Windows immer langsamer

Welche Entscheidung wird schwieriger? Und wo gibts Probleme?
 
Wollte als Switscher auch kurz etwas dazu sagen:

- Applicationen im Mac stürzen genauso wie unter XP ab
- Office 2004er Programme hängen sich auch gerne mal auf
- viele Funktionen die unter XP verdammt gut und logisch sind wirst Du unter OsX nicht finden
- viele Programme die unter XP als sehr gute Freeware vorhanden sind wirst Du unter OsX kaufen müssen oder nicht finden
- Qualität der Hardware könnte bei meinem MacBook besser sein

...unter dem Strich: Erwarte keine neue Welt!
 
@ MacMaitre:
Dann verrate mir bitte, was ich hier falsch mache (seit 2002). Besonders Deine Aussage "viele Programme/Funktionen" finde ich sehr nebulös. Richtiger wäre es, wenn man schreibt, dass es unter MacOS X eben andere Programme als unter Windows gibt.
Das beste Bild kann man sich übrigens machen, in dem man einfach mal in einen "Mac"-Laden geht und sich das ganze mal vor Ort ansieht.
Gruss
der eMac_man
 
- viele Funktionen die unter XP verdammt gut und logisch sind wirst Du unter OsX nicht finden
Wenn man sieht welche Probleme Du noch mit Mac OS X hast, dann würde ich mir an Deiner Stelle kein solch vorschnelles Urteil erlauben.

Ich möchte Dich damit keinesfalls persönlich angreifen, aber in einem halben Jahr oder Jahr wirst Du Mac OS X wahrscheinlich besser verstanden haben, hoffe ich.
 
Die Startzeit erhöht sich bei einem lange gelaufenen Mac schon, die Arbeitsgeschwindigkeit selbst leidet darunter aber meist nicht... jedenfalls habe ich das noch nicht bemerkt... :noplan:

Ich habe qualitativ wesentlich hochwertigere Freeware/Shareware auf dem Mac als damals auf dem PC

Ich hatte in 1,5 Jahren eine einzige Kernelpanic

Programme stürzen unter OS X öfter mal ab, z.b. der VLC player oder auch Safari (seltener), allerdings reißen sie normalerweise nicht das gesamte System mit wie XP. Man startet das einzelne Programm einfach neu und arbeitet dann eben weiter. Ist mir so jedenfalls lieber...


OS X hat auch seine Fehler, ganz klar.
Aber imho ist das Arbeiten mit OS X im Vergleich zu Windows wesentlich angenehmer.
 
War heute wieder im Mac Laden. Habe da einige
Anhänge versucht aufzumachen. Ging alles ganz
flott und unproblematisch (mit Microsoft Office Mac).
Der Preis fürs Office Packet ist zwar nicht schlecht, aber
ich hoffe doch auf ein gut funktionierendes Open office
 
Wenn man sieht welche Probleme Du noch mit Mac OS X hast, dann würde ich mir an Deiner Stelle kein solch vorschnelles Urteil erlauben.

Ich möchte Dich damit keinesfalls persönlich angreifen, aber in einem halben Jahr oder Jahr wirst Du Mac OS X wahrscheinlich besser verstanden haben, hoffe ich.

um nen mac zu begreifen braucht man ein halbes bis ganzes jahr? ich dachte die sind sooo viel einfacher als pcs?
 
Die verdrehte Windows-Denke abzulegen dauert eben seine Zeit. Manche brauchen halt etwas länger... (ging mir jedenfalls so)
 
um nen mac zu begreifen braucht man ein halbes bis ganzes jahr? ich dachte die sind sooo viel einfacher als pcs?
Im Vergleich zu Windows finde ich das doch recht flott! Bis man alle Feinheiten heraußen hat, dauert es bei Windows doch ein halbes Leben, nicht bloß ein halbes Jahr. :p
 
