windows 10 auf Virtual Box auf mac book pro 2015 installieren

Dann lade die Gasterweiterungen noch mal und lösch die alte Datei.
Was kommt denn überhaupt für eine Fehlermeldung?
 
ich werde es versuchen - es kommt keine Fehlermeldung - es geht nur einfach nicht weiter
 
Ich habe es nun noch einmal runtergeladen und als Administrator ausgeführt, aber die Installation bleibt an der gleichen Stelle wie gestern hängen. Da der screenshot nun so schön groß ist, kann man mal was lesen. Auf meinem Bildschirm ist das Fenster miniklein. Vllt. sieht ja jemand am Text, was das Problem sein könnte.
upload_2019-11-29_10-6-17.png
 
Kann man die Guest Additions überhaupt bei laufendem Windows installieren?
Bei VirtualBox macht man das bei runter gefahrenem Windows in Virtual Box selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe windows jetzt heruntergefahren und wollte über die vm das guestpaket installieren, aber wüsste nicht wie - in der Beschreibung im Netz steht, dass ich oben in Geräte gehen soll, aber bei mir gibt es keine Geräte. Wo muss ich draufklicken, um das Paket zu installieren - es befindet sich ja in Downloads - muss ich es verschieben?
upload_2019-11-29_10-32-14.png
 
üblicherweise könntest du die gasterweiterung per doppelklick installieren.
ansonsten via einstellungen(⌘,)/zusatzpakete/+ oder werkzeuge/hamburger-button/willkommen/einstellungen/zusatzpakete/+.
 
Nicht im dem Fenster sonder ganz oben in der Menüleiste (da wo auch der Apfel ist).
 
üblicherweise könntest du die gasterweiterung per doppelklick installieren.
ansonsten via einstellungen(⌘,)/zusatzpakete/+ oder werkzeuge/hamburger-button/willkommen/einstellungen/zusatzpakete/+.

ich verstehe immer weniger - unter laufenden windows kann ich nicht installieren und unter mac kann ich nicht installieren - das mit den Zusatzpaketen hatte ich gestern ausprobiert, aber finde ich jetzt auch nicht mehr - ich bekomme wohl eher einen Herzinfarkt, als dieses Guest-ding installiert
upload_2019-11-29_11-27-50.png
 
Du musst das .pkg installieren. Nicht die .exe.
 
und ist es auch korrekt (grüner haken) in zusatzpakete sichtbar?
 
und ist es auch korrekt (grüner haken) in zusatzpakete sichtbar?

ich habe jetzt pkg installiert und die andere Datei einfach nochmal. Das Fenster ist immer noch klein, aber vllt. muss ich nun noch was einstellen. Das mit den Zusatzpaketen finde ich nicht mehr. Wo genau finde ich die?
 

ja, #46 hatte ich mir schon angeschaut, aber werde nicht schlauf daraus - ich finde dieses Zusatzpaket einfach nicht mehr - aber die Installation, die ich nun nochmal angeschmissen habe, bleibt wieder hängen, obwohl ich nun die obigen Sachen ausgeführt habe
 
in virtual box, drück' cmd+, / zusatzpakete.
 
in virtual box, drück' cmd+, / zusatzpakete.

bestimmt meinst du etwas anderes - ich schildere, was ich tue - ich habe windows heruntergefahren - bin in vb und drücke gleichzeitig cmd und auf die + Taste - es passiert nichts - ich weiß nicht, wie ich zu den Zusatzpaketen gelangen kann
 
du musst "cmd komma" drücken... siehe nochmal #46. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten