Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wdirkmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Insider-Infos von Apple, wonach Microsoft bis zum Ende des Jahres ein fertiges Betriebssystem für den Mac anbieten wird, scheinen sich zu bewahrheiten.

Microsoft wird eine abgewandelte XP Professional Version auf den Markt bringen, die ohne Virtual PC als eigenständiges Betriebssystem auf jedem Mac das Apple Betriebssystem Mac OS ersetzen soll.

Die Technik dahinter ist einfach. Genau wie vor einigen Jahren bei den Windows NT und Windows 2000 Versionen, wurden diese für die verschiedensten Plattformen wie beispielsweise Alpha abgewandelt.

Diese Abwandlung soll für den Zeitraum bis zu der Einführung von Intel-Chips bei Apple dauern. Danach wird "Longhorn" auch auf jedem Apple ohne Anpassung laufen. Dann ist Apple endgültig tot.
 
Dann ist Apple endgültig tot.

rotfl

das sind pure verzweiflungstaten seiten MSs :)
die sollen erstmal longborn 2006 erscheinen lassen, wie es ausschaut wird die einführung noch länger dauern ;)
(auch wenn die meldung nur ein gerücht ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Apple dann tot sein???? Wenn ich einen Rechner wollte auf dem XP läuft, dann hätte ich mir eine Dose gekauft bzw. meine alte behalten. Ich denke nicht, dass die breite Masse der Macuser auf ihrem Mac XP laufen lassen wollen.

Also, irgendwie ist Dein Beitrag strange.....
 
Und???

Nicht die Hardware, sondern die Software ist Schei**e! Ich weis nicht, was Microdoof damit bezwecken will??
Ich finds lustig, Microsoft scheint so richtig der Arsch zu brennen (z.B. diese lächerliche Werbung im TV) :D *ein brüller*
 
Nicht dein ernst oder?
Ich hab mir nen Mac gekauft wegendem OS und nicht weil die Hardware das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Wenn ihr mich fragt wird das ein Flopp, zumal die Software wahrscheinlich nicht auf diesem Windows laufen wird wegen der umcodierung was unter Win eigentlich immer mit irgendwelchen Problemen und Kosten behaftet ist.

--
jan
 
wdirkmann schrieb:
Dann ist Apple endgültig tot.

:D :D :D Der war gut.

Im Ernst, sollte an dieser Meldung wirklich was dran sein, denke ich, dass sich viele Leute, die eigentlch gern einen Mac hätten, beruflich aber auf spezielle Windowsprogramme angewiesen sind, noch viel eher einen Mac kaufen. Der kann dann ja beides.

Ich persönlich mag natürlich Apple-Hardware, die Nutzerfreundlichkeit liegt ja wohl aber eindeutig am OS.
 
Dann lieber nen PC mit OS X als umgekehrt :D
 
ich glaube kein win-->mac switcher wird sich ein XP auf seinem Mac installieren... genauso wenig die eingefleischten macianer... und generell win user bleiben dann doch lieber bei ihren billigen aldirechnern... macht übrigens mehr sinn, denn warum sollte man teuere hardware kaufen, die im auge des win users eh "schlecht" ist??
 
ich denke mal, dass apple sowieso eine hardware-sicherung einbaut, damit kein anderes betriebsystem drauf laufen wird. wobei sie das nicht mal müssten, denn wer kauft sich schon in mac um win drauf zuschmeissen? :rolleyes:
 
Hab ich verschlafen oder ist heute der 1.April?? :D *megalach*
Ich fass es nicht, das wir uns darüber unterhalten :D
 
wdirkmann schrieb:
Die Technik dahinter ist einfach. Genau wie vor einigen Jahren bei den Windows NT und Windows 2000 Versionen, wurden diese für die verschiedensten Plattformen wie beispielsweise Alpha abgewandelt.

Ja sicher. Für welche Plattformen gab es denn Win2000? Alpha war da doch schon lange tot. Also wenn bei solchen Kleinigkeiten schon nix stimmt, ist ja klar, was man vom Rest dieses Beitrages halten darf. ;)
 
eine Quelle für das Ganze wäre vielleicht auch nicht schlecht...?
 
Microsoft ist und bleibt leider Marktführer.

Apple hingegen hat sich lediglich in der Creativen Szene zum Quasi-Standard mit schon fast monopolistischen auswüchsen entwickelt.

Genau das ist aber die neue Zielgruppe für Microsoft.
 
Microsoft ist und bleibt leider Marktführer.
Ich frag mich bloß wie lange noch. Ich könnt mir vorstellen, das denen echt Angst und Bang wird, wenn Apple die ersten Mactel-Rechner rausbringt. Wie sonst erklärt sich die massive Werbung im TV und den Printmedien?
 
sorry....das ist doch völliger käse! wer denkt sich denn so einen scheiXX aus!!???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten