Windows 10 ARM

Über Citrix und eine spezielle Pulse Secure - Version. Mit macOS BigSur gehts einigermaßen aber Monterey fordert er immer eine Antiviren-Software und das die Firewall eingeschaltet ist. Beides ist vorhanden.
 
Ich war mir eigentlich sicher, noch eine VHDX habe, müsste im Zweifel nochmal schauen, falls wirklich Bedarf besteht. Es sei allerdings gesagt, dass es sich dabei um eine Beta handelt, die vermutlich abgelaufen ist oder das in naher Zukunft sein wird.
 
Über Citrix und eine spezielle Pulse Secure - Version. Mit macOS BigSur gehts einigermaßen aber Monterey fordert er immer eine Antiviren-Software und das die Firewall eingeschaltet ist. Beides ist vorhanden.
Können die Admins beim AG nix tun?
 
Da es über Windows läuft und eigentlich private Hardware nicht gern gesehen wird, passiert dort aktuell nichts.
 
Da muss ich leider passen, mit Citrix habe ich keine Erfahrungen. :confused:
 
Ich würde ja auf Windows verzichten, nur komme ich unter Monterey oder Windows 11 nicht bei meinem Arbeitgeber ins System. Und ich möchte eigentlich mein altes 16" Intel weitergeben.
Du willst mit einer Insider-Preview in Systeme deines Arbeitgebers?
Das könnte im dummen Fall Konsequenzen nach sich ziehen, da Microsoft ja die Daten potenziell bis hin zu Eingaben bezieht und ggf. auch an Dritte weitergibt.

Edit: Es gibt aber noch ein paar Grümnde mehr, die dagegen sprechen, aber ich will gerade keine Romane schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Da es über Windows läuft und eigentlich private Hardware nicht gern gesehen wird, passiert dort aktuell nichts.
Dann muss doch der AG dir die HW zur verfügung stellen, oder?
Gut, wahrscheinlich ohne RDP.
 
Mal eine ganz blöde Idee. Gibt es Citrix Clients auch für Linux? Ubuntu ARM läuft ganz wunderbar auf M1 Parallels.
 
@MacKaz: Das war mir so nicht bewusst. Dann hat sich das Erledigt. Danke für den Hinweis.
@RIN67630: Ich kann ja auch in die Firma. Ein uraltes Lenovo Thinkpad möchte ich eigentlich nicht. Und außerdem sind aktuell alle vergriffen.
 
Ein uraltes Lenovo Thinkpad möchte ich eigentlich nicht. Und außerdem sind aktuell alle vergriffen.
Das wäre ja nur ein Gateway, ist ja egal wie alt es wäre... Hast Du aktuell WindowsPro aus dem Intel-Mac?
Ginge noch RDP wenn die Citrix + Pulse secure läuft? Möglicherweise nicht, es macht wahrscheinlich alles zu...
 
Mal eine ganz blöde Idee. Gibt es Citrix Clients auch für Linux? Ubuntu ARM läuft ganz wunderbar auf M1 Parallels.
Ja, gibt es, man muss ggf. ein paar Anpassungen mehr machen als unter Win und macOS.
Das kam mir eben auch schon in den Sinn, zumal die M1 so schön ruhig sind, genau richtig zum Arbeiten :)
 
Probier man den Desktop freizugeben, aber eigentlich eine Sicherheitssoftware müsste das unterbinden.
Genauso eine Sicherheitssoftware, die in eine VM läuft (außer seine eigene) wäre auch eine gaaanz schlechte.
 
Probiere ich mal aus. Danke.
 
Zurück
Oben Unten