Windows 7 64 bit iMac 27" Problem

Da das mit dem Blackscreen ja geklärt scheint, hätte ich da noch eine andere Frage:

Habt ihr den Sound beim 27" iMac unter Win 7 zum Laufen bekommen? Ich forsche seit gestern und kriegs nicht hin.
Soundkarte wird offensichtlich erkannt, den internen Lautsprechern ist aber kein Ton zu entlocken. Verwendet wird dabei offensichtlich der Audio Treiber von Microsoft.
Nach Hinweisen in anderen Foren habe ich auch schon versucht, einen Realtek-Treiber manuell zu installieren, was jedoch nicht funktioniert hat. Windows hält den Standard-Treiber von MS für neuer und ignoriert den Realtek-Treiber.
Hat da schon irgendjemand eine Lösung gefunden?
Ich verwende hier den Win 7 RC (Build 7100) in 32bit.

Oh, Edit: Ich merke gerade: Wenn ich Kopfhörer anstecke, kommt aus diesen Sound. Ohne eingesteckte Kopfhörer leuchtet der Audioausgang rot. Es scheint also Optical Out aktiviert zu sein. Kann man das irgendwo umstellen?
 
ich hab jetzt win7 ingange bekommen, beim 2ten reboot muss man ins osx.



ich habe win7 x64 und sound ist kein problem, einfach bootcamp treiber von SL cd installiert
 
hab nun einen iMac. Ich bekomme den Sound unter Windows 7 64Bit auch nicht zum laufen :(

auf der SL Cd sind zwar Treiber, mit denen klapp es aber nicht!
 
27 Macr Windows 7 Sound

hallo,

die mitgelieferten treiber funktionieren leider nicht. in deinem geräte manager sollte und audio, video ... 2x eine high definition audio gerät stehen. die sidn die normalen microsoft treiber die mit windows 7 mit kommen - sie funktionieren wie bei Micros....ott üblich in der version 1 nicht - ja ich bin böse.

du brauchst die treiber in der datei Cirrus64.zip (google - sonst PM an mich), diese treiber werden wie folgt installiert.

1. Download
2. entpacken
3. Installation mit datei DPInst.Exe
4. Neustart
5. wieder in den geräte manager - dort steht nun ein Cirrus Logic gerät mit ausrufezeichen.
6. gerät deaktivieren
7. gerät aktivieren, dann ist das ausrufezeichen weg und der sound geht nachdem du über die sound steuerung dieses gerät zum standard device gemacht hast.

gruss marc


PS ... ich weiss auch nicht warum mein mac wieder windoof bekommen hat ... aber bei uns in der firma nutzen alle windows ... :)
 
hallo,

auch ich hab heute mal versucht auf meinem imac i5 windows 7 zum laufen zu bringen.
es lief auch zuerst ganz gut. allerdings geht jetzt weder tastatur noch magic mouse. ich hab die bootcamp treiber installiert und im gerätemanager wird auch angezeigt, dass bluetooth funktioniert. trotzdem gehen beide geräte nicht und werden auch nicht gefunden, wenn ich über "neue bluetooth geräte hinzufügen" nach ihnen suche.
ich hab mir dann von der apple page son bluetooth update geladen, dieses kann ich unter win7 allerdings erst gar nicht öffen. es ne meldung von wegen, "dieses update ist keine update für ihren computer"

gibts da inzwischen ne lösung?

mein zweites weitaus schlimmeres problem ist der grafikkartentreiber der wohl immer "abstürzt". das sieht dann so aus, dass erst mal nix mehr geht, dann wird der bildschirm kurz schwarz und ich komm dann wieder auf den desktop und erscheint die meldung, der treiber wäre abgestürzt. wenn ich win7 nach aktuelleren treibern suche lasse findet er aber nichts.

hatte das problem schon jemand bzw. kennt jemand ne lösung?

bin für jede hilfe dankbar...

dermax
 
Grafiktreiber

Es gibt von Microsoft ein update dieses Treibers - es sollte automatsich beim windows update eingespielt werden, versuchmal die grafiktreiber im windows\system32 zu löschen oder von der ATI webseite einen neuen zuladen.

mein treiber für die ATI Radeon HD 4850 ist version 8.661.0.0 - damit habe ich bisher keine probleme

gruss marc
 
erst mal danke für deine hilfe. hatte den gleichen treiber drauf wie du. hab den dann auch mal durch eine ältere version ersetzt, gleiches problem.

das ganze war mir dann zu blöd und ich hab mal vista64bit aufgespielt, da hier ja komplette bottcamp unterstützung vorliegen sollte.

