Windows 7 Beta auf dem Mac

Mir wär am liebsten dass Windows ohne irgendwas kommt ausser dem nackten Betriebssystem wie bei Windows XP^^

Schnell selbst die Treiber rauf. Die Programme, die man braucht.
Und nach 1-2 Stunden ist alles tip top so wie man es möchte und fertig :)
 
Habe heute Windows 7 unter VMWare Fusion installiert. Zunächst klappte alles. Sah auch ansprechend aus. Habe dann grundlegende Anwendungen installiert. Beim RealPlayer hängte sich das System mit einem Stack-Fehler und Kernel-Panik auf. Wurde aufgefordert, den Power-Knopf zu drücken. Dann habe ich neu gebootet und bin nur auf der reinen Mac OS X-Ebene geblieben. Wieder Kernel-Panik. Rechte überprüfen führte zu gravierenden Fehlern, die sich nach Text nicht reparieren ließen.
Gut, dass ich vor einer Woche noch einen Mirror mit SuperDuper angelegt hatte....
 
Das liegt an Fusion. Das ist noch nicht wirklich Windows 7 geeignet.
Parallels ist da im Moment schon etwas weiter.
 
Ah, endlich ein alternativ Thread, in dem man wieder für ne Weile ohne Trolle und Flamewars über Windows 7 reden kann *genieß* :dance2:
Wenn ich es nur endlich mal installiert hätte ... *auf neues SuperDrive warten muss*
 
Ich habe jetzt nach 2 Tagen verzweifelten Versuchens endlich geschafft, Windows 7 32bit runterzuladen, zu brennen und in Parallels 4 zu installieren, hat alles bestens geklappt, wurde auch von Parallels als Windows 7 erkannt, und die Tools funktionieren auch. Hab dann nen Haufen Software installiert, bis jetzt keine Fehler - und es läuft spürbar schneller als Vista im gleichen Parallels.
 
versuche gerade, erfolglos Win 7 auf meinem Mac Pro (erste Generation) zu installieren.
Habe sowohl die 32 Bit, als auch die 64 bit Version (beides auf englisch) jeweils auf eine DVD gebrannt.
Wenn ich nun den Rechner von DVD starte, kommt nach bei der 64-bit DVD nach kurzer Zeit der schwarze Bildschirm, mit der Aufforderung "select cd-rom boot type". Weiter passiert nichts, ich kann nichts eingeben oder anderweitig weiterkommen.
Wenn ich hingegen von der 32-bit DVD starte, kommt nach kurzer Zeit ebenfalls der schwarze Bildschirm, lediglich mit einem blinkenden Cursor ganz oben links. Auch hier ist an der Stelle Schicht im Schacht.

Habe die Win-ISOs auf dem Mac einmal mit Toast und einmal mit Burn gebrannt.
Ob es daran liegt?
 
Nein. Hab ich auch gemacht und läuft problemlos (allerdings auf einem MBP).
 
Hallo

Warum Brennt ihr das win7 ? Ist da was, was besser läuft? ich habe es auf dem Finder und installiere es von da auf Parallels das habe ich auch mit Linux so gemacht.
 
Gibt es eigentlich die Windows 7 auch auf Deutsch ? Ich habe nur die Englische Version gefunden.
 
Hallo

Warum Brennt ihr das win7 ? Ist da was, was besser läuft? ich habe es auf dem Finder und installiere es von da auf Parallels das habe ich auch mit Linux so gemacht.

nativ ist immer besser, besonders wenn man Hardwarelastige Software laufen hat.

Die neue Taskleiste mit den Jumplists ist IMHO der Hammer. Genauso gut und intuitiv wie Dock + Expose, wenn nicht sogar besser..
 
Was mir gefällt ist, wenn ich das Fenster nach oben schiebe wird es groß und ziehe ich es nach unten ist es wider normal.
 
Falls noch jemand keinen Produktkey hat und einen haben will:

The Windows Blog schrieb:
We have clearly heard that many of you want to check out the Windows 7 Beta and, as a result, we have decided remove the initial 2.5 million limit on the public beta for the next two weeks (thru January 24th). During that time you will have access to the beta even if the download number exceeds the 2.5 million unit limit

Außerdem soll die offizielle Downloadseite seit gestern morgen wieder voll verfügbar sein - getestet hab ich das nicht.
 
Hallo

Ich habe auch so eben versucht auf die 3810 zu updaten und habe das gleiche Problem wie moeoa

„ Ich bleibe immer bei einem Fenster hängen, wo ich aufgefordert werde, zuerst Boot Camp unzumounten????!!! BC läuft aber selbstverständlich nicht und es geht auch nicht, wenn ich die Platte in den Papierkorb schmeisse.“


gibt es da schon eine Lösung?

Danke
 
Ich habe mir eben eine Windows Live-ID zugelegt, weil man die ja braucht, um einen Key für die Beta-Version von Windows 7 zu bekommen. WO muss ich denn genau hin, um den Key anzufordern??
 
Ich habe mir eben eine Windows Live-ID zugelegt, weil man die ja braucht, um einen Key für die Beta-Version von Windows 7 zu bekommen. WO muss ich denn genau hin, um den Key anzufordern??

Schau mal bei Heise oder PC-Welt online die Nachrichten der letzten 3 Tage durch, dort wird dir geholfen. ;)
 
Zurück
Oben Unten