Windows 7 64 bit iMac 27" Problem

Genau das was du in klammer geschrieben hast ist der grund, oder warum willst du nur 3,5 von deinen 4 gb ram nutzen? Ich arbeite in ner branche, wo 4 gb scho lange überschritten sind. Aber am besten versuchst du mal auf ner terrabyte hdd ne partition mit 800gb anzulegen und last den rest unpartitioniert. Meinst du nicht du hättest dann nicht besser nur ne 800er platte gekauft?

Ach ja und nenne mir bitte einen grund, wenn man 4 gb und mehr ram hat, warum nicht zur 64 bit version greifen.
 
Danke gegy - mehr wollte ich gar nicht wissen.

LG,
Bruno
 
Hi,
es geht noch viel einfacher, vorrausgesetzt, man hat einen 2. Monitor am DP.

- Bootcamp einrichten
- Win 7 installieren
- Bootcamp Treiber installieren
- ATI Treiber löschen?
- Neustart
- warten bis Win 7 ATI aktualisiert hat
- Neustart
- Win 7 holt sich dann ersteinmal die Systemupdates und startet danach neu

Voila, der iMac Monitor zeigt ein Bild, ohne Abstriche.
Man muß nur Win 7 Zeit lassen, die Updates fürs System zu installieren.
Maus und Tastatur sind nun als nächstes dran.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo also mein problem iss das gleiche mit schwarzem screen! hab mich auch an die anleitung gehalten aber bei mir existieren diese treiber nicht kein (atikmadg.sys oder so)!
kann also nix löschen was nu?
 
Versuch nochmal den Bootvorgang nach Windows 7 und dann geh ins MacOs und such nochmal unter BOOTCAMPPlatte/Windows/System32/Drivers

Ich habe aber ein anderes Problem:

Hab es nun geschafft Windows 7 und die ATI Treiber zum Laufen zu bringen.
ATI Treiber funzen mit dieser Anleitung:

http://www.zdnet.de/einsatz_von_apple_macintosh_in_unternehmen_imac_27_zoll_mit_2560_mal_1440_pixeln_aufloesung_im_test_reviewstory-39002311-41523000-3.htm?DE_RECHECK_MOBILE=1

Dann habe ich die Bootcamptreiber auf die Platte kopiert und im Ordner /Drivers/Apple
alle Files auf Vista kompatibel umgestellt (Rechte Maustaste--> Kompatibilität --> Vista)
Danach wurden auch alle Treiber (Tastatur, Bluetooth...etc) installiert. Nach nem neustart funktionierten auf der Wireless Tastatur sogar die Spezialtasten. Meine Freude währte aber nur kurz. Problem:
Nach kurzer Zeit funktioniert die Tastatur nicht mehr. Es werden keine Tasten mehr angenommen. Nach einem Neustart geht es wieder kurz, dann wieder nicht mehr. Weiß einer was ich da machen kann?
 
hallo also mein problem iss das gleiche mit schwarzem screen! hab mich auch an die anleitung gehalten aber bei mir existieren diese treiber nicht kein (atikmadg.sys oder so)!
kann also nix löschen was nu?

Voraussetzung ist, dass Du ein ATI-Grafikkarte im System hast. Das Problem besteht übrigens auch bei älteren iMacs, die eine nVidia-Grafikkarte verbaut haben. Dann muss die Datei nvlddmkm.sys gelöscht werden.

Roberts
 
ok habs doch noch geschafft über osx die datei gelöscht!
 
In der gleichen Minute auch bei mir!
Die eine Datei über Mac OS löschen -

was muss ich jetzt machen, damit das Keyboard etc. richtig erkannt werden?
Die Treiber von der SL I Disk installieren? Findet er automatisch die richtigen oder
muss ich irgendwelche auswählen?

Suche gerade schon im Forum nach dem richtigen Hinweis, finde aber keinen?!
 
JA einfach osx cd rein und bootcamp installen denn geht alles ! bzw du musst denn noch die magic mouse installen von der apple homepage!
 
Danke - werde ich sofort tun! :)
 
So, hat geklappt.
Habe außerdem den Mobility Catalyst Center installiert - finde jetzt aber kein
Programm oder so (wie man es vom großen Catalyst-Center kennt) - gibts das in
der mobilen Version vllt nicht?
 
Ich habe Installiert, reboot gemacht, dann install abgeschlossen, in osx rein, das file gelöscht reboot in bootcamp partition rein und diesen Fehler bekommen:

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf OK um den Computer neu zu startetn und führen Sie die Installation erneut aus.

was muss ich jetzt machen?
 
Also, Windows bootet ja im Rahmen der Installation automatisch - wenn
man dabei dann nicht "Alt" drückt, bootet er ja wieder zurück ins OSX -

a) war das bei Dir auch so?
b) hast du dann das File gelöscht?
 
Also, Windows bootet ja im Rahmen der Installation automatisch - wenn
man dabei dann nicht "Alt" drückt, bootet er ja wieder zurück ins OSX -

a) war das bei Dir auch so?
b) hast du dann das File gelöscht?

Nö, der bootet nicht ins osx. weil die Win7 cd ja drin ist.

ich habe wo der Screen schwarz blieb, den iMac einfach ausgemacht(lang auf einschalter) und ins mac os rein.



nach dem ersten install bin ich mit alt schonmal ins mac os rein, da war aber das file nochnicht da.
 
Ja, so hab ich´s ursprünglich auch versucht, das hat aber nicht geklappt.

Ich meine, dass es bei mir deswgen funktioniert hat, weil ich beim ersten Booten im Rahmen der Win7-Installation (anscheinend durch Drücken von Alt) wieder zu MacOS zurückgekommen bin und die Datei gelöscht hab. Also, BEVOR durch die Win7-Installation der schwarze Bildschirm kommt.

Vielleicht versuchst Du es so einmal?
 
Ja, so hab ich´s ursprünglich auch versucht, das hat aber nicht geklappt.

Ich meine, dass es bei mir deswgen funktioniert hat, weil ich beim ersten Booten im Rahmen der Win7-Installation (anscheinend durch Drücken von Alt) wieder zu MacOS zurückgekommen bin und die Datei gelöscht hab. Also, BEVOR durch die Win7-Installation der schwarze Bildschirm kommt.

Vielleicht versuchst Du es so einmal?

Wie gesagt, genau das habe ich gemacht, und da war die Datei nicht da...


es muss ja 2 mal rebooten, ich machs dieses mal beim 2ten mal...windows installieren die 4te
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch mehrmals versucht....irgendwann ging´s! :)
Nicht aufgeben, es geht ja grundsätzlich irgendwie....
 
Ich habs auch mehrmals versucht....irgendwann ging´s! :)
Nicht aufgeben, es geht ja grundsätzlich irgendwie....

jo, einmal probier ichs noch, bin jetzt schon 2 stunden dabei...
 
Zurück
Oben Unten