lief auch alles gut, maus und tastatur funktionieren problemlos. aber das alte problem mit dem bildschirm, nach kurzer zeit geht erst gar nix mehr, dann bilden sich komische schlieren etc.
allerdings kommt jetzt unter vista keine fehlermeldung mehr ;)

bin mit meinem latein jetzt wirklich am ende :confused:
 
Es gibt von Microsoft ein update dieses Treibers - es sollte automatsich beim windows update eingespielt werden, versuchmal die grafiktreiber im windows\system32 zu löschen oder von der ATI webseite einen neuen zuladen.

mein treiber für die ATI Radeon HD 4850 ist version 8.661.0.0 - damit habe ich bisher keine probleme

gruss marc

Der Treiber liefert aber nur schlechte 3D-Beschleunigung. Generell kann man bei Windows sagen, daß die vom jeweiligen Hersteller direkt angebotenen Treiber nahezu immer neuer / besser / schneller sind als die, die von Windows-Update bereitgestellt werden - letztere sind eher so eine Art 'Notlaufreifen'.

Dies gilt auch für die ATI-Treiber, also am besten den aktuellsten Mobility Catalyst von der ATI/AMD-Homepage laden und installieren:
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx
 
Ist der Beta-Treiber für die Mobility-Reihe wirklich momentan am Besten?

Der BootCamp 3.1 Treiber erreichte bei mir außerordentlich schlechte Ergebnisse.
Der Windows 7 Standardtreiber ist ganz ok (aber auch schon sehr alt ~ 6 Monate).

Hatte eigentlich vor einen gemoddeten Treiber für die Desktop-Variante zu installieren (den vorherigen Treiber gelöscht), aber irgendwie installiert sich der der Windowstreiber ständig wieder von alleine. In den Treiberinfos wird nur er angezeigt, obwohl die Installation des ATI-Treibers erfolgreich verläuft.
 
LÖSUNG Installation von Windows 7 auf dem iMac 27 Zoll

Hallo Leute,

habe mir mal ein bisschen Zeit genommen um euch hier eine Lösung zu präsentieren, wie ihr Windows 7 unter Boot Camp zum laufen bringt.
Hoffe auf Feedback von euch...

Mit dieser Anleitung kann der schwarze Bildschirm unter Windows 7 auf dem iMac 27" umgangen werden.

1. OS X starten
2. Im Dock auf <Programme> <Dienstprogramme> <Boot Camp-Assistent> gehen
3. Auf Fortfahren, dann die Größe der Windows Partition auswählen und auf <Partitionieren> klicken
4. Dann wird man aufgefordert die Windows 7 DVD Einzulegen und kann mit der Installation beginnen.
5. Dann alles wie beschrieben ausführen.

Nach der Installation bleibt der Bildschirm beim Hochfahren von Windows 7 schwarz.

==> Hier muss man jetzt mindestens 20 Minuten warte <==

6. Danach die Power Taste ein paar Sekunden halten, bis der iMac abschaltet.
7. iMac neu starten bis der DOS Modus kommt ob im "Abgesicherten Modus" gestartet werden soll.
8. Hier mit dem "Abgesicherten Modus" starten.
9. Es kommt eine Fehlermeldung das, dass Setup nicht ausgeführt werden kann.
10. NICHT auf OK klicken sondern ==> <Shift> + <F10>
11. In dem sich öffnenden Fenster "compmgmt.msc" eingeben und <Enter> drücken.
12. Man springt jetzt in die Computerverwaltung, hier wählt man links den Geräte-Manager" aus.
13. Hier sucht man in der Liste die <Grafikkarte> und klickt rechts auf die installierte Grafikkarte (ATI Radeon HD 4850) und klickt dann auf <Deaktivieren> ACHTUNG nicht <Deinstallieren>. Das Bild bleibt aber weiterhin bestehen.
14. Jetzt schließt man die Computerverwaltung und das DOS Eingabefenster wieder und klickt jetzt auf <OK> in dem Fehlermeldungsfenster.
15. Die Installation von Windows 7 wird jetzt fortgesetzt. Aber die Grafik wird nur sehr schlecht dargestellt, da keine richtigen Treiber mehr vorhanden sind.
16. Nach dem die Installation abgeschlossen ist und man sich in Windows 7 befindet, legt man nun die OS X DVD von Apple ein, um Boot Camp zu installieren.
17. Achtung hier nicht die automatische Installation ausführen sondern abbrechen.
18. Dann <Win> + <R> oder <cmd> + <R> drücken und "compmgmt.msc" eingeben und mit <Enter> starten.
19. Es öffnet sich wieder die Computerverwaltung.
20. Hier auf <Lokale Benutzer und Gruppen> klicken, dann <Benutzer> öffnen, dann Rechstklick auf <Administrator>, hier auf <Eigenschaften> klicken und den Hacken bei "Konto ist deaktiviert" abschalten und auf <OK> klicken.
21. Jetzt auf Start und bei "Herunterfahren" auf "Abmelden" klicken.
22. Dann als "Administrator anmelden.
23. Dann <Win> + <R> oder <cmd> + <R> drücken und "cmd" eingeben und mit <Enter> starten.
24. Im sich öffnenden Fenster folgendes eingeben...
d: <Enter>
cd boot camp <Enter>
cd drivers <Enter>
cd apple <Enter>
msiexec /i bootcamp.msi (für 32bit) oder msiexec /i bootcamp64.msi (für 64bit)
25. Dann startet die Installation der Boot Camp Treiber.
26. Wenn alles abgeschlossen ist, nochmals neu starten und mit dem "Eigenen Benutzer" anmelden (nicht als Administrator) und wenn alles funktioniert, nicht vergessen das Administrator Konto wieder zu deaktivieren wie in Schritt 18 bis 20 beschrieben. Einfach den Hacke wieder anschalten.