War heute wieder im Mac Laden. Habe da einige
Anhänge versucht aufzumachen. Ging alles ganz
flott und unproblematisch (mit Microsoft Office Mac).
Der Preis fürs Office Packet ist zwar nicht schlecht, aber
ich hoffe doch auf ein gut funktionierendes Open office

klar. das heist dann bei mac osx neo office. klasse teil... :D
 
Ahem - von der ganzen Software und Hardware mal abgesehen - das Multitasking von OSX ist ein Traum gegenüber Windows - und vor allem : Schnell :)
 
mit windows meinst du xp? ja, aber selbst schuld wer das noch benutzt.

frage: wie war das multitasking von osx vor 6 jahren?
 
natürlich meine ich XP... meine Vista Lizenz gammelt hier vor sich hin - zumindest solange, bis es anständig benutzbar ist, und weniger als 850MB Ram braucht nur um sich selbst am "leben" zu halten :)
 
Wie ist das bei einem Mac? Gibt es da ein ähnliches Verhalten?
Ja, das gibt es (auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen). Mit der Zeit installierst Du mehr und mehr Programme und dann ist es nur natürlich, daß der Systemstart länger dauert. Es ist aber bei weitem nicht so schlimm wie unter Windows.

Irgendwelche "Schnellstarter", Yahoo Widgets, StuffIt-Schiessmichtot oder sonstige Programme bremsen auch OSX aus, laß Dir da keinen Schwachsinn erzählen. Aber es ist - wie gesagt - immer noch um Welten besser als unter Windows.

Ich hatte eigentlich vor meinen Mini zu verkaufen, nach zwei Wochen Windows und Linux behalte ich ihn. Soviel dazu... Mach Dir also keine Sorgen...
 
Ich möchte Dich damit keinesfalls persönlich angreifen, aber in einem halben Jahr oder Jahr wirst Du Mac OS X wahrscheinlich besser verstanden haben, hoffe ich.
Ich habe einen Mac seit 2 Jahren, der ist zwar irgendwo genial, aber so richtig verstanden habe ich den auch nicht (Windows übrigens auch nicht). Bin ich zu blöd? Will ich mich mit den "Vorgaben" nicht anfreunden? Sollte ich besser Schreiner werden? Nein, ich kaufe mir 3 Rechner (OSX. Win. Linux) und such mir das beste von allen raus. OSX als Allheilmittel (ohne wenn und aber) anzupreisen ist IMHO doch etwas gewagt...
 
ich habe vor einem halben jahr gewechselt und würde es wohl wieder machen.

aber der weissheit letzter schluss ist ein mac mit sicherheit nicht. das os selbst läuft wirklich stabil (1 absturz). aber software hängt sich hier genau so oft und gut auf wie unter windows auch.

die mitgelieferten softwarelösungen von apple sind nich das gelbe vom ei.
quicktime is ein absoluter witz. (kein vollbild/keine mpeg2 unterstützung und viele abstürze) ohne vlc wäre das nicht auszuhalten.
das gesamte ilive ist zwar schön gemacht von der funktionalität aber grauselig.
idvd kann beispielsweise keine dvd datein (mpeg2) lesen und imovie natürlich auch nicht...

das dock hängt sich gern mal auf und lässt sich nur über eine freeware lösung neu starten.

der schreibtisch wird nicht aktualisiert. ohne neustart lassen sich dateien die dort gespeichert wurden nicht sichtbar machen.

da fallen mir noch nen paar dinge mehr ein aber ich bin zu faul zum tippen ;-)

das viele software die es für windows frei gibt hier geld kostet ist richtig aber nur die halbe wahrheit den auch auf dem mac gibt es viele gute freeware. diese ist aber auch absolut notwendig um mit einem mac sinnvoll zu arbeiten.
weiteres grosses ärgernis ist das viele software noch nicht ub ist und emuliert werden muss, das wird sich aber mit der zeit legen.

und das system brauch immer länger beim hochfahren, is aber meine eigene schuld, schliesslich startet er auch immer mehr progies von alleine.

trotzdem hat ein mac viele vorteile die ich nicht mehr missen möchte!
die zähle ich jetzt aber nicht mehr auf.
ohne bootcamp würde ich aber einen 2ten pc brauchen. das steht leider fest. denn manchmal gehts einfach nicht ohne windows.

ob ein mac für dich das richtige ist wird nur ein versuch zeigen fürchte ich.

gruss paddosch
 
Zurück
Oben Unten