windows 10 auf Virtual Box auf mac book pro 2015 installieren

windows 10
 
Ich meine es gibt keine windows 10 produktschlüssel, die auf laptops aufgedruckt sind...

wie bist du an den schlüssel gekommen?
 
ich habe es mit einem Tool ausgelesen
 
warum lachst du? Irgendwie muss ich ja schnell an den Key kommen - bis ich die Rechnung gefunden habe, dauert es ewig und dann weiß ich nicht einmal, ob die Key Nr. darauf steht.
 
Hi,
tja, alles eine Frage der Ordnung in der Bude :), mit dem ausgelesenen Key hast du die A***karte gezogen, nach 30 Tagen kommt dann der Bummerang von Microsoft.

Franz
 
das verstehe ich nicht - es ist doch mein Key - warum funktioniert der nicht? Ist das mit dem Tool ein Fake? Ich dachte, das wäre der normale Weg.
 
nun habe ich meine Rechnung gefunden, aber es steht keine Key sondern nur die Seriennummer drauf. Ich nehme an, ich muss Windows neu kaufen oder meint ihr, ich kann nach 2,5 Jahren den Händler danach fragen?
 
Hi,
wo lebst du denn :), nach dieser Zeit interessiert das keinen Händler mehr.

Franz
 
alles O.K. - ich hatte mich mit einem Buchstaben vertippt und es fiel mir nicht auf - aber nun das nächste Problem - das Ding ist ganz klein und ich habe keine Ahnung, welche Treiber ich nun installieren muss, damit ich die Auflösung ändern kann - ich denke, das läuft nun anders als wenn ich windows ganz normal auf einem windows Rechner installiere - na ja, wenn es eine einfache Antwort gibt, freue ich mich - wenn nicht, dann muss ich mir jemanden suchen, da es doch nicht so einfach ist, wie in der obigen Erklärung im Netz beschrieben - sehr schade

Trotzdem tausend Dank für eure Mühe - ich weiß das sehr zu schätzen
 
Du brauchst jetzt die parallels tools.

die kann man aus der parallels menüleiste installieren.
Anleitung: https://kb.parallels.com/115835

das sind die treiber, die das windows an die virtuelle maschine anpassen.
 
die parallels tools kann man für virtualbox verwenden? Oder meinst du, ich soll die parallels testversion installieren, dann die Treiber aus der Menüleiste holen und installieren und dann parallels wieder deinstallieren - kann doch nicht sein, dass vm keine Treiber hat - oder doch?
 
danke dir, aber die Datei hatte ich schon heruntergeladen, aber sie konnte nicht installiert werden - sie bleibt bei einem Zehntel stehen und es gibt keine Fehlermeldung - ich habe sicher 30 min. gewartet, aber sie hängt einfach fest - ich habe auch als Administrator danach ausgeführt, aber intressiert nicht - na ja, ich lass jemanden kommen - hat so keinen Sinn, da ihr nicht seht, was hier genau das Problem ist - aber vielen Dank, denn das war der richtige Tipp - ich dachte nur, es gibt noch etwas Anderes als die Gästeerweiterung
 
Bevor du jemanden (kostenpflichtig) kommen lässt solltest du parallels ausprobieren.
Das ist doch etwas benutzerfreundlicher.

testversion laden.
Windows installieren.
Ein paar tage Nutzen.

dann kannst du immer noch entscheiden, wo du das geld ausgibst...
 
dafür muss ich ja dann ständig bezahlen - lieber nur einmal und ich habe jemanden, der mir auch so helfen könnte, wenn er es schafft - ist ja nicht so einfach - aber danke für den Hinweis- wenn gar nichts geht, dann werde ich über parallels nachdenken - verrückt - es geht nur um ein Programm, was nicht auf dem mac läuft und dann so ein Aufwand :mad:
 
Naja... wenn du die version einmalig kaufst hast du ein paar jahre ruhe.
Du musst nicht jede version neu kaufen/mitnehmen.

grob gesagt alle drei macos betriebssystemversionen sollte man auch parallels neu kaufen.
Vermutlich wird das aktuelle parallels bis macos 10.17. unterstützt.
Und 10.17 bekommt von apple dann nochmal drei jahre updates.
du kannst parallels dann mit etwas glück! 6 jahre nutzen.
dadurch relativieren sich die aktuell 63 euro auf ca 10-13 euro pro jahr...

Achtung: das sind nur meine erfahrungswerte. alles ohne gewähr...

das parallels access abo ist nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Hast du mal getestet, ob das Windowsprogramm unter Wine oder Crossover läuft, ganz ohne Windows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
nein, noch nicht - werde ich mich morgen mal damit beschäftigen
 
Bei Wine muß man experimentieren, bei der kostenpflichtigen Variante Crossover gibt es Listen, welche Programme laufen und wie gut - die können natürlich Anhaltspunkte liefern für Wine. Je ordentlicher programmiert wurde, umso höher die Chancen.
Solide Windowskenntnisse sind allerdings anscheinend, zumindest bei Wine, nötig - ich als absoluter Windows-DAU bin da immer gescheitert, wenn ich mal was ausprobieren wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Zurück
Oben Unten