windows 10 auf Virtual Box auf mac book pro 2015 installieren

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Heute habe ich mich nun endlich daran gemacht und wollte Virtual Box und windows 10 auf meinem macbookpro installieren.

Ich bin nach Rezept im Internet gegangen https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-auf-dem-Mac-installieren-so-geht-s-4038392.html und bis zu Schritt 15 lief alles gut durch.

Bildschirmfoto 2019-11-28 um 16.46.53.png


Im Schritt 1 musste ich die ISO Datei von windows 10 herunterladen, die ich aber hinter dem Link nicht fand und auch im Netz nicht finden konnte. Ich hatte dann einfach mal das Tool herunter geladen und auf den USB Stick gezogen, aber da es eine exe ist, kann der mac nichts damit anfangen. Ich verstehe den Sinn des Tools nicht.

Kann mir jemand sagen, wo ich die ISO-Datei von windows herbekomme? Ich bin euch sooo dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Bin total am Verzweifeln, weil ich sie selber nicht finde oder herstellen kann.

LG Dette
 
ja, auf dieser Seite lande ich seit Stunden immer wieder - aber ich habe jetzt verstanden, dass ich die exe erst auf dem windows Laptop ausführen muss

Nun die neue Frage - muss ich USB-Stick verwenden, was logisch wäre, weil ja immer davon geschrieben steht oder ISO Datei, was auch logisch ist, da ich ja in Schritt 15 die ISO Datei brauche - aber hinter ISO Datei steht, dass ich die dann auf DVD brennen muss. Na ja, ich probiere erst mal USB Stick und melde mich dann später
 
jetzt wird windows 10 in den nächsten Stunden herunter geladen. Ich denke aber fast, dass dies nun der richtige Weg ist - zumindest, wenn auf dem USB Stick nachher eine windows 10 iso liegt.
 
Nein, muss man nicht auf dem Windows PC ausführen. Du zeigst der VirtualBox wo sich die iso Datei befindet und VB macht den Rest.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-28 um 17.14.32.png
    Bildschirmfoto 2019-11-28 um 17.14.32.png
    45 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
genau so dachte ich auch die letzten Stunden, weshalb ich die iso Datei suchte. Aber auf der Seite, die auch ihr mir verlinkt habt, finde ich keine ISO Datei - nur das Tool, was eine exe ist. Bin ich blind?
 
Also wenn ich den Link anklicke (unter Mac OS), die entsprechende Edition auswähle (aber es steht ja eh nur eine zur Verfügung), die Sprache auswähle, lädt mein iMac eine 5,1GB große iso Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Hier auch so. Funktioniert. ISO wird geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
genau so dachte ich auch die letzten Stunden, weshalb ich die iso Datei suchte. Aber auf der Seite, die auch ihr mir verlinkt habt, finde ich keine ISO Datei - nur das Tool, was eine exe ist. Bin ich blind?

das ist teilwese OS und browser abhängig, ob du das direkt ein ISO oder das tool bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Auf welchem Gerät versuchst Du denn den Download, Mac oder PC?
 
tausend Dank euch - als ich es anfangs auf dem mac probierte, las ich ganz oben

Sie wurden auf diese Seite weitergeleitet, da das von Ihnen verwendete Betriebssystem das Windows 10-Medienerstellungstool nicht unterstützt. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Windows 10 herunterladen können. Rufen Sie die Microsoft Softwaredownload-Seite zu Windows 10 über ein Gerät mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 auf.

und fing dann an, das ganze am Laptop windows zu machen, was aber auch nicht klappte. Jetzt habe ich weiter unten das gelesen und speichere mir dies nun auf den Stick. Ich melde mich und hoffe, dass ich heute noch ein Ende finde.
 
Aber wozu brauchst Du denn den Stick?
 
das frage ich mich auch, aber ich dachte, ich mache lieber alles nach Rezept, wie oben verlinkte Seite - leider wurde nicht geschrieben, ob man den Stick an windows oder mac zurecht macht. Aber es wird von einem Stick geschrieben.
 
vllt., weil man nur von einem Datenträger wie Stick, DVD etc. booten kann.

Hier steht:

Jetzt kommt die Windows-ISO-Datei ins Spiel: VirtualBox fragt Sie, von welchem Medium Windows booten soll. Klicken Sie auf das gelbe Ordner-Symbol und wählen Sie die in Schritt 1 heruntergeladene Windows-10-ISO-Datei aus. Klicken Sie danach auf „Start“.
 
Du brauchst keinen Stick. Du legst die .iso Datei irgend wo hin auf dem Mac und sagst VM dann wo das Ding liegt (der Ordner rechts unten auf Deinem Bild).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Das ist nicht nötig. Lade Dir die iso Datei auf Deinem Mac herunter und mach dann so weiter wie das Bild in meinem Post zeigt. Du wählst bei dem Massenspeicher oben das + zum hinzufügen einer CD und wählst dann die geladene iso Datei aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
hast sicher Recht, macht Sinn, aber da immer von einem Stick von mind. 8 GB geschrieben wurde, habe ich das eben gemacht und da er nun schon auf den Stick lädt, lass ich ihn weiter laden.
 
falls das schon mal jemand von euch gemacht hat - ich habe für die Windows-Installation den Produkt key eingegeben (von meinem alten Laptop, dass ich nicht mehr nutze) und es geht nicht weiter. Es kommt keine Fehlermeldung oder Nachricht. Ich könnte jetzt vllt. mit "ich habe keinen Produktkey" weitermachen, aber weiß nicht, ob ich dann nachträglich noch eintragen kann. Nicht dass dann nach 30 Tagen mein Windows nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Idee? Danke euch im Voraus.

bin jetzt erst mal ohne Key weiter und hoffe, dass ich ihn später eintragen kann - oder muss ich einen neuen Key kaufen?
 
Von welchem windows ist denn der produktschlüssel?
 
Zurück
Oben Unten