Windows user will auch mal am Apfel naschen

Zum Guten Schluss musste ich Feststellen, dass apple nicht Teurer ist.
das mag für die iMacs gelten (wobei ich auch da günstigere und leistungsfähigere Alternativen kenne), für die Macbooks gilt das definitiv nicht :)
Aber das ist nicht das Thema. @TE: für 250€ macht der Einstieg in die Applewelt keinen Spass
 
Für folgende dinge sollte er schon können:

Internet (vielt. auch youtube videos KEIN HD)
Schreibprogramme etz. die eh nicht viel brauchen und warscheinlich schon im BS mit dabei sind.
Für 250,- Euro kriegst Du schon einen iMac G5, der die oben genannten Anforderungen locker erfüllt. Intel-Macs sind absolute Glückstreffer für den Preis oder mit riesigen Macken. Da du das Geld aber offenbar mühsam zusammenkratzen musst, kann man dir ruhigen Gewissens keinen G5 mehr empfehlen. Die Rechner sind von 2005 oder älter. Sie können jeden Tag kaputt gehen und dann stehst Du da ohne Geld mit einem kaputten Rechner. Der ist dann vermutlich gleich ein Totalschaden.

Schreibprogramme gibt es natürlich. Außer den kostenpflichtigen Office-Paketen, wie Microsoft Office oder iWorks von Apple, gibt es da noch die übliche Freeware, wie Open Office oder, für den Mac besser - (finde ich), Neo Office.

Aber wie gesagt: ich schließe mich den Meinungen hier an dass Du für Deine 250 Euro einen günstigen Windows-Rechner kaufen solltest...

mac mini ist so überteuert und nicht mehr zeitgemäß, wer sich sowas kauft geht schon als dumm durch^^
Komm' mal klar. :rolleyes:
 
Für 250,- Euro kriegst Du schon einen iMac G5, der die oben genannten Anforderungen locker erfüllt. Intel-Macs sind absolute Glückstreffer für den Preis oder mit riesigen Macken. Da du das Geld aber offenbar mühsam zusammenkratzen musst, kann man dir ruhigen Gewissens keinen G5 mehr empfehlen. Die Rechner sind von 2005 oder älter. Sie können jeden Tag kaputt gehen und dann stehst Du da ohne Geld mit einem kaputten Rechner. Der ist dann vermutlich gleich ein Totalschaden.

Schreibprogramme gibt es natürlich. Außer den kostenpflichtigen Office-Paketen, wie Microsoft Office oder iWorks von Apple, gibt es da noch die übliche Freeware, wie Open Office oder, für den Mac besser - (finde ich), Neo Office.

Aber wie gesagt: ich schließe mich den Meinungen hier an dass Du für Deine 250 Euro einen günstigen Windows-Rechner kaufen solltest...


Komm' mal klar. :rolleyes:

wie wäre es denn mit den apple G5 :

http://cgi.ebay.de/Apple-PowerMac-G...81861754?pt=Apple_Systeme&hash=item1c1933127a

noch mit einem jahr garantie!

Zu Doom: hätte jetzt nicht gedacht das dadurch ne größere diskusion ensteht es wäre mir jetzt aber nicht so wichtig auf einem Mac doom zu spielen mich hätte es nur interessiert ob doom überhaupt auf einem Mac läuft. Ich habe für doom genug Pc´s mit windows drauf um doom daddeln zu können also wäre das wie schon erwähnt kein muss.

Ich denke mal den IBook kann man für meine anfoderung auch vergessen oder?
 
Och, so heiß diskutiert ist Doom auch nicht, hab nur verdeutlicht, dass das unter OS X shitty ist, da gibt es hier schon ganz andere Diskussionen..:D

Wenn es ein Mac werden sollte und Du Dein Glück versuchen willst, hier kriegst Du die Skulltag:
http://www.skulltag.com/download/

Im Skulltag-Forum gibt es auch Threads dazu, aber ich denke Du wirst dafür bald die Daddelkiste anwerfen..;)

[DD] ◆--DoomDaddys--◆ on top
 
Ich spiele auch nur unter Bootcamp, so kann man alle Games nutzen (für Windows gibt es halt mehr).

Wenn du nur so alte Games spielst, denke dann sollte dir ein Mac Mini reichen, allerdings würde ich dann einen der letzten Generation nehmen, der sollte schon Core 2 Duo haben und 2.4 GHz mit 2 GB Ram, denke da wirst du aber mindestens 300-350€ ausgeben müssen, aber die lohnen sich dann auch, dann hast du länger was davon als wenn du dir jetzt eine für 250 holst und dann in einem halben Jahr den wieder mit verlust verkaufst und einen größeren holst.

Du wirst schnell merken, das das eine Sucht wird und du immer mehr willst ;).

Ich selber bin Windowsadmin seit ca. 15 Jahren, mache Windows Hochverfügbarkeitslösungen (Exchange / Windows Cluster, Sicherheitstechnologien usw.) usw., hatte vor kurzem noch ein Netz mit 10 Rechnern (davon 4 Mediacenterrechnern) und 4 x 19" Servern zuhause, mittlerweile nur noch Macs (siehe Signatur) und alles was ich vorher konnte kann ich jetzt auch, nur schneller und mit viel weniger Verwaltungsaufwand :).

Du glaubst auch gar nicht, wie iritiert die Kunden schauen wenn man ihre Windowsinfrastrukturen mit einem Mac baut bzw. betreut ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Feather
Schaue dir im Geschäft erst einmal ein Apple Gerät an um dann zu sehen ob es dir überhaupt gefällt
 
Zurück
Oben Unten