Windows XP SP2 Installation: No Bootable Device -- Insert boot disk and press any key

hallo, leider kann ich keine antwort geben weil ich neu und auch anfänger bin
ich habe mir mit dem bootcamp eine partition von ca. 200GB für windows xp gemacht (400GB reichen ja auch für OS X)
habe mir windows XP SP2 installiert und es ist alles spitze geloffen! jetzt plötzlich merkte ich das da noch 200 MB freier speicher in einer dritten partition sind. das regte mich tierisch auf und ich wollte diese partition löschen.

naja, leider reagiert nix auf diese partition.... der bootcamp-assistent sagt mir...
"Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden."
und das festplattendienstprogramm sagt mir...
"Partitionieren ist fehlgeschlagen -
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Volume konnte nicht deaktiviert werden."

ich kann also nichtmal mehr meine festplatte partitionieren.
-eigentlich will ich das auch nicht, ich will windows ja weiterhin benutzen.
aber wenn ich auf windows starten will, kommt mir der fehler...
"non-system disk - press any key to reboot"
....die tastatur reagiert nicht und mit der windows xp-cd oder der OS X-cd tut sich auch nix.

was soll ich nur tun??

ps. bitte nicht zuviel fachsprache, sonst krieg ich noch nen herzinfarkt, kenn mich leider nicht so mit den ganzen begriffen aus! danke
lg sikri


Die 200 Mb ist die EFI Partition, die hättest Du gescheiter nicht gelöscht! Hier ein paar Infos dazu (vor allem zweiter Link).

https://www.macuser.de/threads/wie-kann-ich-eine-efi-partition-entfernen.406574/
hilfe ich habe meine efi partition gelöscht -.- - Games4Mac Community

und hier noch zur Sicherheit eine Anleitung zur korrekten Instalation von WinXP:

BootCamp - Windows XP Install. | Salu...t
 
ok, und wie gehe ich jetzt weiter vor??

aber danke dir, gut zu wissen. wie gesagt kenne mich da mal gar nicht aus
 
gibts schon eine lösung für das "no bootable device..." problem??

hab das selbige :(
 
gibts schon eine lösung für das "no bootable device..." problem??

hab das selbige :(

Von meiner Seite aus leider nicht.

Da mir die Zeit und Lust fehlt eine Neuinstallation/Formatierung vorzunehmen habe ich einfach rEFIt deaktiviert und lasse den Apple Bootloader wieder seine Arbeit verrichten. Der beschwert sich nämlich nicht über ein "No Bootable Device ...". Nicht ideal, aber in Ermangelung einer einfachen Lösung die einfachste Lösung für mich.
 
Dieses "no bootable device"-Problem ist wirklich ein Mysterium. Ich hab jetzt echt schon alles probiert, hilft alles nix. Ein einziges Mal hat es geklappt, dass die Fehlermeldung nicht kam, der zweite Versuch (unter den exakt gleichen Bedingungen) ging dann schon wieder daneben. Eigentlich will ich nur ein kleines XP zum spielen haben, ... aber so langsam denk ich darüber nach mir einen PC zu kaufen. Das will einfach nicht klappen.

:-(
 
Zurück
Oben Unten