Windows Vista

A

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Was jammert ihr immer über Mac OS x Leopard?

Ich war gestern auf besuch bei einem Bekannten, aufgrund des hohen Preises von einem Macbook pro hat er sich ein Asus Notebook mit 17" Diplay usw. gekauft 800€ inkl. Windows Vista.

Systemauslastung immer zwischen 5 und dann sprunghaft 65 Prozent.

Billigster Front Row Nachbau möchte ich nicht weiter erläutern das führt ins unendliche!

Also ich bin jetzt ca 1Jahr im Mac Lager wenn Ihr Probleme mit eurem Mac habt, arbeitet kurz mit Windows Vista (2min reichen) und ihr seit geheilt!!!


Andreas
 
Vista ist eine Katastrophe. Allein diese Sicherheitsabfrage. Bei Mac wird dort ein Passwort abgefragt und bei Windoof einfach auf den Button klicken, welch eine Farce.
 
Hey SUPER, Vista Bashing. :D



Da kann ich nicht mitreden, ich kenne es nicht. :noplan:
 
Und dieses bis in den Kernel impletierte DRM. Ekelig.
 
da kann ich leider auch mitreden...

Bin auch seit 1 Jahr macuser und super zufrieden mit meinem mbp.
Mein dad aber ned und er hat sich dann Vista gekauft. ^^

Tja dann vor nen paar Monaten ist es gekommen wie es kommen musste: Mac kaputt - Lautsprecher gehen nimmer. 2 Wochen Reparatur beim Gravis und ich mit Vista. :(

Naja des Ding schaffts ständig die Wlans nichtmehr zu erkennen und dann muss man es neu starten... (alle halbe Stunde oder so)
Des mit dem CPU 5-65 kann ich auch bestätigen.
Dann noch die Sicherheitsabfragen ständig ... widerlich !

Und die Entwicklung soll 6Milliarden Dollar gekostet haben? ;)
 
Du guckst es dir an, denkst, hmn, sieht ja fast schon schick aus, kuckst dich um, findest ne Menge Effekt und Gedöns, aber dann willst du was damit tun und dann bist du nur noch am planlosen Suchen, wo diese Vollpfosten wieder Funktionen versteckt haben, die man am Mac mit links machen kann. Und nach spätestens ein paar Minuten denkst du dir, Wahnsinn, immer noch alles totaler unübersichtlicher Schrott und bist wieder geheilt.
 
Man muss viel rumkonfigurieren, bis es halbwegs angenehm nutzbar ist.
Der Hammer war die Installation des Service Pack I: hat fast eine Stunde gedauert, mit Angaben von Phase I bis III, zwei Neustarts inklusive. Was für ein Aufwand.
 
Ich als EDV Dienstleister finde Vista super. Damit arbeiten möchte ich zwar nicht, aber für meine gebeutelte Branche ist es klasse.
Also: Vista vor, noch ein Bug!*



* keine Ironie, vollkommen ernst gemeint.
 
Was habt ihr ein Glück, dass ihr nen Mac habt. Herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:
 
:keks:

TrotzdemFroheOsternRegierung
 
muss mich der meinung von house anschliessen.
Dank VISTA und OFFICE2007 gibt es in der Dienstleistung wieder viel zu tun !
Hoch lebe Bill:cake::cake::cake:
 
Vista läuft auf meinem MacBook ohne Probleme und die Installation von SP1 hat nur 15min gedauert... Habe Home Premium drauf.. :cool:
 
Ich habe die Vista Ultimate 64 bit drauf. Ich muss sagen, dass ich keine Probleme feststellen kann. Gut, die Sicherheitsabfragen können nerven. Aber ich bin froh drüber. So kann ich mir noch einmal überlegen ob ich das richtige spiel gestartet habe und ob ich die DVD im Laufwerk habe.

