WinXP jetzt sicherer als Linux und MAC OS X

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

habe gerade die neue Chip gesehen. Da ist ein Artikel drin, der folgenden Titel hat:

"Windows XP jetzt sicherer als Linux und MAC OS X"

Habe den Artikel noch nicht ganz lesen können, aber scheinbar soll das WinXP mit Service Pack 2 nun wirklich sicherer sein als Linux und MAC OS X.

Wie seht ihr das ?? Kann man dem Artikel Glauben schenken ??

Gruss
Artaxx
 
na und? vielleicht ists schon immer sicherer gewesen, was solls,
der nächste sasser kommt bestimmt.
 
Hast Du einen Link zu dem Artikel?
 
Hier könnte es nett werden ;)
 
NeoSD schrieb:
Hast Du einen Link zu dem Artikel?

Nein, leider nicht. Wollte den eigentlich unbedingt mitschicken. Aber im Netz steht nix dazu. Habs im normalen Magazin gesehen.
 
tim_toxic hat ja soo recht!

Win kann so sicher gemacht werden wie sonstwas, wo ein Mensch sich ein Sperre einfallen lässt, gibt es einen anderen, der diese umgeht.
MAC OS ist für die virenprogrammierenden Idioten einfach uninteressant, da zu wenig Schaden (auf die Masse bezogen) angerichtet würde...

Die Sicherheit von XP hält vielleicht Stunden, mit Glück ein paar Tage....
 
Gutes Sponsoring von Microsoft! Solange es Tausendmal mehr Viren, Tojaner gibt, welche Windows angreifen, ist es trotzdem weniger sicher. Ich habe jedenfalls gerade wieder gelesen, dass eine Sicherheitslücke im IE 6.0 aufgetaucht, die es beim IE 3.0 schon mal gab.
 
naja, sicherer...

ich kenne noch nicht allzu viele beispiele, wo jemand ein osx gehackt hat, kenne keine berichte über viren und trojaner und ...

bei linux gab es ein sicherheitsproblem mit dem kernel 2.6, für das aber längst n patch raus ist, trotzdem erwähnen die einschlägigen seiten diesen bug immer wieder und wieder.

windows mag ja durch das sp2 jetzt endlich sicherer und weniger anfälliger durch würmer und ähnliches werden... schön, das freut mich auch aber sie
haben auch ne menge nachzuholen. wenn also ms nur für dieses sp2 350mio dollar investiert, wird das schon nen grund haben und sollte natürlich auch den gewünschten effekt bringen.

und zu dem höher,schneller,weiter prinzip sag ich nur:

bälle flach halten!


gruss
 
Aber das ist doch nichts neues!
Natürlich ist WIN XP sicherer als MAC OS X!

Ich würde eh jedem raten, Windows zu benutzen, da Apple ja doch ein paar Jahre hinter Microsoft liegt, was die Entwicklung von OS betrifft.

Also, Leute, kauft bloß keinen MAC!
Die Dinger sind teuer, unsicherer und viel schlechter als DOSen.

Hast du einen Mac, bekommst du Spam und Viren ohne Ende. :D

sleep Eure CHIP-Redaktion sleep
 
Rc2

travelstar schrieb:
btw: ist das service pack 2 schon raus?

Nur als RC2. Hab es auch auf meiner XP Gurke drauf. Ist schön, PopUp Blocker (so wie im Linux seit keine Ahnung wievielen Jahren), Firewall (sie funktioniert ... teilweise) und sie haben ihre eigenen Sicherheitswarnungen ausgesperrt.
 
aber das kann man doch noch nicht mit ruhigem gewissen auf einem rechner in einer arbeitsumgebung installieren oder?
 
Forschungsstation

travelstar schrieb:
aber das kann man doch noch nicht mit ruhigem gewissen auf einem rechner in einer arbeitsumgebung installieren oder?

Du, ich hab nebenbei noch meinen MAC und auch noch Linux. Und wenn gar nix mehr geht steht auch noch ein P200pro mit Win98 rum. Ich hab da eigentlich keinerlei Schmerzen. Aber es ist stabil soweit ich das beurteilen kann. Also das XP stürzt nicht öfter ab als vorher (immer noch 2-3 Kernel Abstürze pro Tag clap
 
WinXP wird mit dem SP2 auf jeden Fall einen großen Schritt gehen.
Ob WinXP damit sicherer wird als OSX... keine Ahnung.
Ob's sicherer wird als Linux? Mir egal. Linux wird eh ausschließlich von heranwachsenden Script-Kiddies benutzt, die sich ganz erwachsen vorkommen.

An OpenBSD wird wohl kein Windows jemals rütteln können.




PS: Wer einen Hauch von Trollerei findet, darf stolz auf sich sein.
 
morten schrieb:
...Hast du einen Mac, bekommst du Spam und Viren ohne Ende....
Und was mich dabei ärgert ist, ich kann die hübschen Progis gar nicht verwenden, die angehängt sind. Naja brenne ich sie weiterhin auf Cd und versuche sie bei meiner Arbeitsstelle zu öffnen, dort haben wir zum Glück Pc :D
 
Dr. Snuggles schrieb:
Und was mich dabei ärgert ist, ich kann die hübschen Progis gar nicht verwenden, die angehängt sind. Naja brenne ich sie weiterhin auf Cd und versuche sie bei meiner Arbeitsstelle zu öffnen, dort haben wir zum Glück Pc :D

Wuaaaaaahhhhh. Gute Idee
:D :D
 
Dr. Snuggles schrieb:
Und was mich dabei ärgert ist, ich kann die hübschen Progis gar nicht verwenden, die angehängt sind. Naja brenne ich sie weiterhin auf Cd und versuche sie bei meiner Arbeitsstelle zu öffnen, dort haben wir zum Glück Pc :D

Warum so umständlich? Schick sie doch direkt per Mail an den Verteiler deines Arbeitgebers!
4444.gif
 
2-3 abstürze ???

also, nutz hier nen ibm think centre mit winxp pro sp1 und der ist noch nie abgestürzt. was das betrifft, kann ich nicht meckern.

hab aber auch noch nie nen wurm oder virus gehabt hier.
woran das wohl liegt? ;)
 
Keine Ahnung

travelstar schrieb:
2-3 abstürze ???

also, nutz hier nen ibm think centre mit winxp pro sp1 und der ist noch nie abgestürzt. was das betrifft, kann ich nicht meckern.

hab aber auch noch nie nen wurm oder virus gehabt hier.
woran das wohl liegt? ;)

Ich habe absolut keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich wenn ich arbeiten will aufs Linux oder auf mein IBook gehen muss. Produktiv arbeiten kann ich mit meinem Windows XP definitiv nicht. Mein Virenscanner bringt unter Windows XP so ca. 2x in der Woche eine Virenwarnung.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Und was mich dabei ärgert ist, ich kann die hübschen Progis gar nicht verwenden, die angehängt sind. Naja brenne ich sie weiterhin auf Cd und versuche sie bei meiner Arbeitsstelle zu öffnen, dort haben wir zum Glück Pc :D

*lol* rotfl rotfl
 
Zurück
Oben Unten