Windows XP SP 2 - 4 MB Speicher fehlen ?

#Cookie#

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
395
Reaktionspunkte
15
Ich habe unter bootcamp Windows XP installiert, bekomme aber beim Aufspielen der SP2-CD die Meldung, dass mir 4MB Speicher für die Installation fehlen. Auch die Änderung des Speicherortes änderte nichts. Die HD -Partition hat 30GB. Ein Download von SP2 brachte die gleiche Meldung.

Hat jemand einen Rat für mich? Ich kann mir das nicht erklären.

Vielen Dank

#Cookie#
 
Hat die benutzte XP-CD schon SP2, oder willst Du SP2 nachträglich aufspielen?
 
für die windows installation auf einem mac mittels bootcamp ist nur eine windows version mit INTEGRIERTEM service pack 2 zugelassen
wenn du solch eine nicht hast must du si aus der windows cd und dem sp2 download erstellen
das geht recht komfortabel mit nlite
 
zugelassen ist schön gesagt, er hat doch schon SP1 installiert????
 
ja ka
ich hab eine installation von windows sp1 nie ausprobiert

auf jeden fall sollte man eine sp2 version benutzen
steht in den notes von bootcamp oder auf der apple hp
 
in den notes steht auch, nichts von ''XP Media Center Edition'' geht aber auch.
Wir sollten warten bis der TE sich wieder meldet, ich tippe mal auf ein FAT32 Problem.
 
ich hab auch schon mal mit sp1 getestet und hatte genau das gleiche problem als ich sp2 aufspielen wollte.
hab dann eine kopie meiner orig. (mit nur sp1) mit integrietem sp2 angefertigt. feddisch.
dieser schritt muss leider sein :(
 
in den notes steht auch, nichts von ''XP Media Center Edition'' geht aber auch.
Wir sollten warten bis der TE sich wieder meldet, ich tippe mal auf ein FAT32 Problem.

nein. nix fat32-problem.
GENAU DAS geschilderte passiert, wenn man ein von einer xp-cd OHNE sp2 installiert und dann versucht NACHTRÄGLICH sp2 zu installieren.

es steht nicht zum spass in der anleitung, dass man eine xp sp2 cd braucht.
 
nein. nix fat32-problem.
GENAU DAS geschilderte passiert, wenn man ein von einer xp-cd OHNE sp2 installiert und dann versucht NACHTRÄGLICH sp2 zu installieren.

es steht nicht zum spass in der anleitung, dass man eine xp sp2 cd braucht.

Okay, haben wir das geklärt, NUR geht eine XP ''Media Center'' auch. (obwohl es NICHT in der Anleitung steht.) :Pfeif:
 
klaro...denke ich mal... MCE ist ja nur ein aufsatz für xp. ja, es heisst, dass es eine andere win version ist, ist es aber nicht wirklich.
 
Okay, haben wir das geklärt, NUR geht eine XP ''Media Center'' auch. (obwohl es NICHT in der Anleitung steht.)
solange die MCE das SP2 drin hat (gibts die überhaupt ohne?) ist das ja auch kein thema.
 
Auf einem Mac Mini G4 512MB RAM 40GB HD?
Entweder stimmt deine Signatur nicht mehr oder das wird nie etwas...
 
Vielen Dank für die antworten!
SP1 konnte ich installieren - ohne probleme. Bei SP2 kommt halt diese fehlermeldung, wenn ich versuche das nachträglich draufzuspielen....

Zur Signatur: Es handelt sich bei dem Intel um den Mac meines Bruders.... leicht verwirrend, geb ich ja zu...
 
Ich hatte es mal mit einer XP-CD ohne ein Servicepack probiert, so kann man seinen iMac auch kurz nach der Lieferung entschärfen *g*. Die ganze Platte war NTFS-Formatiert und ließ sich erst mit einer Linux Live-CD löschen

mfg
chris
 
Ich hatte es mal mit einer XP-CD ohne ein Servicepack probiert, so kann man seinen iMac auch kurz nach der Lieferung entschärfen *g*. Die ganze Platte war NTFS-Formatiert und ließ sich erst mit einer Linux Live-CD löschen

Da wirst Du wohl auch noch die falsche Partition beackert haben. :D
 
hmm...

egal...

Ich habs hinbekommen. Konnte die Windows CD (die mit SP1) mit dem WinXP-ISO-Builder (> Google) auf CD brennen. WinXP-ISO-Builder hat dabei SP2 integriert und ich hatte dann am ende quasi ne vollwertige Windows XP SP 2 Version!

Klasse Software!
Sowas wünsche ich mir für Mac OS X 10.6 :))

Danke an euch alle
 
Da wirst Du wohl auch noch die falsche Partition beackert haben. :D

Nope Nach der installation, die bis zum neustart übrigens Problemlos verlief, war nur noch eine 250GB große NTFS Partition vorhanden. Das liegt imho daran das XP ohne SP nicht mit so großen Platten klar kommt.


mfg
chris
 
Das liegt imho daran das XP ohne SP nicht mit so großen Platten klar kommt
das stimmt. allerdings trifft das für SP1 zu. nicht SP2.
oder war selbst SP1 nicht auf deiner install-cd?

edit:
Ich hatte es mal mit einer XP-CD ohne ein Servicepack probiert
oh. ok. also komplett ohne irgendein sp.
 
sp3

hallo leute,

ich habe xp pro mit sp2 auf meinem macbook und versucht sp3 rc zu installieren. dann die fehlermeldung ich muss noch 4 mb freiplatz schaffen damit die installation weitergeht. komisch ne..

kann mir jemand ne lösung nennen?
 
Zurück
Oben Unten