Windows 8 - Download der Consumer Preview im Microsoft Technet

zumal ich nicht gemerkt habe dass die MS Server in die Knie gehen :noplan:
 
Aber warm bin ich immer noch nicht mit Windows 8 geworden?!

Wenn es so bleibt, wird das auch nicht mein Freund. Die wahnsinnige Idee, ein BS für Tablets und Desktop-Rechner zu schaffen, muß m.E. in die Hose gehen. Ich verstehe aber - im übrigen auch bei Apple - überhaupt nicht die Notwendigkeit, so etwas jetzt zu tun. In 50 oder 100 Jahren, wenn wir PC allein mit unseren Gedanken steuern können, wird es völlig schnuppe sein, ob wir ein Handy, ein Tablet oder sonst was vor uns haben.
 
Bei mir wird die Bildschirmhelligkeit direkt runtergeregelt. Stellt man sie höher, geht sie direkt wieder runter. Bootcamp und iMac 27" ansonsten finde ich es flott und spannend
 
Die wahnsinnige Idee, ein BS für Tablets und Desktop-Rechner zu schaffen, muß m.E. in die Hose gehen.
Die Idee sogar ziemlich brilliant. Egal was der User benutzt, PC, Tablet oder Phone er hat immer exakt das identische vor der Nase. Bedeutet fuer Firmenkunden z.B. reduzierte kosten fuer Schulungen. Und in Zeiten schmaler Budgtes genau das was diese Anwender wollen. Und den rest der OEM Abnehmer hat MS eh im Sack.
 
Die Idee sogar ziemlich brilliant. Egal was der User benutzt, PC, Tablet oder Phone er hat immer exakt das identische vor der Nase.

Und genau da liegt mMn das Problem, denn Smartphones und Tablets auf der einen und PCs auf der anderen Seite lassen sich nicht mit der gleichen Bedienoberfläche gleicheffizient bedienen, was im Prinzip dazu führen wird, dass der Anwender entweder nur die Metro-Oberfläche oder nur die klassische (Win 7) Oberfläche verwenden wird. Ähnlich sieht das auch bei der Software aus, da es auch hier speziell an die jeweiligen Bedienkonzepte der beiden Geräteklassen angepasste GUIs geben wird.
Einzig bei der Wartung wird man also sparen können.
 
Eben. Zumindest bewegt sich bei MS mal was. Und als Macuser kann man das ja ganz entspannt verfolgen. :D

Es bewegt sich was?
Apple hat extrem hohe Standards in Computertechnologie gesetzt. Ohne Apple wären wir wahrscheinlich noch auf Befehlszeilen Niveau. Sie ist auch die Firma welche die Human Guidlines für Computer entwickelt hat, welche die Grundlage der intuitiven Bedienung der Computer ist. Wäre da nur Windows wären wir immernoch in der Computersteinzeit. Alles was die können ist abkupfern und Softwarefirmen übervorteilen.*
 
Die Idee sogar ziemlich brilliant. Egal was der User benutzt, PC, Tablet oder Phone er hat immer exakt das identische vor der Nase. Bedeutet fuer Firmenkunden z.B. reduzierte kosten fuer Schulungen. Und in Zeiten schmaler Budgtes genau das was diese Anwender wollen. Und den rest der OEM Abnehmer hat MS eh im Sack.

Ich erlebe in Unternehmen im Moment eigentlich vor allem, dass Mitarbeiter einfach ihre schon vorhandenen persönlichen iOS und Android Geräte einsetzen wollen, weil sie die schon kennen. Ohne Schulung. :) Ich hab da nicht unbedingt das Gefühl, dass diese Leute auf Windows Mobile warten.
 
Sie ist auch die Firma welche die Human Guidlines für Computer entwickelt hat, welche die Grundlage der intuitiven Bedienung der Computer ist.
ja, das ein grosser Verdienst von Apple. Umso unverständlicher dass es mit Lion einen Kalender und ein Adressbuch gibt, dass aussieht als wäre es von einem schlechten, unbezahlten und farbenblinden Praktikanten gemacht. Und mit 10.8 bekommt der Kunstlederkalender und das Papieradressbuch noch ein mahagonigetäfeltes Gamecenter zur Seite gestellt. :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huatmacher, docdixie, Cakedrummer und 2 andere
So, nach Erstellung eines lokalen Kontos konnte ich mich sogar wieder einlochen :)
Windows 8 ist nüchtern, sogar langweilig. Ich komme mir vor wie in einer Westernstadt, vorne die tolle Kulisse (Kacheldesign) und wenn ich dann dahintersehe, und z. B. auf das Mailprogramm klicke, dann ist das eine schäbige Weboberfläche die wie ein Gerüst aussieht. Wenig Inhalt, wenig Leben. Und so geht es mir auch mit dem Rest wie Adressen und dem Kalender und, und, und :)

Habe auf meinem MacBookPro ein original Windows 7 und das wird auch so bleiben. Windows 8 wird bei mir niemals aus der Virtuellen Maschine rauskommen. Lustig mal zum zeigen, das war es dann aber auch schon.
 
Kann man den Quatsch eigentlich auch wieder deinstallieren? Ich finde nicht einmal den Schalter zum Herunterfahren. Für mich ist das definitiv nichts...
 
Also nach einer Stunde Windows 8 Beta, bin ich keinen Deut schlauer als zuvor. Ich stell mir grad einige meiner Kunden damit vor und muss sagen: Oje!
Klar ist die Bedienung neu und Neues muss man erst lernen, aber ich finde manche Dinge nicht logisch und intuitiv gelöst. Ich komm noch nicht damit klar, aber ich schau es mir weiter an. Interessant wird es auch erst wenn Drittanbieter ihre Software "verkacheln" oder auch das neue MS Office im MetroStyle vorliegt.

Meine Befürchtung ist nur, dass es kein einheitliches Bild am Ende ergibt. Die eine Software nutzt Metro, die andere nicht und optisch ist es dann alles etwas zerissen, aber wie sagt man so schön: Schau ma mal wies wird :D
 
Ich habe bisher nicht einmal den Knopf zum Herunterfahren gefunden. Vom Zugang zur Systemsteuerung ganz zu schweigen. So etwas sollte man nicht verstecken, finde ich.
 
Auf dem Start-Bildschirm musst du auf deinen Namen oben rechts klicken, dich abmelden, dann die Eingabetaste drücken und unten rechts ist das Symbol für "Herunterfahren"
 
Das war auch mein Gedanke. Habs gestern immer über das Menü von Parallels heruntergefahren :D
 
Ich kann mir den Sinn auch nicht erklären, wieso man diese Funktion so versteckt auf einem Desktop-PC.
 
Die Idee sogar ziemlich brilliant. Egal was der User benutzt, PC, Tablet oder Phone er hat immer exakt das identische vor der Nase. Bedeutet fuer Firmenkunden z.B. reduzierte kosten fuer Schulungen. Und in Zeiten schmaler Budgtes genau das was diese Anwender wollen. Und den rest der OEM Abnehmer hat MS eh im Sack.

Dann wisch Du mal auf deinem PC-Monitor rum. Viel Spaß, die Orthopäden und Physiotherapeuten reiben sich schon die Hände. Viel neue Kundschaft. :D
 
Zurück
Oben Unten