Windows user will auch mal am Apfel naschen

es macht wenig sinn einem mac neuling bastelware anubieten, da wendet der sich mit grausem von apple ab.

kannst du eventl. abzahlen? dann wäre ein neugerät drin. bei bootcamp ect. müsstest du ja geld ausgeben für ne windows version, oder 250,- für die garantie (hab ich nicht).

bei otto.de kannst du z.b. eine garantieverlängerung für 3 jahre günstig erwerben (ist ne otto eigene garantieversicherung, macht aber auch sinn da nach gewährleistungsrecht der händler für die garantie zuständig ist).

ich hab das kleinste macbook mit 13" und nur 2 gigs speicher und habe dauernd den ball als wartezeichen selbst bei internetseiten aufrufen (würde aber trotzdem wieder kaufen statt ner win dose). ein imac sollte es dann schon sein für dich.

du endeckst die wahre multimediawelt sowie alles was auf dem mac läuft erst nach und nach, wie alles innerander greift und nicht lange konfiguriert werden muss. es läuft einfach. da verzicht ich schon mal auf ein spiel was nicht geht.
 
der TE fragt nach Doom, und ihr empfehlt einen alten G3 oder G4?? :rotfl:
 
Naja, Doom 2 ist ja von 1994, aber wie gesagt, es ist unter Mac OS X unspielbar, von daher müsst es auf jeden Fall ein Intel sein.

Skulltag 0.99c setzt mE sowieso 10.5 als OS voraus.



:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das ist Blödsinn. Doom 2 lief unter OS 9 schon einwandfrei.

Gut möglich, dass es unter OS 9 lief.

Skulltag 0.99c unter OS X ist einfach nur noch ein Krampf und unspielbar.

Ach so, hier auch mal den direkten Grafik-Vergleich zwischen Windows und OS X, von dem ich sprach:

OS X:

767cb31


Windows:

edc0128


Bei beiden die selben Einstellungen..

Am Besten die Bilder in neuem Tab öffnen, um sie in voller Auflösung direkt miteinander vergleichen zu können..
Oder hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann lies mal die letzte oder vorletzte ct: da war wieder mal die grosse Leserumfrage drin: die PCs werden aktuell länger genutzt als Macs. Was auch daran liegen kann, dass man bei einem PC relativ problemlos einzelne Komponenten ersetzen kann

... oder auch daran liegen kann, das Mac's im professionellen Bereich in Umgebungen eingesetzt werden, die sehr rechenintensiv sind: Grafik, Foto, Video- und Filmproduktion, Druck - kurz die ganze Medienlandschaft. Und diese Leute/Firmen lechzen halt nach jedem Hertz Prozessorgeschwindigkeit und leisten sich auch alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner. Weshalb gibt es wohl bei den Macs so einen riesigen Preis- und Leistungsunterschied zwischen Mini/iMac und Mac Pro wenn nicht aus genau diesem Grund? Nein, man muss schon genauer hinter die Kulissen schauen.

Ein anderes Beispiel - nur zum Vergleich: Mercedes schneidet bei der Panenstatistik des ADAC immer relativ schlecht ab. Wieso? Weil die Autos schlechter sind? Sicher nicht, sondern weil überdurchschnittlich viele Mercedesfahrer überdurchschnittlich viele km abreißen. Aber diese Information fließt leider nicht in die "Statistik" mit ein.

Es is wie es is: glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...
 
@ g4user: sorry, aber das ist alles einfach nur Blödsinn und den toppst du auch noch mit dem Mercedes Vergleich... :hamma:

Der TE will wissen ob er für ~250 Euro einen Mac bekommt der seine Anforderungen erfüllt. Wenn es hier jetzt weitergeht ala Macs können das und Windows Rechner nicht bzw. umgekehrt dann schließe ich... :rolleyes:
 
Und den bekommt er nicht, wenn er Wert auf Doom-Matches legt..

Ich würde in dem Fall eher ein MBP erster oder zweiter Generation empfehlen ->ca 400 Euro
 
kauf dir ein 3 jahre altes win-laptop mit guter Ausstattung und gut is. für was brauchst du den nen mac. OSX ist nett und benutzerfreundlich, aber ehrlich gesagt bin ich auch sehr gut mit xp zurechtgekommen.
 
Wenn Du einen neuen Mac kaufen willst ist der Mac Mini ideal für das, was Du vorhast. Geht alles damit. Die mobile Alternative wäre ein Macbook.
Wenn Du etwas Geld sparen möchtest, kannst Du im refurbished Sore von Apple kaufen, mit vollem Support.