CPU-Auslastung schwankt zwischen 0 und 1 Prozent. :cool:
 
Billigster Front Row Nachbau möchte ich nicht weiter erläutern das führt ins unendliche!
Nun, ich habe Vista SP1 auf meinem MacBook (über Boot Camp und unter Parallels). Soo schlecht ist es bei längerer Betrachtung als 2 Minuten nicht. Die viele Sicherheitsabfragen haben mich anfangs extrem genervt, aber seit SP1 habe ich den Eindruck, dass es besser geworden ist.

Vor allem mit Deiner Aussage "billigster Front Row Nachbau" tust Du dem Windows Media Center unrecht. Immerhin ist da die komplette Funktionalität von EyeTV drin - für den Mac muss man das teuer kaufen. Das funktioniert sogar Out-of-the-Box mit meinem Mac-DVB-T-Empfänger (Pinnacle e70) - ohne Treiberinstallation und irgendwelchen mitgelieferten "Lite-Versionen". Das würde ich mir beim Mac auch wünschen. Zudem sind die integrierten Internetstreams viel umfangreicher als die paar Filmtrailer bei Front Row. Z. B. ist die komplette ZDF-Mediathek integriert, genauso wie etwas ähnliches für n-tv und das in meiner Region sonst nicht empfangbare Bahn TV.
 
Servus Leute,

ich arbeite seit einem halben Jahr mit Leo. Davor (so wie leider viele andere) mit Windows. Habe kurz DOS mit gemacht, dann 3.11 war das glaube ich usw. bin dann bei XP gewechselt. Habe letzte Woche mal ein bisschen bei einem Freund ein bisschen Vista ausprobiert. Das Book ist gerade hochgefahren und die RAM Auslastung schiesst ins unermessliche. Allein schon der Aufbau der ganzen Datenstruktur ist irgendwie scheiße, wenn man sich an Leo bzw. an den Mac gewöhnt hat. Zudem ist man bei Windows immer damit beschäftigt, Probleme zu lösen anstatt damit zur Arbeiten.
Ich kann nur eins sagen, Leo rennt und rennt......! Vista ist ganz großer Müll, soweit ich das beurteilen kann. Manche Leute die hier immer soviel Meckern sollten einfach sich mal ne 1/2h mit Vista beschäftigen.

Ich für meinen Teil bin froh wenn ich von der Arbeit komme oder von Freunden die (noch) Windows benutzen und vor dem Mac sitze.
 
Das ist natürlich ein Argument. Ich verkaufe sofort meinen Mac. :rotfl:
Mal abgesehen davon, dass Du den Rest meines Postings offenbar ignorierst (aber Du zahlst halt gerne für EyeTV), ist BahnTV besser als man denken könnte. Das ist eben nicht nur eine Werbesender, sondern bringt durchaus auch Dokumentationen, wie man sie auch bei den öffentlich-rechtlichen, History Channel oder National Geographic zu sehen bekommt. Aber wahrscheinlich kannst Du Dir beim Wort "Dokumentationen" nur Galileo vorstellen oder musst es erst im Wörterbuch nachschlagen ...
 
Mal abgesehen davon, dass Du den Rest meines Postings offenbar ignorierst (aber Du zahlst halt gerne für EyeTV), ist BahnTV besser als man denken könnte. Das ist eben nicht nur eine Werbesender, sondern bringt durchaus auch Dokumentationen, wie man sie auch bei den öffentlich-rechtlichen, History Channel oder National Geographic zu sehen bekommt. Aber wahrscheinlich kannst Du Dir beim Wort "Dokumentationen" nur Galileo vorstellen oder musst es erst im Wörterbuch nachschlagen ...
Dein Wort in Steves Ohren. :rolleyes:
 
Also auf meinem Macbook (und nun Pro) läuft Vista erstaunlicherweise sehr gut. Man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen.

PS: Mal sehen wann dieser Thread verschoben wird....
 
Zurück
Oben Unten