Windows 10 ARM

schumi79

Mitglied
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Über Citrix und eine spezielle Pulse Secure - Version. Mit macOS BigSur gehts einigermaßen aber Monterey fordert er immer eine Antiviren-Software und das die Firewall eingeschaltet ist. Beides ist vorhanden.
 

JARVIS1187

Mitglied
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
859
Ich war mir eigentlich sicher, noch eine VHDX habe, müsste im Zweifel nochmal schauen, falls wirklich Bedarf besteht. Es sei allerdings gesagt, dass es sich dabei um eine Beta handelt, die vermutlich abgelaufen ist oder das in naher Zukunft sein wird.
 

RIN67630

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
2.667
Punkte Reaktionen
1.114
Über Citrix und eine spezielle Pulse Secure - Version. Mit macOS BigSur gehts einigermaßen aber Monterey fordert er immer eine Antiviren-Software und das die Firewall eingeschaltet ist. Beides ist vorhanden.
Können die Admins beim AG nix tun?
 

schumi79

Mitglied
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Da es über Windows läuft und eigentlich private Hardware nicht gern gesehen wird, passiert dort aktuell nichts.
 

Jayway

Mitglied
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
153
Da muss ich leider passen, mit Citrix habe ich keine Erfahrungen. :confused:
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
1.538
Ich würde ja auf Windows verzichten, nur komme ich unter Monterey oder Windows 11 nicht bei meinem Arbeitgeber ins System. Und ich möchte eigentlich mein altes 16" Intel weitergeben.
Du willst mit einer Insider-Preview in Systeme deines Arbeitgebers?
Das könnte im dummen Fall Konsequenzen nach sich ziehen, da Microsoft ja die Daten potenziell bis hin zu Eingaben bezieht und ggf. auch an Dritte weitergibt.

Edit: Es gibt aber noch ein paar Grümnde mehr, die dagegen sprechen, aber ich will gerade keine Romane schreiben ;)
 

Jayway

Mitglied
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
153
Mal eine ganz blöde Idee. Gibt es Citrix Clients auch für Linux? Ubuntu ARM läuft ganz wunderbar auf M1 Parallels.
 

schumi79

Mitglied
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
@MacKaz: Das war mir so nicht bewusst. Dann hat sich das Erledigt. Danke für den Hinweis.
@RIN67630: Ich kann ja auch in die Firma. Ein uraltes Lenovo Thinkpad möchte ich eigentlich nicht. Und außerdem sind aktuell alle vergriffen.
 

RIN67630

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
2.667
Punkte Reaktionen
1.114
Ein uraltes Lenovo Thinkpad möchte ich eigentlich nicht. Und außerdem sind aktuell alle vergriffen.
Das wäre ja nur ein Gateway, ist ja egal wie alt es wäre... Hast Du aktuell WindowsPro aus dem Intel-Mac?
Ginge noch RDP wenn die Citrix + Pulse secure läuft? Möglicherweise nicht, es macht wahrscheinlich alles zu...
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
1.538
Mal eine ganz blöde Idee. Gibt es Citrix Clients auch für Linux? Ubuntu ARM läuft ganz wunderbar auf M1 Parallels.
Ja, gibt es, man muss ggf. ein paar Anpassungen mehr machen als unter Win und macOS.
Das kam mir eben auch schon in den Sinn, zumal die M1 so schön ruhig sind, genau richtig zum Arbeiten :)
 
Oben Unten