Doom 2 gibt es für den Mac, Doom 3 auch.
Sollte es ein Spiel nicht geben für den Mac, spricht nichts dagegen, per Bootcamp Windows zu installieren

epic fail.

mac mini ist so überteuert und nicht mehr zeitgemäß, wer sich sowas kauft geht schon als dumm durch^^
 
250 € nur um die Erfahrung zu machen, daß ein alter Mac mit Doom Probeme macht? Da würde ich das Geld sinnvoller anlegen. Entweder macht man es richtig oder gar nicht, der Rest ist Pillepalle.

Gruß

win2mac
 
Richtig..
Doom->Windows->Intel

[DD] ◆--DoomDaddys--◆ on top
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dich ja bei eBay oder der Gleichen mal umsehen ob du einen iMac G5 findest. Würde für deine Ansprüche im Prinzip reichen. Ich weis jedoch nicht ob Doom darauf läuft.
 
epic fail.

mac mini ist so überteuert und nicht mehr zeitgemäß, wer sich sowas kauft geht schon als dumm durch^^

Danke. Also ich halte es nicht für dumm, einen refurbished Mac mini für 499 Euro zu kaufen, wenn man sich die Kohle mühsam zusammgespart hat, statt das Geld für einen G5 für zu hohe Preise auszugeben und evtl. in kurzer Zeit nur noch einen haufen defekten Aluschrott rummstehen hat, weil der G5 die Grätsche macht.

Ob der Mini sein Geld wert ist, hängt vom Nutzer ab und von seinen Bedürfnissen...
Ich würde mir es nicht rausnehmen, so über andere zu urteilen.
 
mac mini ist so überteuert und nicht mehr zeitgemäß, wer sich sowas kauft geht schon als dumm durch^^

Es gibt jede Menge Menschen die das auch über iMacs oder iPhones oder iPods behaupten. Kann doch jeder selbst entscheiden ohne gleich als dumm bezeichnet werden zu müssen.
 
@ g4user: sorry, aber das ist alles einfach nur Blödsinn und den toppst du auch noch mit dem Mercedes Vergleich... :hamma:

Nix für ungut, aber von Statistik scheinst du nicht so die Mörderahnung zu haben. Denk heute abend mal in Ruhe darüber nach - aber gut, ich will mich hier nicht streiten.

Der TE will wissen ob er für ~250 Euro einen Mac bekommt der seine Anforderungen erfüllt. Wenn es hier jetzt weitergeht ala Macs können das und Windows Rechner nicht bzw. umgekehrt dann schließe ich... :rolleyes:

Wenn du diesen Thread wieder auf die Ursprungsfrage zurückführen willst, bitte:

Der TE muss sich überlegen was er will:

A Doom spielen
B Erfahrung mit'm aktuellen Mac sammeln
C Einen Mac für 250€ kaufen

Mögliche Kombinationen: A/B oder A/C sind realistisch, B/C sehr unwahrscheinlich, ausser er hat ein glückliches Händchen bei eBay. Der Wahrscheinlichkeitsvektor von A/B/C geht gegen 0 (ausser vielleicht ein Geschenk oder eine Erbschaft ...)

Bitte entscheiden Sie sich jetzt ...
 
250 für nen Rechner is einfach arg wenig, ende aus, muss er einsehen.
 
1. Du willst einen Porsche zum Preis eines Fiat - den Zahn muss ich dir leider ziehen! Vergleiche mal nicht Äpfel mit Birnen sondern einen Mac mit einem gleichwertigen Rechner eines namhaften Herstellers (z.B. Dell oder Lenovo) und dann sprechen wir uns wieder

Das konnte ich auch in Erfahrung bringen.

Bevor ich meinen iMac gekauft habe, habe ich bei PC Händlern PC mit den soweit möglich selben Spezifikationen angefragt.

Zum Guten Schluss musste ich Feststellen, dass apple nicht Teurer ist.

Jeder der dies nicht Glaubt, soll einfach einmal selber Anfragen an Händler versenden.
Bildschirm mit technischen Daten auch dazu rechnen!

mfG
cupertino meffi
 
Ja, wenn man wirklich die exakte Hardware miteinander vergleicht (zb Alienware), ist Apple bei Neupreisen nicht mehr unbedingt auch teurer.
 
Zum Guten Schluss musste ich Feststellen, dass apple nicht Teurer ist.

Das lässt sich generell nicht bestätigen. Zum Anfang eines Produktzyklus sind Apple Rechner relativ günstig. Bei Erscheinen des 27" iMac lag der Preis eines entsprechenden Monitors bei über 1000 Euro, heute bekommt man den gleichen Monitor schon für 650, ähnliches gilt für die übrige Hardware. Da Apple die Preise nicht anpasst, werden die Produkte im Laufe ihres Zyklus relativ gesehen immer teurer. Momentan ist der 27" iMac 500 Euro "zu teuer".

Wahrscheinlich hast du deinen iMac am Anfang eines Produktzyklus gekauft.
 
Zurück
Oben Unten