Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine verschmelzung der systeme ist so oder so unabwendbar und irgendwann kommt auch apple nicht drumrum. integrierung nennt man sowas. das osx ist auch windows in den letzten jahren näher gekommen. warum wohl weil es auch für apple eine dahseinsberechtigung geben muss. wenn man immer nur auf einer insel haust wird man irgendwann überschwemmt egal wie toll man seine rechner baut. andere systeme haben es in der vergangenheit bewiesen wie das geht. siehe amiga, atari, acorn und die waren auch mal besser zu ihrer zeit als eine doskiste. warten wir doch mal ab was kommt !!!
 
scsimodo schrieb:
Warum nicht? Alle Maccies preisen immer die Überlegeheit von OSX. Demnach müssten ja alle (sofern es ein "offenes" OSX für x86 gibt) mit fliegenden Fahnen wechseln, oder? Das wäre dann doch ein Milliardenmarkt, und Apple wäre Microsoft...
Aber umgekehrt, und darum geht es ja in diesem Thread, wäre es möglicherweise ja die bessere Variante. Wer weiß schon, welche Absprachen es da wieder gibt? Apple kann weiterhin seine Hardware verkaufen und auch damit werben, dass möglicherweise Alternativ -wie auch jetzt schon- ein weiteres BS lauffähig ist und damt auch leidige Probleme bezüglich nicht vorhandener Software für Apple gelöst wären.
Für das ohnehin auf jedweder Hardware laufende Win XYZ sollte dies kein Problem darstellen.
 
jaja, immer die gleichen gerüchte und "wahnvorstellungen". aber einen vorteil hätte es, windoof xp wäre die erste "spyware" auf dem mac.. *lol*
da fällt mir gerade E.T. ein, der wollte doch auch immer nach hause telefonieren...
 
Willeswind schrieb:
Wat für ne Werbung???
(Bin ohne Fernseh-Maschine)

Hier gibts den ersten Spot:
http://www.giza-web.de/html/starte-etwas-start-something.html

Finde ich jetzt gar nicht sooo schlimm. Wobei man doch Mac immer Klicki Bunti vorwirft ;).
Aber ich habe auch einen im Fernsehen gesehen, wo so ein Teenager von ihrem Freund verlassen wurde und sie nun mit Windows ihre eigene CD auf den Markt bringen will. Den finde ich doof.
:rolleyes:
 
wdirkmann schrieb:
Es soll einen aus Feldkirchen geben, der in einer Apple Verkaufsabteilung eines großen rheinischen Kaufhauses wohl versehentlich 30 Sekunden lang die Klappe nicht halten konnte. Sein Pech: Ich stand neben ihm und habe nur zugehört.

Und auf der WWDC 06 zeigt das Fadenkreuz nicht mehr auf die geheime Entwickler-Abteilung in Cupertino, sondern auf ein großes Kaufhaus im rheinischen... rotfl
 
Willeswind schrieb:
Und auf der WWDC 06 zeigt das Fadenkreuz nicht mehr auf die geheime Entwickler-Abteilung in Cupertino, sondern auf ein großes Kaufhaus im rheinischen... rotfl
Jepp, genau.
 
wdirkmann schrieb:
Insider-Infos von Apple, wonach Microsoft bis zum Ende des Jahres ein fertiges Betriebssystem für den Mac anbieten wird, scheinen sich zu bewahrheiten.

Microsoft wird eine abgewandelte XP Professional Version auf den Markt bringen, die ohne Virtual PC als eigenständiges Betriebssystem auf jedem Mac das Apple Betriebssystem Mac OS ersetzen soll.
g080.gif



wdirkmann schrieb:
Danach wird "Longhorn" auch auf jedem Apple ohne Anpassung laufen. Dann ist Apple endgültig tot.
Schon alleine die Formulierung "endgültig tot" ist goldig. :cool:


P.S. Sollte da aber was dran sein, wäre das die dümms... ähm... beste Entscheidung, die Microsoft jemals getroffen hat. Wäre für viele nämlich ein zusätzlicher Grund, zum Mac zu switchen, wenn nicht nur Office, sondern auch Windows spaßeshalber auf Mac-Rechnern läuft. Da werden Steve Jobs und Paul Otellini wegen der explodierenden Hardware-Absätze höchstpersönlich ein Schmuckblatt-Telegramm nach Redmond schicken. :)
 
