windows bekannt, auch wenn der ganze Rest der Welt etwas anderes schreibt. Diesem Blatt schenk ich im Regal keine Beachtung mehr.
 
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen, was hier steht, aber für mich ist Win XP SP2 nur wieder: "das beste Windows, das es je gab!" ... und was heißt das schon??!?? Chip tutet wie die Computer-Bild in das Microsoft-Horn, und bedienbar ist der Kram immer noch nicht, chaotisch in der Struktur (wenn man den Begriff verwenden mag) und im Menüaufbau und: sicher glaube ich schon gar nicht.
So, keine Zeit mehr, muss mich noch mit Windows XP herumschlagen...
Grüße,
Matthias
 
Viel wurde Diskutiert. Jetzt habe ich es bei mir und bei Kunden installiert mit dem Ergebnis das es wieder runter musste. GELÄCHTER IN DER SÜDKURVE!
Es ist schön was Microsoft da versucht hat, auch all die schönen Benachrichtigungen. Aber müssen die Fehlermeldungen denn auch immer sein? :D :mad:
All meine Win-Kollegen haben gehofft das Sie mit SP2 endlich mal was in der Hand haben um Ihren PC nicht sicher aber zumindest sicherer zu machen. Aber auch dort das gleiche erschreckende Ergebnis.
Naja jetzt heißt es ja wieder das es ein endgültiges SP im August gibt. JAJA
Dann ein wirklich endgültiges im September. Und das wirklich absolut endgültige SP im Oktober. banana

Microsoft wäre gut beraten wenn sie verstehen, dass Sicherheit ein ständiger Prozess ist und sich nicht anhand von SP`s festmachen lässt.
 
ulenz schrieb:
Wer sagt euch eigentlich, daß der root-account tatsächlich dauerhaft deaktiviert worden ist ? Zumindest Apple selbst könnte diesen bei Online-Upgrades etc. aktivieren und dann deinen Rechner ausspionieren.

Ohne Zustimmung des Nutzers ist das strafbar gemäß §202a StGB

ulenz schrieb:
Wenn Microsoft sich so etwas erlauben würde, hätte man Steve Ballmer und Billy Gates schon an der nächsten Strassenlaterne aufgehängt.

Hää? Wenn du annimmst, Apple könnte auf die Idee kommen, ohne deine Zustimmung als root auf deinem Rechner zu hantieren, wieso sollte dann Microsoft nicht auf die Idee kommen es auf Windowsrechnern zu tun?

In der Tat hat Microsoft die Idee schon gehabt, und hat sich sogar die Zustimmung der Nutzer geholt. Auch wenn sie es nicht wissen, weil sie die Lizenzbedingungen nicht lesen.

Auszug aus der Nutzungsbestimmung für die Servicepack 1 für Windows XP und Servicepack 3 für Windows 2000:

"You acknowledge and agree that Microsoft may automatically check the version of the OS Product and/or its components that you are utilizing and may provide upgrades or fixes to the OS Product that will be automatically downloaded to your computer,"

Zu Deutsch: Microsoft darf auf deinen Rechner ohne deine Zustimmung oder Wissen zugreifen und dort Software installieren. Die Funktionalität wird in Richtung "Digital Rights Management" (= Filmindustrie bestimmt, wie oft man eine DVD anschauen darf, und daß man diese DVD nur auf *diesem* Rechner anschauen darf u.ä. Siehe auch fast gleiche EULA Klausel in einem Windows Media Player Update aus 2002) gehen oder kann auch in Richtung deines allgemeines "ausspionieren" gehen. Und zwar mit deiner Zustimmung.

Und als Windowsuser hast du überhaupt keine Wahl, denn ohne die Servicepacks ist Windows offen wie ein Scheunentor.
 
Zurück
Oben Unten