Fertig !!!!
Jetzt müsste Windows 7 ohne Probleme unter Boot Camp laufen.
Viel Spaß

ultron75
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Super Idee!

Es geht auch so:
- Unter Mac OS einen NTFS-Treiber installieren, z.B.NTFS-3G, die kostenlose Version reicht aus

- Windows 7 installieren bis der "Schwarze Bildschirm" zuschlägt.

- In OS X starten und auf der jetzt auf dem Desktop sichtbaren Windows - Partition die Datei

c:\windows\system32\drivers\atikmdag.sys,

bei nVidia - Karten die Datei

c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys

löschen (zwingt Windows in den VGA- Modus) und dann wieder in Windows, nicht auf die DVD!, booten und die Installation fortsetzen lassen. Dann sobald wie möglich Windows- Update starten.
Dieses lädt dann einen funktionierenden Treiber für die ATI - Karte nach.

KaiAmMac
 
einfach so installieren wie apple es vorgibt dann geht es ohne schwarzen bildschirm (USB Stick )
 
@maja1337

Mit deinem Hinweis konnte ich überhaupt nichts anfangen.
Was meinst du eigentlich mit (USB Stick)?

Egal, dass einzige was wirklich geholfen hat, war die Vorgangsweise laut Beschreibung von "KaiAmMac".
War schon am verzweifeln mit dem schwarzen Bildschirm. Hab natürlich zuerst gedacht, ich hab was falsch gemacht bei der Windows 7 64 Bit Installation.

Recht herzlichen Dank dafür !!!
 
Eine Möglichkeit ist auch einen zweiten Monitor anzuschließen. Dann die installation fertig zu machen. Danach sollte der imac das Bild übernehmen.
 
==> Hier muss man jetzt mindestens 20 Minuten warte <==

Bei mir geht der auch in den DOS-Mode wenn ich nur 1-2 Minuten warte. (Warum gerade 20 Minuten warten? Passiert doch nichts anderes oder?)
 
Also die Anleitung von ultron75 hab ich befolgt, aber nach der Installation, wenn der Computer einen Neustart macht (automatisch), kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ein weißer Strich der Blinkt (links oben) und das geht nicht weg!
Hat für dieses Problem jemand eine Lösung?
 
Lösung "Blinkender Strich"

Hab herausgefunden, dass man folgende RAM haben muss

Windows 7 32 Bit = 3 GB RAM (oder mehr)
Windows 7 64 Bit = 4 GB RAM (oder eine andere gerade Zahl, aber keine 5 GB oder so; danach kann mach aufrüsten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Also die Anleitung von ultron75 hab ich befolgt, aber nach der Installation, wenn der Computer einen Neustart macht (automatisch), kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ein weißer Strich der Blinkt (links oben) und das geht nicht weg!
Hat für dieses Problem jemand eine Lösung?

Dieses Problem hatte ich auch immer, und nachdem ich wie oben beschrieben, ca. 20min gewartet habe ging es ohne Probleme. Hatte es vorher mehrfach ohne die Wartezeit probiert, leider ohne Erfolg.
 
Apple hat doch längst nen Patch dafür veröffentlicht. Was macht ihr das denn so umständlich. Maja hat es doch bereits angesprochen.
 
Zurück
Oben Unten