Apple tot?!
*ROFL*
umgekehrt wäre es der Todesstoß für Microsoft...aber so *müdelächel*
 
SchaSche schrieb:
Apple kocht auch nur mit Wasser, d.h Apple verbaut auch nur Standardbauteile. Also was soll Apple da genehmigen?
Wir reden ja hier nicht über Standartbauteile, sondern über das Herz eines jeden Rechners, und das ist die CPU. Und die Intel CPU für den Mac ist nun nicht das gleiche wie eine Intel CPU für nen PC. Damit Windows auf einem Intel-Mac-Prozessor läuft, bedarf es schon der Einwilligung von Apple. Denn Intel fertigt die CPU exclusiv für Apple und nicht für den breiten Markt, auf dem jeder Hardwarehersteller kaufen kann. Da muss Microsoft erst mal ne Lizenz erwerben!

LG
Neddi
 
Nachtrag:

elmquist schrieb:
P.S. Sollte da aber was dran sein, wäre das die dümms... ähm... beste Entscheidung, die Microsoft jemals getroffen hat. Wäre für viele nämlich ein zusätzlicher Grund, zum Mac zu switchen, wenn nicht nur Office, sondern auch Windows spaßeshalber auf Mac-Rechnern läuft. Da werden Steve Jobs und Paul Otellini wegen der explodierenden Hardware-Absätze höchstpersönlich ein Schmuckblatt-Telegramm nach Redmond schicken. :)

Ich könnte mich jetzt schon beölen, wenn ich an die zukünftige Seite "Die 11 besten Gründe für den Plattformwechsel" denke:


11. Auf gewohntem Terrain: Windows bleibt Windows

Der Wechsel zu einem Mac ist zum Teil auch deshalb so einfach, weil Sie weiterhin alle Programme des Betriebssystems verwenden können, das Sie bereits kennen. Microsoft Windows für Mac OS X bietet Ihnen ELSTER, Half-Life 2 und Minesweeper, und zwar mit denselben bekannten Funktionen und Kurzbefehlen. Die Mac Version ist dank exklusiver Funktionen sogar besser als die Windows Version für Windows Computer. Unter Microsoft Windows erstellte Dokumente sind vollständig zwischen Macintosh und Windows kompatibel, sodass Sie von Steuererklärungen bis zu Ihren Ego Shooter-Spielständen alles mühelos mit beiden Plattformen verwenden können. Neben Windows gibt es noch mehr als 300.000 Programme, die jetzt auf Mac OS X laufen. Sie können jetzt auf einem Mac einfach alles realisieren, was Sie nur möchten.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese naive Anhnungslosigkeit ist ja echt bestechend!
 
Apple ist nicht tot. Ich sehe es genauso, dass das eine verzwieflungstat von MS ist. man bedenke, die bauen schon seit Ewigkeiten an ihren Longhorn herum und schaffen es nicht, das ganze auf den Markt zu bringen.
Außerdem, wer wird sich denn freiwillig WIndows auf seinen Mac installieren? Also ich nicht.

dasich
 
Ich sage Euch wie es meiner Meinung nach kommen wird:

MacOSX läuft auf normalen PCs.
Windows läuft auf Macs.

Beide OS sind damit direkt vergleichbar.
MacOS X erweist sich als das bessere OS.
Leider läuft nicht jede Software darauf.

Microsoft wird sich mit Apple zusammentun (nein, nicht schlucken)
Es wird ein gemeinsames OS auf Basis MacOS X entwickelt.
Beide zusammen gegen LINUX !
(So leid mir das für die open source community tut,
aber die Firmen wollen schließlich Geld verdienen)

Künftig muss Software nur noch für ein OS entwickelt werden.
Das ist ein grosser wirtschaftlicher Vorteil für alle.

Halt, noch eins!
Apple wird sich mit Dell vereinen (nein, auch nicht schlucken)
Zuerst wird es kompatible Rechner von beiden geben.
Später dann heissen die nur noch Dell oder nur noch Apple.

Mit Hardware kann man viel Geld zu verdienen.
 
Alles Quatsch. Da hat mal wieder jemand die Dinge durcheinander geworfen. Nix für ungut. Das kann auch die Gerüchteseite o.ä. sein. Wie meine Vorredner schon sagten: Windows nativ auf dem Mac macht nur dann Sinn, wenn es für die Macianer ist. Obwohl ich viele PCler kenne, die auf einem alten ausgedienten Mac gerne ihr Windoof raufschmeissen würden. Denn sonst steht das Ding ja nur in der Ecke. Und was hier keinem aufgefallen ist: Da stand was davon, dass dieses Windows bis zur Einführung von den Intel-Prozessoren laufen soll. Klingt wie: Läuft eigentlich auf den Macs mit PPC???

Eigentlich wäre das schon cool, oder?
 
Moin!
Ja wat isset hier los??
Ich persönlich möchte nichts mehr mit Windows zu tun haben. Denn die Jahren mit Windows haben mehr Ärger als Nutzen gebracht. Seitdem ich Apple mit Mac OS X benutze wachsen bei mir nicht mehr zu schnell die grauen Haare.....
 
Silverback schrieb:
Ich sage Euch wie es meiner Meinung nach kommen wird:

MacOSX läuft auf normalen PCs.
Windows läuft auf Macs.

Beide OS sind damit direkt vergleichbar.
MacOS X erweist sich als das bessere OS.
Leider läuft nicht jede Software darauf.

Microsoft wird sich mit Apple zusammentun (nein, nicht schlucken)
Es wird ein gemeinsames OS auf Basis MacOS X entwickelt.
Beide zusammen gegen LINUX !
(So leid mir das für die open source community tut,
aber die Firmen wollen schließlich Geld verdienen)

Künftig muss Software nur noch für ein OS entwickelt werden.
Das ist ein grosser wirtschaftlicher Vorteil für alle.

Halt, noch eins!
Apple wird sich mit Dell vereinen (nein, auch nicht schlucken)
Zuerst wird es kompatible Rechner von beiden geben.
Später dann heissen die nur noch Dell oder nur noch Apple.

Mit Hardware kann man viel Geld zu verdienen.

LOL! *lachanfallammorgen*
 
freso schrieb:
ich denke mal, dass apple sowieso eine hardware-sicherung einbaut, damit kein anderes betriebsystem drauf laufen wird. wobei sie das nicht mal müssten, denn wer kauft sich schon in mac um win drauf zuschmeissen? :rolleyes:

Ich zum Beispiel, da ich gezwungen bin Access zu verwenden, Access zu verwenden. Und sagt jetzt bitte nicht VPC...
 
Es könnte allerdings auch noch schlimmer kommen:

MacOSX läuft auf normalen PCs.
Windows läuft auf Macs.

Die (Weiter-)Entwicklung von Mac-Programmen geht mehr und mehr zurück.
Argument der Hersteller: Man kann auf dem Mac ja auch Windows booten.

Die Folge:
Apple lässt seine Kunden im Regen stehen und stellt
die Weiterentwicklung von MacOS X ein.
Apple empfiehlt auf Windows umzusteigen.
(Gab's so ähnlich schon mal als MacOS 9 eingestellt wurde,
heute gibt es fast keine Software mehr dafür).

Apple stellt nur noch Rechner und ipods her
und betreibt seinen iTMS.
iLife ist schon längst auf Windows portiert.

Das Alleinstellungsmerkmal das Apple 20 Jahre auszeichnete
gibt es nun nicht mehr.

Immer weniger Kunden kaufen einen Mac.
Mit Apple geht es endgültig bergab.

Die Hardwaresparte von Apple wird von Dell geschluckt.
iTMS wird von Sony übernommen.

Macs sind nur noch Nostalgie, so wie Oldtimer-Autos.
 
ich würds auch tun, ich hab noch halflife 2 hier rumliegen und kann danke der nichtportierung nix mehr damit machen und einen pc stelle ich mir bestimmt nicht mehr hin. windows auf dem mac würde ziemlich stabil laufen und so schlecht ist windows bei weitem nicht. man kann nicht immer alles auf die software schieben. stabilität hat was mit hardware zu tun und die ist ja bei weitem vielfälltiger im pc bereich als bei apple. so viele komponenten müssen einfach berücksichtigt werden, da hat es osx mit seinen paar überschaubaren rechnern schon einfacher. genauso würde es windows auf einer macplattform gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten